Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
4. Juli 12:29
Hallo ihr Lieben,

nutzt ihr etwas gegen Mücken/Ameisen etc.?
Wir können leider keiner Gitter an Fenster anbringen und sind auf RAID Night&Day Stecker gestoßen. Aber wir finden dort nichts zum Thema ‚Gefahr für Hunde‘. Wisst ihr da was?

Der Wirkstoff ist wohl Transfluthrin und laut Internet für Säugetiere nicht schädlich…
Aber was heißt das? Was passiert mit Tieren, die vergiftete Mücken/Fliegen fressen? An den Stecker käme sie nicht dran, den würden wir außer Reichweite einstecken…

Danke im Voraus

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
4. Juli 13:39
Ist Hundestrand nicht automatisch Freilauf 🙄
Nee… die dürfen auf den Strand aber teilweise nur angeleint ( vor allem in der Saison) gibt auch Strände da dürfen die Hunde nicht drauf( meist regen sich die Leute vor Ort auf, Ordnungsamt hat genug zu tun)

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Juli 13:52
Nee… die dürfen auf den Strand aber teilweise nur angeleint ( vor allem in der Saison) gibt auch Strände da dürfen die Hunde nicht drauf( meist regen sich die Leute vor Ort auf, Ordnungsamt hat genug zu tun)
Hundestrand heißt nicht automatisch Freilauf, ist leider so.
Auf Norderney ist es so das die Hunde nur an bestimmten Teilstücke an den Strand dürfen. Das ist dann der Hundestrand. Müssen aber auch da angeleint sein. Dort gibt es eine Hundewiese und das darf man sie ableinen.
Es ist aber auch dort so, daß sich so gut wie keiner an diese Regel hält und es deshalb oft Ärger gibt, zumal viele Hundebesitzer ihre Hunde überall ableinen. Ich finde es sehr schade, denn eigentlich ist es auf Norderney sehr Hundefreundlich. So entstehen leider immer mehr Verbote

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 15:26
Hundestrand heißt nicht automatisch Freilauf, ist leider so. Auf Norderney ist es so das die Hunde nur an bestimmten Teilstücke an den Strand dürfen. Das ist dann der Hundestrand. Müssen aber auch da angeleint sein. Dort gibt es eine Hundewiese und das darf man sie ableinen. Es ist aber auch dort so, daß sich so gut wie keiner an diese Regel hält und es deshalb oft Ärger gibt, zumal viele Hundebesitzer ihre Hunde überall ableinen. Ich finde es sehr schade, denn eigentlich ist es auf Norderney sehr Hundefreundlich. So entstehen leider immer mehr Verbote
Huhu
Auf Sylt gibt es ausgewiesene Hundestrände , in jedem Ort mindestens drei und mehr , bei einem haben wir 3Euro bezahlt. Ist aber nicht immer so. An diesem strandabschnitt gibt es keine Strandkörbe und die Hunde können frei laufen. Natürlich Entsorgung des Kots.
Andere Strandstücke haben Körbe , damit Familien einen Tag mit Hund verleben können. Mit oder ohne Leine.

Im Mai war ich ich in Nord Holland , bis 10h und ab 19h dürfen die Hunde frei laufen …
Es war ein Paradies für Achilles… ob klein , ob alt , ob groß , ob jung … es hat funktioniert.
Ps. Die Niederländer sind total !! hundefreundlich.

Sorry so viel geschrieben 😀🙈
Aber vielleicht nächstes Urlaubsziel

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 16:33
Hä....
Warum heisst das dann Hundestrand....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 16:38
Hundestrand heißt nicht automatisch Freilauf, ist leider so. Auf Norderney ist es so das die Hunde nur an bestimmten Teilstücke an den Strand dürfen. Das ist dann der Hundestrand. Müssen aber auch da angeleint sein. Dort gibt es eine Hundewiese und das darf man sie ableinen. Es ist aber auch dort so, daß sich so gut wie keiner an diese Regel hält und es deshalb oft Ärger gibt, zumal viele Hundebesitzer ihre Hunde überall ableinen. Ich finde es sehr schade, denn eigentlich ist es auf Norderney sehr Hundefreundlich. So entstehen leider immer mehr Verbote
Teilstücke verstehe ich, wie auch FKK Bereich.
Aber Hundestrand doch Hundestrand, incl Freilauf. Und andere Strandabschnitte halt Hunde verboten. Klare Regeln..🤷🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 16:39
Huhu Auf Sylt gibt es ausgewiesene Hundestrände , in jedem Ort mindestens drei und mehr , bei einem haben wir 3Euro bezahlt. Ist aber nicht immer so. An diesem strandabschnitt gibt es keine Strandkörbe und die Hunde können frei laufen. Natürlich Entsorgung des Kots. Andere Strandstücke haben Körbe , damit Familien einen Tag mit Hund verleben können. Mit oder ohne Leine. Im Mai war ich ich in Nord Holland , bis 10h und ab 19h dürfen die Hunde frei laufen … Es war ein Paradies für Achilles… ob klein , ob alt , ob groß , ob jung … es hat funktioniert. Ps. Die Niederländer sind total !! hundefreundlich. Sorry so viel geschrieben 😀🙈 Aber vielleicht nächstes Urlaubsziel
Ja Niederlande soll toll für Hunde sein... schön gehört....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 16:47
Teilstücke verstehe ich, wie auch FKK Bereich. Aber Hundestrand doch Hundestrand, incl Freilauf. Und andere Strandabschnitte halt Hunde verboten. Klare Regeln..🤷🏼
Genau so ist es auf Sylt. Da weiß jeder Bescheid , wenn er nackte Menschen trifft oder iwo nicht angeleinte Hunde …
Vorher informieren hilft 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Juli 17:05
Teilstücke verstehe ich, wie auch FKK Bereich. Aber Hundestrand doch Hundestrand, incl Freilauf. Und andere Strandabschnitte halt Hunde verboten. Klare Regeln..🤷🏼
Ich vermute das es daher kommt das fast 90Prozent der Hundebesitzer sich nicht an die Regeln halten, das finde ich sehr schade😒
Ich habe im Mai selbst erlebt wie ein Hundebesitzer seine Bulldogge am Strand einfach angeleint hat und diese dann im Galopp in eine Menge spielender Kinder gerannt ist. Es war unmöglich!!!
Hat auch richtig Ärger gegeben.
Solche Situationen habe ich dort schon öfters erlebt und deswegen schätze ich gibt es immer mehr Verbote. Wirklich schade, denn dann müssen alle anderen auch darunter leiden.
Wie schon gesagt, sich vorher informieren ist sinnvoll, denn es ist überall anders🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Juli 20:00
Abendrunde 🐾