Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
27. Juni 18:42
Ein Baby was mit Zähnchen die Welt erkundet😀Hände wegziehen, spiel abbrechen und weggehen. Dann lasst sie das ganz schnell bleiben . Gib ihr viel Ruhe , notfalls mit Box . Nach müde kommt blöd. Und oft sind die kleinen total überfordert . Und viel viel Geduld .
du erwartest glaub zuviel , sie ist zu klein für Sitz Platz Decke 😅nicht böse gemeint . Mach doch langsam wenn eines gut klappt dann habt ihr beide mehr Freude

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 18:43
Euch ALLEN vielen Dank für die lieben Genesungswünsche❤️‍🩹🐾

Wir machen einfach eine Woche länger Urlaub hier oben (z.Zt. Nähe Grömitz) suchen bereits neue Unterkunft...
Richtung Schlei,
Hallo Mandy🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 18:45
du erwartest glaub zuviel , sie ist zu klein für Sitz Platz Decke 😅nicht böse gemeint . Mach doch langsam wenn eines gut klappt dann habt ihr beide mehr Freude
Sehr schön geschrieben 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
27. Juni 18:54
Danke für deine erfahrene Einschätzung!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 19:06
Hallo ihr Lieben Ridgeback Besitze:Innen. Wir haben seit kurzem einen Risgebackwelpen bei uns. Nun knapp 4 Wochen. Sie heißt Suri und ist eine wunderschöne Livernose Hündin. Wir verzweifeln gerade an ihrer Sturheit und an ihrem Irren Schnappen, was aus dem nichts heraus anfängt oder passiert wenn sie mega müde ist. Suri ist jetzt 13,5 Wochen alt. Habt ihr Tips wie wir Ihre Aufmerksamkeit bekommen? Wir sind fleißig am Namenstraining. Sitz, Platz und Decke klappt in den meisten Fällen, wenn sie nicht abgelenkt ist, wirklich gut. Wenn sie Bock hat läuft Gassi auch fast ohne ziehen und wenn wir mit Schleppleine unterwegs sind, schaut sie nach uns. In manchen Momenten hat man das Gefühl sie ist taub und es kommt gar nichts bei ihr an 🙈….à la „ich kann dich nicht hööööööreeeeen!“ 🤪von einem Perfekten Rückruf ist nur zu träumen… Kennt ihr das auch und wenn ja, wie seid ihr die Dinge angegangen? Welpenspielstunde waren wir bis jetzt 1 Mal und zum Kennenlernen des Rudels in der HuTa. Neuen Hunden ist sie gegenüber sehr aufgeschlossen, kann aber aktuell nicht einschätzen wenn es mit spielen under rumstänkern reicht. Bisschen übermütig die Lütte. Wir orientieren uns mit der Erziehung am Buch von André Voigt. Vielen Dank für eure Unterstützung. HG von einer müden Welpenbesitzerin 🥰
Willkommen..... 🐾

Das Verhalten ist völlig RR NORMAL.....🙈

Denke kennt hier JEDER und hat jeder durchgemacht..

Ein Ridgeback ist "nicht nur ein Hund"

Er ist eine Herausforderung ‼️

Ein Ridgeback "denkt"
und will nicht nur seinem Herrchen/Frauchen gefallen wie zB ein Labrador....

Du wirst noch eine laaaange Zeit Geduld, Nerven und Ausdauer aufbringen müssen, bis du erste Erfolge hast. Aber dann hast du pure Liebe auf 4 Pfoten🐾💝

Unsere Femi ist jetzt fast 15 Monate und so allmählich kommt sie dahinter warum Frauchen was von ihr will, sie kann SEHR viel, Frage ist ob sie dazu Lust hat und dann heißt es wieder "liebevolle Konsequenz".....
Halte durch, es lohnt sich, du bist erst am Anfang ❣️💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Juni 19:18
Hallo, ich möchte mich mal vorstellen: Ich heiße Lennox und bin im März 3 Jahre alt geworden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 19:26
Gute Nacht ihr Lieben ❤️‍🩹🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 19:30
Hallo, ich möchte mich mal vorstellen: Ich heiße Lennox und bin im März 3 Jahre alt geworden.
Wat ein prachtkerl 😍😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Juni 19:38
Wat ein prachtkerl 😍😊
Danke🥰, als ich ihn mit damals ausgesucht habe war er der kleinste im Wurf.
Nach einem Treffen mit Mama, Papa und einen Bruder haben wir festgestellt das er mit Abstand der Größte aus dem Wurf ist. Selbst sein Papa ist kleiner🙈. Aber wie sagt man so schön: ein sanfter Riese 😍😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 19:57
Euch ALLEN vielen Dank für die lieben Genesungswünsche❤️‍🩹🐾 Wir machen einfach eine Woche länger Urlaub hier oben (z.Zt. Nähe Grömitz) suchen bereits neue Unterkunft... Richtung Schlei, Hallo Mandy🤗
Wir waren fast jedes Jahr in Grömitz 🥰