Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Juli 11:10
🚲🐕🐕Sonnenfreie Zeit genutzt 😀
Toll wie die Beiden mitlaufen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Juli 11:11
Aber Pflaster ist für die Madame ja auch nicht besser 😅
Auf der Bank sieht es auch viel besser aus 😉😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 11:50
Ich habe mal eine Frage zum Thema Blickkontakt Mir fehlt so oft der Blickkontakt zwischen Emil und mir bzw. uns. Haben wir noch keine Bindung? Und wie gehe ich vor um das aufzubauen? Zuhause ist es nicht so, da ist er aufmerksam. Unterwegs trabt er mit, wenn wir ihn ansprechen ist da zu 80% keine Reaktion. Bleiben wir sehen und er geht ins Sitz kann es passieren dass er 👀 ……… Wie mache ich mich interessant 🧐
So wie ich das verstehe, willst du nicht, dass Emil dich auf Kommando anschaut, sondern von sich aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Juli 12:19
So wie ich das verstehe, willst du nicht, dass Emil dich auf Kommando anschaut, sondern von sich aus?
Sowohl als auch 🤓

Das der Hund seinen Menschen ansieht und schon ne Rückmeldung bekommt was die Situation gerade bringt. Ob es entspannt ist oder ob er handeln soll !?

Verstehst du wie ich es meine 🙄

Anderes Beispiel Rückruf
Ich rufe ihn, er bleibt stehen und schaut sich um ob es einen Grund zum Rückruf gibt. Seine Aufmerksamkeit liegt mit bei mir/uns

Bin kein Künstler
Habe zu dem Thema gelesen und ein Screenshot gemacht 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Juli 12:19
Ich habe mal eine Frage zum Thema Blickkontakt Mir fehlt so oft der Blickkontakt zwischen Emil und mir bzw. uns. Haben wir noch keine Bindung? Und wie gehe ich vor um das aufzubauen? Zuhause ist es nicht so, da ist er aufmerksam. Unterwegs trabt er mit, wenn wir ihn ansprechen ist da zu 80% keine Reaktion. Bleiben wir sehen und er geht ins Sitz kann es passieren dass er 👀 ……… Wie mache ich mich interessant 🧐
… oh das kenne ich zu gut … !!
Drin mit Leckerlie arbeiten und dabei in die Augen schauen lassen perfekt ..
Heini geht erst raus wenn er mir in die Augen schaut 😉
draußen an der Leine Sehr freundlich rufen wenn er nicht kommt langsam ran ziehen bis er selbst kommt und überschwänglich belohnen .
Und natürlich die distanz den Radius zu dir immer gering halten .. hält er kurz Blickkontakt kann auch nur seitlich sein sofort belohnen …
So habe ich es fast geschafft …
Fast 🙏 die Zeit bringt’s dann irgendwann …

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Juli 12:23
… oh das kenne ich zu gut … !! Drin mit Leckerlie arbeiten und dabei in die Augen schauen lassen perfekt .. Heini geht erst raus wenn er mir in die Augen schaut 😉 draußen an der Leine Sehr freundlich rufen wenn er nicht kommt langsam ran ziehen bis er selbst kommt und überschwänglich belohnen . Und natürlich die distanz den Radius zu dir immer gering halten .. hält er kurz Blickkontakt kann auch nur seitlich sein sofort belohnen … So habe ich es fast geschafft … Fast 🙏 die Zeit bringt’s dann irgendwann …
Bei jeder Aktion suche ich den Blickkontakt
Beim füttern, einfach überall
Er kann mich aber auch gut ignorieren 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Juli 12:23
… oh das kenne ich zu gut … !! Drin mit Leckerlie arbeiten und dabei in die Augen schauen lassen perfekt .. Heini geht erst raus wenn er mir in die Augen schaut 😉 draußen an der Leine Sehr freundlich rufen wenn er nicht kommt langsam ran ziehen bis er selbst kommt und überschwänglich belohnen . Und natürlich die distanz den Radius zu dir immer gering halten .. hält er kurz Blickkontakt kann auch nur seitlich sein sofort belohnen … So habe ich es fast geschafft … Fast 🙏 die Zeit bringt’s dann irgendwann …
Mit 10 Monaten glaube ich das Heinrich mich manchmal garnicht gesehen hat 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Juli 12:24
Mit 10 Monaten glaube ich das Heinrich mich manchmal garnicht gesehen hat 🤔
Jetzt geht es mir wieder besser 😃
Des is manchmal echt frustrierend

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Juli 12:25
Bei jeder Aktion suche ich den Blickkontakt Beim füttern, einfach überall Er kann mich aber auch gut ignorieren 🤷🏼‍♀️
Gib ihm Zeit ! Aber mach weiter so !
Biete ihn doch mal ein Leckerlie aus deinem Mund an …

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Juli 12:27
Jetzt geht es mir wieder besser 😃 Des is manchmal echt frustrierend
👌👌👌