Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
10. Juni 13:20
Wie das Herbert-Tier 💗 immer mit der Schlumpidecke unterwegs & gerade beiden Besuchern als Willkommensgeschenk gebracht 😋
Wir bekommen auch immer wieder Kuscheltiere gebracht zur Begrüßung 😅🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
10. Juni 13:49
Bei uns geht nix ohne den Esel 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
10. Juni 14:31
Wuffen kann ein Zeichen von ‚Oooooh da ist was komisch/gefährlich, schau mal bitte‘ Da kannst du kommentarlos in die Richtung gehen, in die er bellt. Machst doch groß und hältst Ausschau nach der ‚vermeintlichen Gefahr‘. Danach gehst du kommentarlos deiner vorherigen Tätigkeit nach.
Könnte ich mal ausprobieren, danke😇

Ich befürchte nur, dass Simba das dann als Team-Projekt sieht😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
10. Juni 14:31
Wir bekommen auch immer wieder Kuscheltiere gebracht zur Begrüßung 😅🥰
Die halten leider nicht so lang bei uns🥺😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juni 14:42
Wir spielen dann mal wieder vermisste Person ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Juni 15:28
Wir spielen dann mal wieder vermisste Person ☺️
Wir haben mal zugeschaut beim Aufwärmen und einer kleinen Übung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juni 15:55
Mal ein anderes Thema🙄 Hat jemand nen Ansatz fürs Anschlagen, wenn jemand im Hausflur ist? Simba bellt nicht dauerhaft, aber alle paar Sekunden 1 Beller, manchmal auch geknurre, was für mich noch akzeptabel wäre. Er differenziert auch wer im Treppenhaus ist. Bei Hass-Nachbarn bellt und knurrt er - vor allem die mit Hunden. Bei anderen zu denen er auch schon persönlichen Kontakt hatte, zeigt er es fast gar nicht. Persönlicher Kontakt zu den anderen nicht möglich, falls das jemand vorschlagen wollen würde. Auf verbale Korrekturen sowie ins Körbchen schicken + verbale Korrektur lässt er sich so gut wie nicht ein oder gibt nur ein gewuffe von sich statt ein richtiges bellen.
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wir z B. möchten, dass die Hunde anschlagen. Wenn wir das ständig unterbinden werden sie im Falle des Falles nichts machen. Was wir machen ist, dass wir sagen: warten ich schaue nach. Dann gehe ich z.B ans Fenster oder an die Türe und sage dann: alles gut. Wir belohnen sie für ihre Aufmerksamkeit. Ein kleines "Hinterherwuffen" dürfen sie auch. Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
10. Juni 17:08
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wir z B. möchten, dass die Hunde anschlagen. Wenn wir das ständig unterbinden werden sie im Falle des Falles nichts machen. Was wir machen ist, dass wir sagen: warten ich schaue nach. Dann gehe ich z.B ans Fenster oder an die Türe und sage dann: alles gut. Wir belohnen sie für ihre Aufmerksamkeit. Ein kleines "Hinterherwuffen" dürfen sie auch. Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.
Ja an sich ist das in Ordnung, aber ich finde immer, dass solch ein Verhalten abbrechbar sein muss. Und das ist es bei uns nicht bzw klappt es nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juni 18:29
Wir haben mal zugeschaut beim Aufwärmen und einer kleinen Übung
Aufwärmen? Was wurde da so gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Juni 18:47
Aufwärmen? Was wurde da so gemacht?
In einem Plastikbeutel schnuppern (da war eine Stinkesocke drin ;)) Augen vom Hund zuhalten. Die gesuchte Person rennt weg und ruft den Namen des Hundes und wo bin ich, versteckt sich dann nicht weit weg. Danach die Steigerung, ohne Augen zuhalten und weiter weg.