Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
13. Juni 12:17
Und schütteln - also ich würde sagen keinen Bock drauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. Juni 12:20
Sch.. Korrektur
😂
Aber aktuell hat Eggsy doch auch ein „ Zieh- Problem“ an der normalen Leine, oder??
Wir haben kurz vor Ende der Schleppleine seine Aufmerksamkeit gefordert / ihn zu uns gerufen/ gelockt damit er den Radius nicht überschreitet.. hatten eher weniger das Problem des Leinen beissens… Meine Leine- ich Kuchen - du Krümel…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. Juni 12:21
Und schütteln - also ich würde sagen keinen Bock drauf
Eher spielen… schütteln und zerren ja eher Beute/ Spielverhalten??😉🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
13. Juni 12:22
😂 Aber aktuell hat Eggsy doch auch ein „ Zieh- Problem“ an der normalen Leine, oder?? Wir haben kurz vor Ende der Schleppleine seine Aufmerksamkeit gefordert / ihn zu uns gerufen/ gelockt damit er den Radius nicht überschreitet.. hatten eher weniger das Problem des Leinen beissens… Meine Leine- ich Kuchen - du Krümel…
Genau das trainiere ich gerade. Funktioniert ganz gut. Nur ab und zu denkt er - jetzt nehme ich mir die Schleppleine mal vor - ob das Spiel oder Frust ist 🤷🏼‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. Juni 12:23
Rumbeißen
Also ignorieren im Sinne von - kein Schritt weiter solange du das tust!! Dauert etwas - aber Geduld, Eggsy checkt was da geht und was nicht.. das Pubertier testet eure Grenzen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. Juni 12:25
Genau das trainiere ich gerade. Funktioniert ganz gut. Nur ab und zu denkt er - jetzt nehme ich mir die Schleppleine mal vor - ob das Spiel oder Frust ist 🤷🏼‍♂️
Die Murmeln in der Rübe kullern dann kreuz und quer.. kann der Arme gar nix für- hilft ihm aber wenn ihr konsequent bleibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
13. Juni 12:25
Also ignorieren im Sinne von - kein Schritt weiter solange du das tust!! Dauert etwas - aber Geduld, Eggsy checkt was da geht und was nicht.. das Pubertier testet eure Grenzen!!
Okay dann nehme ich mir bei dem Wetter ein kühles Getränk und vielleicht einen Snack mit. Dann geht die Zeit schneller rum😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. Juni 12:28
Okay dann nehme ich mir bei dem Wetter ein kühles Getränk und vielleicht einen Snack mit. Dann geht die Zeit schneller rum😬
Ja, betrachte die Natur , die Menschen, etc. nur nicht den Unsinn den er macht..( ich weiß, das fällt manchmal schwer weil man halt nicht endlos Zeit hat … aber er merkt das.. also : du hast alle Zeit der Welt um das jetzt auszuschwitzen!)
Aber vielleicht hat ja jemand nen anderen Ansatz der dich eher überzeugt🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
13. Juni 12:40
Ja, betrachte die Natur , die Menschen, etc. nur nicht den Unsinn den er macht..( ich weiß, das fällt manchmal schwer weil man halt nicht endlos Zeit hat … aber er merkt das.. also : du hast alle Zeit der Welt um das jetzt auszuschwitzen!) Aber vielleicht hat ja jemand nen anderen Ansatz der dich eher überzeugt🤷‍♀️
Vielen Dank, klingt plausibel. Bei weiteren Ideen gerne schreiben. Die kleinen Scheisser halten einen ganz schön auf Trapp…😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. Juni 12:47
Vielen Dank, klingt plausibel. Bei weiteren Ideen gerne schreiben. Die kleinen Scheisser halten einen ganz schön auf Trapp…😂
Haben ihn jetzt , Brut und Setzzeit , eigentlich gar nicht an der Schleppi !( endlos Wildbegegnungen und ausgeprägtes Jagdverhalten!)
Trainieren jetzt eher Leinenführigkeit… ist gerade sehr triebig..( läufige Hündin )