Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Juli 19:57
Du musst die Rute verbinden und zwar mit dem Verband, den die TA benutzen nach Blutabnahme. Der ist selbstklebend und am besten bis zur Mitte. Das heilt sonst nicht ab und doch, das geht. Kenne viele, die das so gemacht haben. Und wer sagt, dass die Rute kupiert werden muss? Das ist in Deutschland verboten gem. Neuer Tierschutz-Hundeverordnung und kann unter Strafe gestellt werden. Eine wunde Rutenspitze ist auch kein medizinischer Grund!!!! Mich ärgern so Aussagen extremst
Vielen Dank Ana-Isabel ..
versuche es mit einem Gel auf Empfehlung..
wenn’s nicht hilft dann bin ich sowieso nochmal beim TA.
Ich weiß selbstklebender Verband 🤕 nur will ich Heini nicht beim abziehen schlechte Erfahrungen mit geben …
Danke für deinen Rat !🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 20:04
Vielen Dank Ana-Isabel .. versuche es mit einem Gel auf Empfehlung.. wenn’s nicht hilft dann bin ich sowieso nochmal beim TA. Ich weiß selbstklebender Verband 🤕 nur will ich Heini nicht beim abziehen schlechte Erfahrungen mit geben … Danke für deinen Rat !🙏
Das ist keine schlechte Erfahrung und der Verband wird umwickelt. Das muss der Hund mitmachen, was machst du denn, wenn er sich mal verletzt und du verbinden musst? Dann lieber du als der TA. Sorry packt Eure Hunde nicht in Watte. Das Gel wird nicht helfen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 20:11
Das ist keine schlechte Erfahrung und der Verband wird umwickelt. Das muss der Hund mitmachen, was machst du denn, wenn er sich mal verletzt und du verbinden musst? Dann lieber du als der TA. Sorry packt Eure Hunde nicht in Watte. Das Gel wird nicht helfen
Sorry da muss ich widersprechen hätte das Gel nicht geholfen würde ich es nicht empfehlen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 20:12
Sorry da muss ich widersprechen hätte das Gel nicht geholfen würde ich es nicht empfehlen.
Aber das wird nicht alleine helfen und nicht, wenn er immer wieder dran geht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 20:13
Aber das wird nicht alleine helfen und nicht, wenn er immer wieder dran geht
Doch ich habe sonst nichts anderes angewendet… hat geholfen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 20:14
Aber jeder kann ja seine Erfahrung machen… Tipps sind immer hilfreich

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Juli 20:20
Hallo guten Abend an alle hier ! Sehr geehrte …😉 Hätten gerne einen ähnlichen oder sogar gleichen Fall die uns einen Rat geben könnten … Heinrich hat eine wunde schwanzkuppe. Er beißt seit dem es wund ist öfters rein .. Es blutet ab und zu wenn der schorf wieder ab ist … Dann rammelt er mit seinem Schwanz überall dagegen und die weiße Küche ist rot … Nun schmiere ich Bepanthen regelmäßig 🙏 Wenn’s schlimmer wird heißt es wohl kopieren … Das will ich doch nicht !
Tut mir leid, aber sowas hatten meine Hunde bislang auch noch nie.
Ich hoffe für euch das es irgendwas gibt was es heilt. Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 20:31
Aber jeder kann ja seine Erfahrung machen… Tipps sind immer hilfreich
Ja auf jeden Fall

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 04:52
So, die Stiche sind abgeheilt. Nun steckt noch das Grind im Fell….. 🧽 Schön dass es ohne ging 💊
Uih,die haben Emil aber ganz schön attakiert🙄
Wie ers bürsten geniest😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 05:15
Guten Morgen ☀️