Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juli 09:13
Hey Nadine, Ich habe sowas noch nicht gemacht. Wenn Lennox mal Durchfall hatte, hat er Schonkost und Kohletabletten bekommen, mehr nicht. Das kann bei jungen Hunden leider immer wieder mal auftreten. Wir haben diese Zeit auch hinter uns, aber jetzt ist alles super.
Schonkost bekommt er schon seit 2 Tagen heute morgen hat er etwas erbrochen deshalb dachte ich ich versuche so etwas mal. Er ißt kein Gemüse als schonkost 🤔. Gib ihm nur gekochtes Putenfleisch. Und trotzdem immer mal widder Blut und schleim im Stuhl. Weiß nicht was ich noch tun soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Juli 09:18
Schonkost bekommt er schon seit 2 Tagen heute morgen hat er etwas erbrochen deshalb dachte ich ich versuche so etwas mal. Er ißt kein Gemüse als schonkost 🤔. Gib ihm nur gekochtes Putenfleisch. Und trotzdem immer mal widder Blut und schleim im Stuhl. Weiß nicht was ich noch tun soll.
Und der TA sagt es ist alles in Ordnung?
Vielleicht hat er sich einfach was eingefangen oder unterwegs was gefressen was er nicht verträgt. Wenn es nicht besser wird würde ich nochmal zum TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Juli 09:19
Und der TA sagt es ist alles in Ordnung? Vielleicht hat er sich einfach was eingefangen oder unterwegs was gefressen was er nicht verträgt. Wenn es nicht besser wird würde ich nochmal zum TA.
Kohletabletten helfen auch sehr gut, damit kannst du nichts falsch machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juli 09:19
Kohletabletten helfen auch sehr gut, damit kannst du nichts falsch machen
Ganz normale kohletabletten oder hättest du evt ein Bild davon

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juli 09:20
Und der TA sagt es ist alles in Ordnung? Vielleicht hat er sich einfach was eingefangen oder unterwegs was gefressen was er nicht verträgt. Wenn es nicht besser wird würde ich nochmal zum TA.
Ja hat kot untersucht und rötgenbild gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Juli 09:23
Ja hat kot untersucht und rötgenbild gemacht
Da war er gründlich.
Warte einfach nochmal ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Juli 09:26
Ganz normale Kohletabletten aus der Apotheke.
Kaufe eine große Packung die Dosis geht nach Gewicht des Hundes.
Nur nicht erschrecken wenn er dann Kot absetzt, der wird dann ganz schwarz⚫⚫

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Juli 09:28
Ich habe für den Notfall immer welche zu Hause 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juli 09:28
Kohletabletten helfen nur für die Symptome!
Die Ursache weiß du aber nicht.
Außer es ist nicht wichtig für dich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Juli 09:29
Kohletabletten helfen nur für die Symptome! Die Ursache weiß du aber nicht. Außer es ist nicht wichtig für dich.
Nicht nur Symptome auch bei leichten Vergiftungen. Sie reinigen den Darm