Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 10:31
Hallo ich bin Aris und bin 1 Jahr und 10 Monate alt. Am liebsten verbringe ich heißen Tage zusammen mit meinem Frauchen im Wasser oder morgens in der kühlen Wiese im Schatten. Habt auch so viel Spaß wie ich und passt gut auf Eure Vierbeiner auf!
moiniii und herzlich willkommen 🌺🌹

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 10:42
Hallo ich bin Aris und bin 1 Jahr und 10 Monate alt. Am liebsten verbringe ich heißen Tage zusammen mit meinem Frauchen im Wasser oder morgens in der kühlen Wiese im Schatten. Habt auch so viel Spaß wie ich und passt gut auf Eure Vierbeiner auf!
Willkommen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 10:48
Wir sind immer noch nicht weiter mit Achilles Ohr. Das es Kokken und Hefe sind wussten wir , jetzt hab ich auf ein Antibiogramm bestanden … dauert bis Freitag. Dann hoffe ich auf das richtige ATB. Drückt die Daumen bitte 🥹 Es ist nicht mehr schön … Kopfschütteln, schiefer Kopf , hängendes Ohr ✊🐾🐾🦴 Ps. Falls jemand Erfahrung oder einen Tip für mich hat… Ps. Müde nach dem Buddeln im Beet 😂
Wird es denn aktuell behandelt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 10:55
Wird es denn aktuell behandelt?
Ja. Aurizon habe ich bekommen, warte aber auf den Anruf der TÄ , da es nur nach dem Antibiogramm und der Sensibilität auf den Erreger gegeben werden soll.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 11:10
Ja. Aurizon habe ich bekommen, warte aber auf den Anruf der TÄ , da es nur nach dem Antibiogramm und der Sensibilität auf den Erreger gegeben werden soll.
Sorry aber verstehe ich nicht. Ihr hantiert da schon seit Wochen rum. Für Malassezien im Ohr und Staphylokokken gibt es Mittel, auf die man nicht auf ein Antibiogramm warten muss. Otitis ist für den Hund sehr schmerzhaft und muss schnellstmöglich behandelt werden. Es gibt gute Mittel, die meist Kombipräparate sind aus AB, entzündungshemmende Mittel und Antimykotikum. Ich meine hier wäre auch schonmal hingewiesen worden das ganzheitlich zu betrachten, da ihr ja auch Probleme mit Futter, Durchfall etc., hattet. Das geht ja schon seit Wochen so. Der arme Hund leidet darunter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
19. Juli 11:18
Wir sind immer noch nicht weiter mit Achilles Ohr. Das es Kokken und Hefe sind wussten wir , jetzt hab ich auf ein Antibiogramm bestanden … dauert bis Freitag. Dann hoffe ich auf das richtige ATB. Drückt die Daumen bitte 🥹 Es ist nicht mehr schön … Kopfschütteln, schiefer Kopf , hängendes Ohr ✊🐾🐾🦴 Ps. Falls jemand Erfahrung oder einen Tip für mich hat… Ps. Müde nach dem Buddeln im Beet 😂
🤞🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 12:05
Sorry aber verstehe ich nicht. Ihr hantiert da schon seit Wochen rum. Für Malassezien im Ohr und Staphylokokken gibt es Mittel, auf die man nicht auf ein Antibiogramm warten muss. Otitis ist für den Hund sehr schmerzhaft und muss schnellstmöglich behandelt werden. Es gibt gute Mittel, die meist Kombipräparate sind aus AB, entzündungshemmende Mittel und Antimykotikum. Ich meine hier wäre auch schonmal hingewiesen worden das ganzheitlich zu betrachten, da ihr ja auch Probleme mit Futter, Durchfall etc., hattet. Das geht ja schon seit Wochen so. Der arme Hund leidet darunter.
Ich sehe es jeden Tag 😩
Er bekommt ja schon Diätfutter
Der Juckreiz hat schon nachgelassen. 🙂
Kombi von Antimykotikum , AB und cortison hatte er beim letzten Besuch beim TA … nicht gebessert !!

Heute Kontrolle und Abstrich

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 12:36
Ich sehe es jeden Tag 😩 Er bekommt ja schon Diätfutter Der Juckreiz hat schon nachgelassen. 🙂 Kombi von Antimykotikum , AB und cortison hatte er beim letzten Besuch beim TA … nicht gebessert !! Heute Kontrolle und Abstrich
Die Behandlung dauert auch ein paar Wochen. Hört man zu früh auf nutzt es nichts. Zu welchem TA gehst Du?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 17:58
Müsste echt nicht sein, diese Hitze...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 18:20
Abendrunde mit Ausbeute 😊😋