Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Juni 08:46
Wie lasst ihr es eure RR erfahren das diese gerade eben was total falsches angestellt, verhalten haben ? (Sozusagen Strafe?) Schimpfen, in Box schicken, 10 Minuten nicht beachten....?
Wenn ich das falsche Verhalten sehe, dann bestrafe ich mit der Stimme und schick ihn auf seinen Platz 🤷🏼‍♀️

Wenn er was angestellt hat wo ich erst später entdecke zB bei Abwesenheit hat Emil mal ein Kissen ausgehöhlt bringt schimpfen dann eher weniger 🤓 ich schau ihn dann durchdringlich an 😡 dann entstehen diese Bilder

Bin gespannt wie es andere handhaben 👂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 11:11
Wie lasst ihr es eure RR erfahren das diese gerade eben was total falsches angestellt, verhalten haben ? (Sozusagen Strafe?) Schimpfen, in Box schicken, 10 Minuten nicht beachten....?
Kann man so allgemein schwer sagen. Falsches Verhalten unterbinden, Alternativverhalten aufbauen. Hast du ein konkretes Problem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
9. Juni 11:33
Heute Morgen hat ich auch schon wieder ne beknackte Begegnung. Im Wald kam mir eine Frau entgegen, ich fragte welchen Weg der Gabelung sie geht, damit ich mit Simba ausweichen kann. Sie leinte ihre Hündin an, sagte dann aber beim Vorbeigehen ganz abwertend zu mir „was haben sie sich denn da für nen Kaliber abgeschafft“🙄 ich habe versucht einen netten Satz zu bilden & ihr vermittelt, dass wir halt ein paar Baustellen haben & niemand perfekt ist. Bin dann gegangen. Hinter mir war ebenfalls eine Frau mit Hund, die das mitbekommen hat. Als ich ging ließ die erste Frau bei der zweiten dann über mich aus 🤦🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ zum Glück sagte die zweite „ich finde die Frau hat alles richtig gemacht & hat ihren Hund vorbildlich angeleint“. Ich finde es echt zum k*tzen, dass sich Leute immer über einen auslassen, wenn die nicht mal unsere Geschichte kennen 🙄
Ich nehme mir immer vor, mich nicht mehr zu rechtfertigen. Aber der gute Vorsatz klappt nicht immer- und dann ist es aber Zeit, auf Abstand zu gehen. Bei der letzte Chaos- Begegnung bin ich zum ersten Mal richtig ausgetickt. Das Problem liegt so oft am Ende der Leine. Will mich eigentlich nicht drauf einlassen, aber wenn es persönlich wird, dann wird mir der Kragen such eng. Sowas braucht kein Mensch 😡🤬🤯🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 11:37
Kann man so allgemein schwer sagen. Falsches Verhalten unterbinden, Alternativverhalten aufbauen. Hast du ein konkretes Problem?
Nein......
Ich hätte vorbeugen können...🙈
Nix DRAMATISCHES passiert 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
9. Juni 12:26
Ich nehme mir immer vor, mich nicht mehr zu rechtfertigen. Aber der gute Vorsatz klappt nicht immer- und dann ist es aber Zeit, auf Abstand zu gehen. Bei der letzte Chaos- Begegnung bin ich zum ersten Mal richtig ausgetickt. Das Problem liegt so oft am Ende der Leine. Will mich eigentlich nicht drauf einlassen, aber wenn es persönlich wird, dann wird mir der Kragen such eng. Sowas braucht kein Mensch 😡🤬🤯🙄
Da hast du vollkommen recht🥴🤦🏽‍♀️ ich wünschte, dass die Leute sich einfach mal um ihren eigenen Kram kümmern 🙌🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
9. Juni 12:29
Wir hatten gerade ein Gassi Date im strömenden Regen ☔️😂 Ruft den Tierschutz an!

Simba hat die Hündin prima in Ruhe gelassen, auch im Freilauf🙏🏼

Auf dem Rückweg haben wir die Hunde getauscht, das war mal sehr sehr spannend zu sehen😋

Und dann war meine Freundin mit ihrer Hündin noch bei uns mit in der Wohnung. Das war das erste mal für Simba, dass ein fremder Hund bei uns war. - hab ich leider nie mit jemandem üben können.
Daher war es auch ein wenig holprig. 2 Scheinangriffe, die ich unterbinden konnte & danach hat jeder seinen Raum gehalten & Ruhe war. Dann haben wir die Situation auch direkt aufgelöst, damit es positiv endet. 🤗 jemand Tipps für Hundebesuch?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 13:34
Wir hatten gerade ein Gassi Date im strömenden Regen ☔️😂 Ruft den Tierschutz an! Simba hat die Hündin prima in Ruhe gelassen, auch im Freilauf🙏🏼 Auf dem Rückweg haben wir die Hunde getauscht, das war mal sehr sehr spannend zu sehen😋 Und dann war meine Freundin mit ihrer Hündin noch bei uns mit in der Wohnung. Das war das erste mal für Simba, dass ein fremder Hund bei uns war. - hab ich leider nie mit jemandem üben können. Daher war es auch ein wenig holprig. 2 Scheinangriffe, die ich unterbinden konnte & danach hat jeder seinen Raum gehalten & Ruhe war. Dann haben wir die Situation auch direkt aufgelöst, damit es positiv endet. 🤗 jemand Tipps für Hundebesuch?
Huhu
Eine sehr gute Frage auch für mich …🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Juni 15:28
Shiloh. Ort des Friedens. Ort der Ruhe. Die Friedliche. Die Friedensbringerin.

Da passen die PEACE Shirts sehr gut dazu.

Wir waren gestern auf dem Konzert von Sarah Connor. Der Erlös der Shirts kommt den Menschen in der Ukraine zugute.

Shiloh war während des Konzerts bestens versorgt, auch wenn sie zu Beginn viel gejammert hat 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 15:29
Wir hatten gerade ein Gassi Date im strömenden Regen ☔️😂 Ruft den Tierschutz an! Simba hat die Hündin prima in Ruhe gelassen, auch im Freilauf🙏🏼 Auf dem Rückweg haben wir die Hunde getauscht, das war mal sehr sehr spannend zu sehen😋 Und dann war meine Freundin mit ihrer Hündin noch bei uns mit in der Wohnung. Das war das erste mal für Simba, dass ein fremder Hund bei uns war. - hab ich leider nie mit jemandem üben können. Daher war es auch ein wenig holprig. 2 Scheinangriffe, die ich unterbinden konnte & danach hat jeder seinen Raum gehalten & Ruhe war. Dann haben wir die Situation auch direkt aufgelöst, damit es positiv endet. 🤗 jemand Tipps für Hundebesuch?
Wir bringen die Hunde erst draußen zusammen, also z.B. Spaziergang wie ihr es gemacht habt. Dann muss man natürlich schauen, wie territorial der "Hausherr" ist. Wir gehen dann z.B.nach dem Spaziergang erst in den eigenen Garten, da kann weiter abgetastet werden. Was meinst Du mit Schein "angriff". Das wird dann eher kein Schein gewesen sein aber es ist ja sein Heim jetzt mit "Eindringling "😆.Unterbinden und jeder auf seinen Platz war genau richtig. Direkt aufgelöst oder habt ihr gewartet? Direkt nicht gut, das wäre zu kurz. Kannst nach 15-20Minuten auflösen und zwar dann, wenn beide entspannt auf ihrem Platz liegen. Gut ist, dass es positiv ein Tschüss gegeben hat. Bald wiederholen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Juni 16:43
Mara oder Yumi die lädierte Pfote 🐾? Gute Besserung 🍀
Mara