Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 19:44
Das ist der grund, weshalb ich Herbert nirgends abgeben würde 🤨😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Juli 19:50
So schaut es aus Sie hat es so easy dargestellt Hab da ja null Erfahrung Video folgt zum üben Man soll nicht so ein Getue machen. Sie hat Beispiele genannt, zB ihre Tagesbetreuung. Da sind so viel Rüden zusammen. Wenn sie nach jedem sein Defizit gehen würde…..es funktioniert einfach Man soll kein großes Ding draus machen Ich lass es auf mich zukommen. Bestelle und ab Montag wird geübt. Emil hat sich heute aber auch aufgeführt 😵‍💫🥴 14 Hunde, beim nächsten mal wieder geteilt . Glaubt mit keiner dass er zuhause ein Lamm ist
Naja, als Trainerin mit Erfahrung sollte sie eigentlich ja durch die Zusammensetzung der Gruppe vorausschauend erkennen dass es in der Pubertät Problem geben kann… wenn sie denn zusammentreffen / Kontakten gestattet… das wäre ja mal ne Überlegung für ihre nä. Kurse , das anlegen und tragen frühzeitig zu üben🤔
Habt ihr jetzt nix von…
Was genau ist denn in der Stunde passiert??? Oder magst du nicht drüber schreiben 🖊?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
1. Juli 20:34
Da wir vermisst werden, ihr seid toll 🥰 Die Gang ist mittlerweile 6,5 Wochen alt und gedeiht prächtig. ❤️
💞 sooooo schööön

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 20:46
So schaut es aus Sie hat es so easy dargestellt Hab da ja null Erfahrung Video folgt zum üben Man soll nicht so ein Getue machen. Sie hat Beispiele genannt, zB ihre Tagesbetreuung. Da sind so viel Rüden zusammen. Wenn sie nach jedem sein Defizit gehen würde…..es funktioniert einfach Man soll kein großes Ding draus machen Ich lass es auf mich zukommen. Bestelle und ab Montag wird geübt. Emil hat sich heute aber auch aufgeführt 😵‍💫🥴 14 Hunde, beim nächsten mal wieder geteilt . Glaubt mit keiner dass er zuhause ein Lamm ist
Wir haben auch einige Hundeschulen, Einzelstunden und verschiedene Privattrainer ausprobiert.......
Von 30 € die Std bis 100€ die Std.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen RR sind speziell. Meine Maus passt da nicht hinein...
Die lernt da nix Alltagstaugliche..

Die Grundbasic haben wir da kennengelernt, aber lernen, festigen und folgen, gehorchen können wir nur untereinander ausmachen.
Einige Trainer können auch vieles Kaputt machen....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 20:50
Wir kommen gerade von einer Hundestunde - war ne volle Katastrophe ! Da die Rüden in der Pubertät sind und miteinander ein Problem haben, sollen wir uns jetzt einen Maulkorb besorgen, antrainieren und in der nächsten Stunde dabei haben. Da sie eine Empfehlung gemacht hat, aber eher für Kurzschnauzer frage ich lieber meine Lieben hier 😊 Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir einen für Emil empfehlen könntet 🥺 ihn bestelle und los gehts 💪 Danke schon mal ! Muss mich jetzt von der Stunde erholen 😣😢 🙏
Ich muss mal schauen, ob ich die Seite finde. Es gibt eine, die ist top in Sachen Maulkorb, auch für RR. Suche mal und schicke Dir den Link. Du musst dann nach Vorgaben ausmessen. Jeder Kopf/Schnauze ist anders. Wir haben übrigens auch nicht geübt. Anziehen und fertig. Belohnen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 20:52
Ich muss mal schauen, ob ich die Seite finde. Es gibt eine, die ist top in Sachen Maulkorb, auch für RR. Suche mal und schicke Dir den Link. Du musst dann nach Vorgaben ausmessen. Jeder Kopf/Schnauze ist anders. Wir haben übrigens auch nicht geübt. Anziehen und fertig. Belohnen.
Und dann gleich lange drauf gelassen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 20:55
Und dann gleich lange drauf gelassen?
Ja brauchten wir zum Gondeln. Wir sind da ziemlich Schmerzfrei. Wenn man aus irgendeinem Grund beim Arzt spontan einen anziehen muss, übe ich das vorher auch nicht .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 20:55
Wir kommen gerade von einer Hundestunde - war ne volle Katastrophe ! Da die Rüden in der Pubertät sind und miteinander ein Problem haben, sollen wir uns jetzt einen Maulkorb besorgen, antrainieren und in der nächsten Stunde dabei haben. Da sie eine Empfehlung gemacht hat, aber eher für Kurzschnauzer frage ich lieber meine Lieben hier 😊 Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir einen für Emil empfehlen könntet 🥺 ihn bestelle und los gehts 💪 Danke schon mal ! Muss mich jetzt von der Stunde erholen 😣😢 🙏
https://www.chicundscharf.com/?language=de&cPath=64&cat=c64_Maulkoerbe-maulkoerbe.html

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 21:00
Ja brauchten wir zum Gondeln. Wir sind da ziemlich Schmerzfrei. Wenn man aus irgendeinem Grund beim Arzt spontan einen anziehen muss, übe ich das vorher auch nicht .
Ja, in solchen Situationen verständlich. Aber da sind wir wahrscheinlich zu weich 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 21:07
Ja, in solchen Situationen verständlich. Aber da sind wir wahrscheinlich zu weich 😅
🤣