Wir hatten gerade ein Gassi Date im strömenden Regen ☔️😂 Ruft den Tierschutz an!
Simba hat die Hündin prima in Ruhe gelassen, auch im Freilauf🙏🏼
Auf dem Rückweg haben wir die Hunde getauscht, das war mal sehr sehr spannend zu sehen😋
Und dann war meine Freundin mit ihrer Hündin noch bei uns mit in der Wohnung. Das war das erste mal für Simba, dass ein fremder Hund bei uns war. - hab ich leider nie mit jemandem üben können.
Daher war es auch ein wenig holprig. 2 Scheinangriffe, die ich unterbinden konnte & danach hat jeder seinen Raum gehalten & Ruhe war. Dann haben wir die Situation auch direkt aufgelöst, damit es positiv endet. 🤗 jemand Tipps für Hundebesuch?
Wir bringen die Hunde erst draußen zusammen, also z.B. Spaziergang wie ihr es gemacht habt. Dann muss man natürlich schauen, wie territorial der "Hausherr" ist. Wir gehen dann z.B.nach dem Spaziergang erst in den eigenen Garten, da kann weiter abgetastet werden. Was meinst Du mit Schein "angriff". Das wird dann eher kein Schein gewesen sein aber es ist ja sein Heim jetzt mit "Eindringling "😆.Unterbinden und jeder auf seinen Platz war genau richtig. Direkt aufgelöst oder habt ihr gewartet? Direkt nicht gut, das wäre zu kurz. Kannst nach 15-20Minuten auflösen und zwar dann, wenn beide entspannt auf ihrem Platz liegen. Gut ist, dass es positiv ein Tschüss gegeben hat. Bald wiederholen