Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Juni 13:45
Anny-x kann ich fürn Anfang sehr empfehlen.
Das Any x hat zar vorne einen Ring- daran solltest du aber keine Leine befestigen. Ist für den gute Sitz so gemacht.. und die sitzen wirklich gut.. wenn ihr das ziehen angehen wollt.. das Guide Geschirr von dem Martin Rütter … sitzt auch gut , hat auch am Rücken Ring für Schleppleine und nen“ Griff“ . Solltest du aber wirklich nur zum Training benutzen. Von Grossenbacher selber( das Guide ist in Zusammenarbeit mit Grossenbacher) gibt es auch noch eine Alternative mit Ring vorne… sitzt meiner Meinung nach an der Anatomie des Ridgeback nicht so gut…hatten vorher anny x dann das Guide von MR , jetzt wieder Anny x.
Die Sache mit dem ziehen wird nur unterstützend besser mit Geschirr. Das ist wirklich Erziehung…
Für Schleppleine muss Geschirr…👋🏻👋🏻🐕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 13:48
Vielen Dank, warte auf Op Termin- der Knorpel und Knochen im Sprunggelenk ist abgestorben🙈❗️Neben dem angebrochenen Fersenbein. Muss ausgeräumt und neu aufgefüllt werden. Sprunggelenk muss dabei gebrochen werden, da die Stelle blöd liegt. Für die Fachleute unter euch: Osteochondrosis dissecans in der mittleren Talusschulter. BG Klinik in Ludwigshafen soll spezialisiert sein auf sowas. Warte auf Termin. Laufen ist momentan vorbei. Ich freu mich für alle, denen es gut geht und denen, die nicht fit sind, bleibt positiv und gute Besserung 🍀😇🤗
Gute Besserung und alles Gute 🍀🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
11. Juni 13:53
Liebe Elke, exakt die gleiche Diagnose hatte mein Freund auch vor ein paar Jahren. Er wurde in der Uni Düsseldorf operiert, bei der ersten OP haben die ein Knochenstück vergessen, das wurde dann 2 Jahre später wieder in ner OP entfernt & noch weitere Spektakel, die ich dir lieber erspare. Ich drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass du da mit einem heilen Fuß/Knöchel wieder raus kommst 🙏🏼🍀♥️
Danke liebe Josy, ich richte mich einfach mal auf eine längere Pause ein. …und bleibe Positiv und hoffe am OP Tag, dass der Operateur am Vorabend nicht feiern war😇🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
11. Juni 13:54
Toi toi toi 🍀👍🏻
🙏🏻🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
11. Juni 14:08
Das Any x hat zar vorne einen Ring- daran solltest du aber keine Leine befestigen. Ist für den gute Sitz so gemacht.. und die sitzen wirklich gut.. wenn ihr das ziehen angehen wollt.. das Guide Geschirr von dem Martin Rütter … sitzt auch gut , hat auch am Rücken Ring für Schleppleine und nen“ Griff“ . Solltest du aber wirklich nur zum Training benutzen. Von Grossenbacher selber( das Guide ist in Zusammenarbeit mit Grossenbacher) gibt es auch noch eine Alternative mit Ring vorne… sitzt meiner Meinung nach an der Anatomie des Ridgeback nicht so gut…hatten vorher anny x dann das Guide von MR , jetzt wieder Anny x. Die Sache mit dem ziehen wird nur unterstützend besser mit Geschirr. Das ist wirklich Erziehung… Für Schleppleine muss Geschirr…👋🏻👋🏻🐕
Danke für die Hinweise 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
11. Juni 14:08
Anny-x kann ich fürn Anfang sehr empfehlen.
Danke 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
11. Juni 14:18
Hallo in Runde, ich benötige mal eure Hilfe/Tips. Das Thema ist bestimmt schon sehr oft genannt bzw. gefragt worden, aber….Auf Empfehlung meiner Hundetrainerin soll ich mir unbedingt ein Hundegeschirr zulegen mit einer Öse im Brustbereich. Mein Kleiner zieht häufig - vor allem auf dem Hundeplatz - wie ein Bulldozer. Zudem werde ich jetzt das Thema Schleppleine mit ins Spiel bringen. Ich bin nach 45 Minuten Hundeplatz total platt 😂😬. Habt ihr ein gutes robustes Hundegeschirr als Tip für mich (sollte einfarbig schwarz / braun oder so sein). Danke für eure Rückantworten.
Dog Copenhagen 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 14:20
Hallo in Runde, ich benötige mal eure Hilfe/Tips. Das Thema ist bestimmt schon sehr oft genannt bzw. gefragt worden, aber….Auf Empfehlung meiner Hundetrainerin soll ich mir unbedingt ein Hundegeschirr zulegen mit einer Öse im Brustbereich. Mein Kleiner zieht häufig - vor allem auf dem Hundeplatz - wie ein Bulldozer. Zudem werde ich jetzt das Thema Schleppleine mit ins Spiel bringen. Ich bin nach 45 Minuten Hundeplatz total platt 😂😬. Habt ihr ein gutes robustes Hundegeschirr als Tip für mich (sollte einfarbig schwarz / braun oder so sein). Danke für eure Rückantworten.
Für das Schleppleinentraining kann ich auch Anny X uneingeschränkt empfehlen und eine gute Schleppleine holen. Anny X hat vorne keinen Ring, der zum anklicken mit Leine gedacht ist. Zieht der Hund an der Leine sollte an der Leinenführigkeit gearbeitet werden. Ein Geschirr hilft auf Dauer nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
11. Juni 14:42
Ich gehe jetzt erstmal wieder zurück auf Geschirr und dann wieder auf Halsband. Der zerrt meine Frau jetzt schon durch die Gegend, wenn es unerwartet kommt. Da muss der kleine Knips halt zurück auf Start und darf nicht über Los gehen…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 14:55
Ich gehe jetzt erstmal wieder zurück auf Geschirr und dann wieder auf Halsband. Der zerrt meine Frau jetzt schon durch die Gegend, wenn es unerwartet kommt. Da muss der kleine Knips halt zurück auf Start und darf nicht über Los gehen…
Bei Anny-X gibt es auch Halsbänder passend zum Geschirr !!
Dann könnt ihr beides tragen und je nach Bedarfsfall und Übung die Leinen umsetzen.