Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 15:04
Bei Anny-X gibt es auch Halsbänder passend zum Geschirr !! Dann könnt ihr beides tragen und je nach Bedarfsfall und Übung die Leinen umsetzen.
Ach, Anny-X hat auch zwei versetzte Ringe am Rücken, zum befestigen der Leine.
Ist ganz gut für Gewichtsverteilung beim Zug des Hundes für deine Frau....
ICH habe am "Anfang" an zwei Ösen befestigt, teilweise die am Hals und Rücken, und bevor sie in die Bresche gesprungen ist, wie beim Pferd in eine Wende (Volte) geführt....
Bis sie dann Leinenführigkeit erlernt hat.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Juni 15:13
Ich gehe jetzt erstmal wieder zurück auf Geschirr und dann wieder auf Halsband. Der zerrt meine Frau jetzt schon durch die Gegend, wenn es unerwartet kommt. Da muss der kleine Knips halt zurück auf Start und darf nicht über Los gehen…
Ja… wir haben es mit sofortigem Stehenbleiben bei ziehen und ihn zu dir „ locken/ singen/ rufen“
-bloß keinen Schritt auf ihn zu- er muss kommen und Blickkontakt herstellen, wird gelobt ( ruhig.. verbal oder auch mal nen Leckerchen) und dann gehts weiter… vielleicht auch nur drei Schritte… dann Same Procedure… da kann der 50 Meter Weg schon mal ne halbe Stunde oder länger dauern… du weißt was ich meine…
Üben üben üben.. und vor allem konsequent… wenn er bei einem von euch darf , macht er bei dem/ der anderen auch bloß ziehen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 17:55
Es wär doch mal wieder Zeit für Welpenbilder, Annett 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
11. Juni 17:57
Danke euch allen für die hilfreichen Beiträge. Noch viel Arbeit vor uns. 😬👐🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
11. Juni 18:43
Schmuserunde 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 18:58
Heute wieder eine schöne Runde mit Bruno‘s großen Freund gedreht 😍🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 19:19
Ich muss ja mal sagen, ich bin total stolz auf Herbert. Nicht nur zuhause klappt es aktuell (in meinen 👀) super, nein auch auf den Runden und im Garten. ☺️
Wir hatten heute von 2 Parteien Besuch. Sie kamen zeitlich versetzt und waren dann gemeinsam da und Herbchen hat sie beim ankommen kurz begrüßt (da war ein verbales eingreifen notwendig) und dann hat er sie akzeptiert, ignoriert oder wie auch immer. Er hat sich selbstständig auf seine Decke gelegt oder zum abkühlen auf die Steine. Der besuch war gänzlich uninteressant.
Schon beim betreten des Garten(s) war er super. Auf Distanz ins Sitz gebracht und warten lassen. Hat ohne mucken funktioniert.

Ich bin einfach nur begeistert und stolz auf ihn. Das wollte ich jetzt mal loswerden. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Juni 19:22
Es wär doch mal wieder Zeit für Welpenbilder, Annett 😁
Jaaa, bei TikTok so nen süßes Video nach dem fressen… nur Baby- Bäuche 🥰🥰🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Juni 19:25
Ich muss ja mal sagen, ich bin total stolz auf Herbert. Nicht nur zuhause klappt es aktuell (in meinen 👀) super, nein auch auf den Runden und im Garten. ☺️ Wir hatten heute von 2 Parteien Besuch. Sie kamen zeitlich versetzt und waren dann gemeinsam da und Herbchen hat sie beim ankommen kurz begrüßt (da war ein verbales eingreifen notwendig) und dann hat er sie akzeptiert, ignoriert oder wie auch immer. Er hat sich selbstständig auf seine Decke gelegt oder zum abkühlen auf die Steine. Der besuch war gänzlich uninteressant. Schon beim betreten des Garten(s) war er super. Auf Distanz ins Sitz gebracht und warten lassen. Hat ohne mucken funktioniert. Ich bin einfach nur begeistert und stolz auf ihn. Das wollte ich jetzt mal loswerden. ☺️
👍🏻 entspannter Herbert !!
Da zahlt sich Geduld und üben aus! Läuft!!!🚀🎆🎇🥇

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
11. Juni 19:57
Ich muss ja mal sagen, ich bin total stolz auf Herbert. Nicht nur zuhause klappt es aktuell (in meinen 👀) super, nein auch auf den Runden und im Garten. ☺️ Wir hatten heute von 2 Parteien Besuch. Sie kamen zeitlich versetzt und waren dann gemeinsam da und Herbchen hat sie beim ankommen kurz begrüßt (da war ein verbales eingreifen notwendig) und dann hat er sie akzeptiert, ignoriert oder wie auch immer. Er hat sich selbstständig auf seine Decke gelegt oder zum abkühlen auf die Steine. Der besuch war gänzlich uninteressant. Schon beim betreten des Garten(s) war er super. Auf Distanz ins Sitz gebracht und warten lassen. Hat ohne mucken funktioniert. Ich bin einfach nur begeistert und stolz auf ihn. Das wollte ich jetzt mal loswerden. ☺️
Super Erfolg, da kann man auch zurecht Stolz sein. 👏🤗