Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva-Maria
21. Sept. 18:00
Ich habe eine Frage an euch als erfahrene RR-Besitzer. Bevor ich allerdings zu der Frage komme, folgendes Problem: Unsere 16 Monate alte Hündin springt bzw. rempelt mich beim Spielen sehr stark an, teils mit Anlauf teils ohne. Es geht sogar soweit, dass sie in meine Arme schnappt. Ich weiß, dass RR sehr wild miteinander spielen, aber das was sie mit mir macht ist nicht mehr witzig und tut weh. Unsere Trainerin sagte, spiel unterbrechen, nicht darauf eingehen, erstarren und nicht beachten. Bis sie merkt, es passiert nichts und das was sie veranstaltet hat keinen Erfolg. Leider bisher kommen wir damit nicht wirklich weiter. Jetzt meine Frage: Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich ggf. aus eigener Erfahrung, wie ich ihr Verhalten ändern kann?
Manchmal hilft nur laut schimpfen 😩 🤷‍♀️ Wenn sie dein Ignorieren nicht versteht, braucht es eine Ansage. Wenn sie merkt, dass du es ernst meinst, wird auch zukünftig wieder das Ignorieren helfen. Sei konsequent, wenn sie sich so verhält. Also nicht zwischendurch mal witzig, dann wieder ernsthaft - damit ist sie verwirrt und meint, da geht noch was…

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Sept. 18:11
Manchmal hilft nur laut schimpfen 😩 🤷‍♀️ Wenn sie dein Ignorieren nicht versteht, braucht es eine Ansage. Wenn sie merkt, dass du es ernst meinst, wird auch zukünftig wieder das Ignorieren helfen. Sei konsequent, wenn sie sich so verhält. Also nicht zwischendurch mal witzig, dann wieder ernsthaft - damit ist sie verwirrt und meint, da geht noch was…
Dankeschön für deine Antwort 😊

Wenn ich sie ignoriere, dann reagiert sie schon darauf, aber das dauert halt. In der Zwischenzeit ist mein Oberarm fast blau.🥺

Wenn ich mich bewege, dann geht es manchmal, aber nicht immer, wieder los. Ich gebe ihr als Alternative ihr Spielzeug, aber darauf geht sie nicht immer ein.

Zum 😢

Ich versuche das mit dem Schimpfen und hoffe...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Sept. 18:30
Ich habe eine Frage an euch als erfahrene RR-Besitzer. Bevor ich allerdings zu der Frage komme, folgendes Problem: Unsere 16 Monate alte Hündin springt bzw. rempelt mich beim Spielen sehr stark an, teils mit Anlauf teils ohne. Es geht sogar soweit, dass sie in meine Arme schnappt. Ich weiß, dass RR sehr wild miteinander spielen, aber das was sie mit mir macht ist nicht mehr witzig und tut weh. Unsere Trainerin sagte, spiel unterbrechen, nicht darauf eingehen, erstarren und nicht beachten. Bis sie merkt, es passiert nichts und das was sie veranstaltet hat keinen Erfolg. Leider bisher kommen wir damit nicht wirklich weiter. Jetzt meine Frage: Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich ggf. aus eigener Erfahrung, wie ich ihr Verhalten ändern kann?
Verbaler Abbruch, umdrehen weggehen, nicht ansehen, nicht beachten, hat der Rüde meiner Freundin auch gemacht, nach 10x Konsequentem Abbruch hat er das verstanden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 18:33
Hallo Monika,
wir haben das Problem auch manchmal mit Herbert.
Wir gehen dann in die Konfrontation und machen ihm klar, dass es so nicht geht. Wir haben ein Abbruchsignal und das geben wir sehr bestimmt aber noch freundlich mit einem Schritt auf ihn zu.
In der Regel lässt er es dann sein und wenn nicht wird es wiederholt und danach wird er ignoriert. Dann schimpft er zwar ein bisschen rum (das klingt total niedlich 😍) aber dann ist gut und er macht, was so ein RR macht. Gammeln😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
21. Sept. 19:00
Wie die Zeit vergeht 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
21. Sept. 19:13
Unser Buberl ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
21. Sept. 19:13

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
21. Sept. 19:32
Max mit 10 Wochen und 7 Monate 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Sept. 19:50
Ich danke euch allen recht herzlich für eure Antworten. Ich werde das Gesagte nach und nach umsetzen und schauen, was wirkt.
Ich bin gespannt...

Ich bin aber echt etwas erleichtert, daß ich nicht allein mit diesem Problem bin. Ich danke euch allen 😙

PS. Wenn

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
21. Sept. 19:59
Ich danke euch allen recht herzlich für eure Antworten. Ich werde das Gesagte nach und nach umsetzen und schauen, was wirkt. Ich bin gespannt... Ich bin aber echt etwas erleichtert, daß ich nicht allein mit diesem Problem bin. Ich danke euch allen 😙 PS. Wenn
Muss viel Geduld haben es ist immer nur eine Phase nur muss halt konsequent bleiben sonst hast verloren