Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. Juni 08:07
Ich hab extra gewartet, hätte gerne noch mehr, verstehe dich zu gut😊 , allerdings nach der Knalltüte Yumi brauche ich erst mal Pause. Ich könnte sie regelmäßig einfach nur an eine Baum binden und gehen
🙋🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 10:22
Ich weis nicht was ich davon halten soll, man liest so viel Verschiedene. Mag eurer trotzdem noch Wasser?
Hör auf dein Bauchgefühl. Wasserspritze ist total übertrieben in dem Alter und bei den "Problemen". Die lassen sich auch viel angenehmer lösen. Haben ja schon viele geschrieben.
Am wichtigsten ist, den Welpen nicht zu überfordern. Man muss sie oft zur Ruhe zwingen. Ein überdrehter Welpe lernt gar nichts mehr ☺️
Genießt diese anstrengende Zeit 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
28. Juni 11:16
BISHER noch nicht passiert. Nun aber , 1Tag Urlaub hat geblutet wie 🐷, noch nicht mal ausgepackt und vor lauter Blut und Schrecken NIX gefunden...🙈und dann hipplige 38kg ohne Halsband und Co. festhalten 🙈 Muss sich im Hundefreundlichen Garten an Tonscherbe oder Rosen.-Brombeerdornen geratscht haben. Erstmal DIE verletzte Pfote finden, Druckverband, konnte Cut nicht sehen immerzu Blutfluss... Dann also los zum Nottierarzt... Zum Glück nicht arg SO schlimm, Cut zwischen den Ballen. Also mit Sand und Meer wird nun nix....😳
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
28. Juni 11:17
Hallo ihr Lieben Ridgeback Besitze:Innen. Wir haben seit kurzem einen Risgebackwelpen bei uns. Nun knapp 4 Wochen. Sie heißt Suri und ist eine wunderschöne Livernose Hündin. Wir verzweifeln gerade an ihrer Sturheit und an ihrem Irren Schnappen, was aus dem nichts heraus anfängt oder passiert wenn sie mega müde ist. Suri ist jetzt 13,5 Wochen alt. Habt ihr Tips wie wir Ihre Aufmerksamkeit bekommen? Wir sind fleißig am Namenstraining. Sitz, Platz und Decke klappt in den meisten Fällen, wenn sie nicht abgelenkt ist, wirklich gut. Wenn sie Bock hat läuft Gassi auch fast ohne ziehen und wenn wir mit Schleppleine unterwegs sind, schaut sie nach uns. In manchen Momenten hat man das Gefühl sie ist taub und es kommt gar nichts bei ihr an 🙈….à la „ich kann dich nicht hööööööreeeeen!“ 🤪von einem Perfekten Rückruf ist nur zu träumen… Kennt ihr das auch und wenn ja, wie seid ihr die Dinge angegangen? Welpenspielstunde waren wir bis jetzt 1 Mal und zum Kennenlernen des Rudels in der HuTa. Neuen Hunden ist sie gegenüber sehr aufgeschlossen, kann aber aktuell nicht einschätzen wenn es mit spielen under rumstänkern reicht. Bisschen übermütig die Lütte. Wir orientieren uns mit der Erziehung am Buch von André Voigt. Vielen Dank für eure Unterstützung. HG von einer müden Welpenbesitzerin 🥰
Hallo ich kenn das 😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
28. Juni 11:25
Willkommen..... 🐾 Das Verhalten ist völlig RR NORMAL.....🙈 Denke kennt hier JEDER und hat jeder durchgemacht.. Ein Ridgeback ist "nicht nur ein Hund" Er ist eine Herausforderung ‼️ Ein Ridgeback "denkt" und will nicht nur seinem Herrchen/Frauchen gefallen wie zB ein Labrador.... Du wirst noch eine laaaange Zeit Geduld, Nerven und Ausdauer aufbringen müssen, bis du erste Erfolge hast. Aber dann hast du pure Liebe auf 4 Pfoten🐾💝 Unsere Femi ist jetzt fast 15 Monate und so allmählich kommt sie dahinter warum Frauchen was von ihr will, sie kann SEHR viel, Frage ist ob sie dazu Lust hat und dann heißt es wieder "liebevolle Konsequenz"..... Halte durch, es lohnt sich, du bist erst am Anfang ❣️💫
Schön geschrieben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 11:29
Lieben Grüße vom Peringsmaar … Stöckchen holen ☺️
Achilles hatte endlich wieder Spaß.
Hoffe der TA ist zufrieden mit den Öhrchen … hören geht immer noch nicht 😅
Schönen sonnigen Tag allen Ridgis 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
28. Juni 12:04
Hallo ihr Lieben Ridgeback Besitze:Innen. Wir haben seit kurzem einen Risgebackwelpen bei uns. Nun knapp 4 Wochen. Sie heißt Suri und ist eine wunderschöne Livernose Hündin. Wir verzweifeln gerade an ihrer Sturheit und an ihrem Irren Schnappen, was aus dem nichts heraus anfängt oder passiert wenn sie mega müde ist. Suri ist jetzt 13,5 Wochen alt. Habt ihr Tips wie wir Ihre Aufmerksamkeit bekommen? Wir sind fleißig am Namenstraining. Sitz, Platz und Decke klappt in den meisten Fällen, wenn sie nicht abgelenkt ist, wirklich gut. Wenn sie Bock hat läuft Gassi auch fast ohne ziehen und wenn wir mit Schleppleine unterwegs sind, schaut sie nach uns. In manchen Momenten hat man das Gefühl sie ist taub und es kommt gar nichts bei ihr an 🙈….à la „ich kann dich nicht hööööööreeeeen!“ 🤪von einem Perfekten Rückruf ist nur zu träumen… Kennt ihr das auch und wenn ja, wie seid ihr die Dinge angegangen? Welpenspielstunde waren wir bis jetzt 1 Mal und zum Kennenlernen des Rudels in der HuTa. Neuen Hunden ist sie gegenüber sehr aufgeschlossen, kann aber aktuell nicht einschätzen wenn es mit spielen under rumstänkern reicht. Bisschen übermütig die Lütte. Wir orientieren uns mit der Erziehung am Buch von André Voigt. Vielen Dank für eure Unterstützung. HG von einer müden Welpenbesitzerin 🥰
Hallo Sara
Wie viele schon geschrieben haben kann auch ich nur dir den Tipp geben sie auf keinen Fall zu überfordern. Sie braucht noch viel Schlaf. Sonst hast du später einen völlig nervösen Hund, und ich glaube das möchte man nicht. Geduld ist hier das Zaubermittel auch wenn es oft schwer fällt.
Beide ruhig und konsequent, dann schafft ihr das. Aber dein Hund ist noch sehr jung und es kommen noch paar aufregende Jahre auf euch zu. Lass sie langsam und in Ruhe alles lernen 🐶😉👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Guido
28. Juni 18:37
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Guido
28. Juni 21:15
Spaß im Feld

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
29. Juni 08:31
🤣