Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 05:42
Hallo guten Abend an alle hier ! Sehr geehrte …😉 Hätten gerne einen ähnlichen oder sogar gleichen Fall die uns einen Rat geben könnten … Heinrich hat eine wunde schwanzkuppe. Er beißt seit dem es wund ist öfters rein .. Es blutet ab und zu wenn der schorf wieder ab ist … Dann rammelt er mit seinem Schwanz überall dagegen und die weiße Küche ist rot … Nun schmiere ich Bepanthen regelmäßig 🙏 Wenn’s schlimmer wird heißt es wohl kopieren … Das will ich doch nicht !
Hi!😉
Wir hatten es auch,am Ohrlappen.Genauso ne doofe Stelle. Dauert & ist Zeitintensiv.
Anfänglich wurd die Wunde gesäubert ,dann ne Salbe mit Verband. Zum desinfizieren.

Den hab ich nachm bluten abgemacht,immer dann an die Luft,ihn abgelenkt,damit er nicht ran geht.

Die Kunst ist ne Kruste zu bekommen.Diese nicht mehr salben,damit se nicht mehr weich wird.
Dann Silberspray drauf. Darauf schwör ich. Atmungsaktiv und trocknend. Ein quasi haltbares Pflaster.
Ist ein Prozess über Wochen. Tagsüber hatte ich ihn im Blick und von der Wunde abhalten können. Nachts weniger. Daher war erst Kruste 4 ein Erfolg😉!
Viel Erfolg,nicht aufgeben.
Danach habn wir halt die Wände neu gestichen,hauptsache sein Ohr blieb dran😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 05:45
Im freien sprühen

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
27. Juli 05:58
Hi!😉 Wir hatten es auch,am Ohrlappen.Genauso ne doofe Stelle. Dauert & ist Zeitintensiv. Anfänglich wurd die Wunde gesäubert ,dann ne Salbe mit Verband. Zum desinfizieren. Den hab ich nachm bluten abgemacht,immer dann an die Luft,ihn abgelenkt,damit er nicht ran geht. Die Kunst ist ne Kruste zu bekommen.Diese nicht mehr salben,damit se nicht mehr weich wird. Dann Silberspray drauf. Darauf schwör ich. Atmungsaktiv und trocknend. Ein quasi haltbares Pflaster. Ist ein Prozess über Wochen. Tagsüber hatte ich ihn im Blick und von der Wunde abhalten können. Nachts weniger. Daher war erst Kruste 4 ein Erfolg😉! Viel Erfolg,nicht aufgeben. Danach habn wir halt die Wände neu gestichen,hauptsache sein Ohr blieb dran😊
Guten Morgen Mélanie ,
Lieben Dank !
Werde ich bestellen !💪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 06:35
Guten Morgen Mélanie , Lieben Dank ! Werde ich bestellen !💪
Ihr schafft das😉👍🍀!

Fackelt nicht lang bei rum,holt ihn euch her, zum behandeln,ohne mittm zu diskutieren . Wenna ran will,ne Ansage. Da mussa durch.
Mir war wichtig alles an ihm machen zu können. Dies hat mir schon genug TA besuche erspart.
Ins Maul guggn,Verband anlegen,Ohren säubern,Krallen schneiden ,alles Übung😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 06:39
Dieses Gel hatte ich ihm auch damals gegeben, wo er sich die Schnauze so aufgekratzt hatte ist Ruck zuck verheilt 👍🏻
Was für ein gel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
27. Juli 07:21
Ihr schafft das😉👍🍀! Fackelt nicht lang bei rum,holt ihn euch her, zum behandeln,ohne mittm zu diskutieren . Wenna ran will,ne Ansage. Da mussa durch. Mir war wichtig alles an ihm machen zu können. Dies hat mir schon genug TA besuche erspart. Ins Maul guggn,Verband anlegen,Ohren säubern,Krallen schneiden ,alles Übung😉
Ja das geht alles gut !
Ich mache einfach ohne Erklärungen !!!
Bei Leck Versuchungen sofort NEIN!

Beitrag-Verfasser-Bild
Carsten
27. Juli 07:32
Hallo zusammen, mal eine blöde Frage....wie bekomme ich die Sortierung auf neuste Antworten oben....Danke schon mal im voraus...Gruß

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Juli 07:39
Hallo zusammen, mal eine blöde Frage....wie bekomme ich die Sortierung auf neuste Antworten oben....Danke schon mal im voraus...Gruß
Grüner Balken bevor Chat beginnt, rechts im grünen Balken Pfeile ⬇️⬆️ umsortieren, klicken - fertig ✅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Juli 07:40
Grüner Balken bevor Chat beginnt, rechts im grünen Balken Pfeile ⬇️⬆️ umsortieren, klicken - fertig ✅
P.s. Gibt keine Blöden Fragen !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 08:36
Dieses Gel hatte ich ihm auch damals gegeben, wo er sich die Schnauze so aufgekratzt hatte ist Ruck zuck verheilt 👍🏻
Das hatten wir auch schon.
Fandn wir auch Top. Half super beim Ballen Riß👍