Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 20:42
Die nächsten Tage werden wir Kofferraumtraining machen 🙈 Emil fährt von Anfang an super im Auto mit. Unser Problem ist das Einsteigen 😣 kennt ihr das? Hab mir eine Rampe geliehen, kommen damit aber nicht weiter. Leckeri in den Kofferraum werfen und hopp klappt auch nicht 🫤 Habt ihr noch Tipps für uns? Mit Anlauf schaffen wir die Vorderpfoten aber nicht mehr 😐 bin grad ratlos, aber vl habt ihr noch 💡
Wir sind damals mal mit in den Kofferraum rein....
Am Anfang rein gehoben und später wollte Herbert von selbst rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
5. Juni 20:43
Kommt mir bekannt vor!!!😅😅
War bei uns auch so..
Haben das von der Trainerin mal anschauen lassen… die meinte , der verbracht euch, der merkt das ihr zweifelt. Der liest vorher schon eure Unsicherheit.. sie hat ihn genommen und mit Hopp ist er ohne Probleme rein ( konnten ihn auch nicht mit den Hinterläufen anheben wenn er vorne oben stand, hat dann das weite gesucht)
Sind vehementer, nur kurzes ansehen- Blick in den Kofferaum und Signal Hopp.
Kommt aber zeitweise immer nochmal vor… drehen dann nochmal ne kleine Runde , lassen ihn kurz mal Sitz machen, nehmen ein bisschen Anlauf. Achja , wenn er so zögert haben wir ihn kurz am Halsband gefasst und quasi einen Impuls gegeben.. das meiste ist aber üben üben üben

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
5. Juni 20:44
Kommt mir bekannt vor!!!😅😅 War bei uns auch so.. Haben das von der Trainerin mal anschauen lassen… die meinte , der verbracht euch, der merkt das ihr zweifelt. Der liest vorher schon eure Unsicherheit.. sie hat ihn genommen und mit Hopp ist er ohne Probleme rein ( konnten ihn auch nicht mit den Hinterläufen anheben wenn er vorne oben stand, hat dann das weite gesucht) Sind vehementer, nur kurzes ansehen- Blick in den Kofferaum und Signal Hopp. Kommt aber zeitweise immer nochmal vor… drehen dann nochmal ne kleine Runde , lassen ihn kurz mal Sitz machen, nehmen ein bisschen Anlauf. Achja , wenn er so zögert haben wir ihn kurz am Halsband gefasst und quasi einen Impuls gegeben.. das meiste ist aber üben üben üben
…der verarscht euch….

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
5. Juni 20:46
Die nächsten Tage werden wir Kofferraumtraining machen 🙈 Emil fährt von Anfang an super im Auto mit. Unser Problem ist das Einsteigen 😣 kennt ihr das? Hab mir eine Rampe geliehen, kommen damit aber nicht weiter. Leckeri in den Kofferraum werfen und hopp klappt auch nicht 🫤 Habt ihr noch Tipps für uns? Mit Anlauf schaffen wir die Vorderpfoten aber nicht mehr 😐 bin grad ratlos, aber vl habt ihr noch 💡
Haben das Signal Vorne aber vorher an allen möglichen Gegenständen aufgebaut…Vorne heißt mit den Vorderpfoten rauf… das haben wir anfangs gut belohnt!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
5. Juni 20:48
Wir sind damals mal mit in den Kofferraum rein.... Am Anfang rein gehoben und später wollte Herbert von selbst rein.
Hab ich auch gemacht… hat ihn nicht gejuckt… macht bei mir teils noch Mätzchen wenn ich mit ihm los will…

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
5. Juni 20:55
Toll, dass ihr das angeht🙏🏼😇

Tipps hab ich leider keine, aber ich wünsch euch viel Erfolg! 🍀

Wir haben immer nur das Problemchen, dass Simba alle paar Wochen mal anfängt zu zittern, sobald er im Auto ist 🤷🏽‍♀️ ich konnte aber leider noch nicht feststellen woran es liegt 😕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 21:31
Hab ich auch gemacht… hat ihn nicht gejuckt… macht bei mir teils noch Mätzchen wenn ich mit ihm los will…
Klappt bei uns auch nicht immer zu 100%.
Stand auch schon mal 15 min einfach vor dem Kofferraum, bis der Herr sich überlegt hat rein zu gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Juni 22:02
Das Problem hatte ich mit Nala auch.
Ich habe dann die Rücksitze heruntergeklappt, damit der Kofferraum mehr Platz zum Reinspringen bietet. Das hat dann super geklappt. Nach einer Eingewöhnungszeit von ca 3 Wochen habe ich die Rücksitze wieder zurückgeklappt.
Es funktioniert bis dato gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Juni 22:09
Das Problem hatte ich mit Nala auch. Ich habe dann die Rücksitze heruntergeklappt, damit der Kofferraum mehr Platz zum Reinspringen bietet. Das hat dann super geklappt. Nach einer Eingewöhnungszeit von ca 3 Wochen habe ich die Rücksitze wieder zurückgeklappt. Es funktioniert bis dato gut.
PS. Ich fahre einen Kombi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. Juni 04:06
Kommt mir bekannt vor!!!😅😅 War bei uns auch so.. Haben das von der Trainerin mal anschauen lassen… die meinte , der verbracht euch, der merkt das ihr zweifelt. Der liest vorher schon eure Unsicherheit.. sie hat ihn genommen und mit Hopp ist er ohne Probleme rein ( konnten ihn auch nicht mit den Hinterläufen anheben wenn er vorne oben stand, hat dann das weite gesucht) Sind vehementer, nur kurzes ansehen- Blick in den Kofferaum und Signal Hopp. Kommt aber zeitweise immer nochmal vor… drehen dann nochmal ne kleine Runde , lassen ihn kurz mal Sitz machen, nehmen ein bisschen Anlauf. Achja , wenn er so zögert haben wir ihn kurz am Halsband gefasst und quasi einen Impuls gegeben.. das meiste ist aber üben üben üben
Wenn ich Emil an den Hinterläufen unterstütze klappt es. Nur sieht das nicht so elegant aus 😅 und ich möchte ihm auch nicht weh tun. Der Junge hat Kraft, das kann er doch alleine schaffen 💪

Werde nach einer kurzen Morgen Gassi Runde gleich mal eine Übungseinheit machen. Da ist es noch ruhig um uns 👍

Ich werde berichten 😁