Mal etwas zum Nachdenken am Samstagabend 🤔
Ich bin ein Rhodesian Ridgeback. Meine Vorfahren beschützten ihre Dörfer und gingen auf Großwildjagd. Sie spürten das Großwild, insbesondere Löwen auf, und hielten es in Schach, bis die Jäger kamen. Ich bin ein sehr intelligenter und willensstarker Hund. Erwachsen bin ich erst mit 3 Jahren. Ich bin wachsam und territorial.
Heute wird von mir verlangt, dass ich bei Waldspaziergängen das Wild links liegen lasse. Dass ich zu Hause niemals belle und dass ich mit einem Jahr der perfekte, gut erzogene Hund ohne Flausen im Kopf bin. Dass ich dem Menschen völlig unterwürfig folge und einen starken Will to Please habe. Dass ich liebend gerne apportiere.
Wer so einen Hund will, der sollte unbedingt die Finger von einem Rhodesian Ridgeback lassen.
Wer aber bereit ist, harte Arbeit in die Erziehung zu stecken, der bereit ist, den starken Charakter und die Intelligenz zu akzeptieren, der bereit ist, Rückschritte während der Pubertät auszuhalten, der bekommt durch liebevolle Konsequenz einen Hund, der loyal, verschmust und gut erzogen ist ❤️
(trifft sicherlich auf weitere Hunderassen zu oder kann dementsprechend abgewandelt werden)
100%Toller Text.
Deshalb haben wir diese spezielle Rasse für uns gewählt. WIR (Menschen) sind auch so Querschläger und ecken oft mit unserer ehrlichen, einfachen Art und Wahrheit an...
Einfach kann Jeder....