Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 06:51
Nach einer Woche üben sieht es schon richtig gut aus.
Beeindruckt👍😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 06:55
Jetzt aber
😁👌😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
9. Juli 07:14
Mal paar Stunden nicht am Handy😊, ich komm schon wieder nicht mit. Aber dazu ….Hund ohne Papiere, wenn reinrassig, find ich ein Problem, vor allem wenn sich dadurch Blutlinien nicht eindeutig zurückverfolgen lassen. Es kann zu Krankheiten kommen. Und ehrlich ein Züchter, vor allem wenn’s ein nicht registrierter Hobbyzüchter ist, kann dir viel erzählen. Bestes Beispiel lebt ja bei mir. Es dient dem Schutz der Rasse. Ich weiß es teilen nicht alle diese Meinung, aber ich finde es wichtig weil mit wenigen Ausnahmen die Sache transparent bleibt.
Das kenn ich, geht mir regelmäßig so 🤭
Es ist finde ich so, wenn ich einen reinrassigen Hund haben möchte, gehören die entsprechenden Zuchtpapiere dazu. Das sollte für den Züchter aber auch selbstverständlich sein. Also, versteht mich nicht falsch. Möchte niemanden angreifen, ist nur meine Meinung zu dem Thema überhaupt. Ich habe ja selbst Mischlinge und kann mir natürlich nicht wirklich sicher sein was genau alles drin ist. Auch mit der Gefahr von Erbkrankheiten usw (bis jetzt hatten wir aber Glück 🙈).

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Juli 07:36
Das kenn ich, geht mir regelmäßig so 🤭 Es ist finde ich so, wenn ich einen reinrassigen Hund haben möchte, gehören die entsprechenden Zuchtpapiere dazu. Das sollte für den Züchter aber auch selbstverständlich sein. Also, versteht mich nicht falsch. Möchte niemanden angreifen, ist nur meine Meinung zu dem Thema überhaupt. Ich habe ja selbst Mischlinge und kann mir natürlich nicht wirklich sicher sein was genau alles drin ist. Auch mit der Gefahr von Erbkrankheiten usw (bis jetzt hatten wir aber Glück 🙈).
Das ist auch in Ordnung so, aber alle kennen das Problem , der überzüchtumg , das entfällt ja bei dir. Ich kenne kaum einen Mischling der wirklich krank ist. Weil höher, eleganter, schöner, toll, toller am schönsten ist. Es werden, sorry wenn ich es sage Klischees bedient. Da bleibt die Robustheit und Gesundheit auf der Strecke . Leider!! Das sehe ich aber jetzt erst. Ich glaube Ana- Isabel kann ein Lied davon singen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Juli 07:43
Ich sag nur eBay Kleinanzeigen, schaut mal die Masse der Welpen an, die angeboten werden, zum Teil für lau. Aufzucht ist teuer, das passt nicht. Und die Masse der Rückläufer, weil plötzlich keine Zeit , Jobwechsel oder Allergie oder oder oder . Ich könnt jedesmal kotzen (sry)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juli 07:56
Ok Danke. Wo eingetragen, wenn ich fragen darf.
Hab es extra nochmal im Netz über die Seite (nicht ebay) gesucht wo sie eingetragen sind

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 08:04
Hab es extra nochmal im Netz über die Seite (nicht ebay) gesucht wo sie eingetragen sind
Hi , einen hübschen Rüden hast du 😍

Papiere was ist das ? 😂
Für viele sehr wichtig … gut … für mich nicht. Ich habe keine 🤷‍♀️😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juli 08:07
Hi , einen hübschen Rüden hast du 😍 Papiere was ist das ? 😂 Für viele sehr wichtig … gut … für mich nicht. Ich habe keine 🤷‍♀️😉
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
9. Juli 08:55
Da ist jemand vom Gassi sehr müde. Grüße liebe Ridgeback Community.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Juli 09:24
Das klappt ja super 👍 Springen können wir auch - auf Mauern ect Aber ins Auto hüpfen geht immer noch nicht 😅😂
Das macht Lennox mit seinen 3 Jahren noch nicht. Er legt erst seine Vorderbeine auf die Stoßstange und zieht sich dann hoch. Jeder lacht der das sieht, es kann keiner glauben das ein Hund von 74 cm nicht ins Auto SPRINGT.
Das ist wohl ein RR Drama 😂