Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juli 03:58
Naja, als Trainerin mit Erfahrung sollte sie eigentlich ja durch die Zusammensetzung der Gruppe vorausschauend erkennen dass es in der Pubertät Problem geben kann… wenn sie denn zusammentreffen / Kontakten gestattet… das wäre ja mal ne Überlegung für ihre nä. Kurse , das anlegen und tragen frühzeitig zu üben🤔 Habt ihr jetzt nix von… Was genau ist denn in der Stunde passiert??? Oder magst du nicht drüber schreiben 🖊?
Guten Morgen ☀️

Die Rüden sind in der Stunde nicht zur Ruhe gekommen. Terror an der Leine. Allerdings haben wir nur bleib Übungen gemacht und den Kurs besprochen. Wir waren nicht in Bewegung. Es war so schwer Emil ruhig zu halten weil auch so viele neue dabei waren.

Der Maulkorb ist nur eine Vorsichtsmaßnahme wenn sich mal einer in der Stunde los reißt

Ich schaue wie er es akzeptiert.
Es ist auf jeden Fall eine gute Sache für zukünftige Urlaube mit Bahn Gondel ect

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juli 04:05
Wir haben auch einige Hundeschulen, Einzelstunden und verschiedene Privattrainer ausprobiert....... Von 30 € die Std bis 100€ die Std. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen RR sind speziell. Meine Maus passt da nicht hinein... Die lernt da nix Alltagstaugliche.. Die Grundbasic haben wir da kennengelernt, aber lernen, festigen und folgen, gehorchen können wir nur untereinander ausmachen. Einige Trainer können auch vieles Kaputt machen....
Wir hatten auch schon mal eine Einzelstunde.
Da hab ich nicht viel mitgenommen. Probleme gibt es immer nur in der Gruppe. Da ist alles vergessen was wir täglich üben. Da hat sich noch nichts gefestigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Juli 04:49
Ich muss mal schauen, ob ich die Seite finde. Es gibt eine, die ist top in Sachen Maulkorb, auch für RR. Suche mal und schicke Dir den Link. Du musst dann nach Vorgaben ausmessen. Jeder Kopf/Schnauze ist anders. Wir haben übrigens auch nicht geübt. Anziehen und fertig. Belohnen.
Und die haben nicht versucht ihn loszuwerden( Kopfschütteln/ abstreifen)???
Mit welchem Alter habt ihr da angefangen, bzw. wieviele Maulkörbe habt ihr gebraucht( Wachstum) wenn ihr früh angefangen habt.
Letzte Frage: war es in eurer Hundeschule kein Problem mit den Pubertieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Juli 05:19
Wir hatten auch schon mal eine Einzelstunde. Da hab ich nicht viel mitgenommen. Probleme gibt es immer nur in der Gruppe. Da ist alles vergessen was wir täglich üben. Da hat sich noch nichts gefestigt
Das dauert auch noch etwas.. mal besser mal schlechter.. ist ja erst zu Beginn der Pubertät!
🧘‍♀️🕉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Juli 05:44
https://www.chicundscharf.com/?language=de&cPath=64&cat=c64_Maulkoerbe-maulkoerbe.html
Die sind super schicken auch verschiedene Modelle zur Anprobe 👍🏽

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 06:18
Die sind super schicken auch verschiedene Modelle zur Anprobe 👍🏽
Ja die sind echt super 👌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 06:27
Und die haben nicht versucht ihn loszuwerden( Kopfschütteln/ abstreifen)??? Mit welchem Alter habt ihr da angefangen, bzw. wieviele Maulkörbe habt ihr gebraucht( Wachstum) wenn ihr früh angefangen habt. Letzte Frage: war es in eurer Hundeschule kein Problem mit den Pubertieren?
Wir selber haben uns nie einen gekauft. Beim TA gibt es immer welche und zum Gondeln haben wir uns von unserem Hundetrainer einen ausgeliehen. Klar hat das gestört und hat versucht abzustreifen, das legt sich dann aber. Wir sind da ziemlich kompromisslos. Mick ist nicht verträglich mit anderen Rüden und natürlich hat es in/während und nach der Pubertät immer wieder mal sehr spannende Momente und Situationen. Dafür gibt es in der Hundeschule die Halbstarken Gruppe. Da wird auch kein Freilauf mehr gemacht. Viel Arbeit Arbeit. Zumal wir ja auch das Thema Ausstellungen haben. Wenn Du mit ggf.25 pubertierenden Rüden im Ausstellungsring stehst, musst Du Deinen Hund im Griff haben, sonst könnte das sehr spannend werden 😝

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 06:29
Und die haben nicht versucht ihn loszuwerden( Kopfschütteln/ abstreifen)??? Mit welchem Alter habt ihr da angefangen, bzw. wieviele Maulkörbe habt ihr gebraucht( Wachstum) wenn ihr früh angefangen habt. Letzte Frage: war es in eurer Hundeschule kein Problem mit den Pubertieren?
Ach und Xenia ist eine Seele von Hündin, bei ihr ist es einfach nur easy. Sie stellt es auch nicht in Frage, wenn der Maulkorb mal drauf muss

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Juli 07:33
Ach und Xenia ist eine Seele von Hündin, bei ihr ist es einfach nur easy. Sie stellt es auch nicht in Frage, wenn der Maulkorb mal drauf muss
Die Frauen, immer um Frieden bemüht…

Ja, denke schon dass es schon sehr spannend ist … ist ja schon bei anderen Rassen auf Ausstellungen teilweise großes Kino 🍿

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 07:37
Die Frauen, immer um Frieden bemüht… Ja, denke schon dass es schon sehr spannend ist … ist ja schon bei anderen Rassen auf Ausstellungen teilweise großes Kino 🍿
Ja wobei die Mädels im "Kampfmodus" die Rüden bei weitem übertreffen . Du grosses Kino ist da manchmal nichts gegen