Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
5. Juni 15:42
Heute Hundebegegungstraining. 15 Hunde, von Rottweiler über 2 Am. Staffs gleichzeitig bis zu Chihuahuas alles dabei. Und bis auf ein halb angedeutetes Wuff beim ersten Hund alles super gemeistert 💪🏼 Laut Trainerin sind wir auf dem richtigen Weg 😊
Wahnsinn… ich hätte dazu ne ausgekugelte Schulter 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 15:46
Ja weitergehen ist mittlerweile auch meine Devise 🙄 obwohl ich am liebsten zurück gegangen wäre & nach ihrem sch*** Problem gefragt hätte 🤯🤬
Jede Begegnung dieser Art ist Impulskontrolle vom Feinsten. Für uns 😆

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 15:48
Wahnsinn… ich hätte dazu ne ausgekugelte Schulter 🙈
Ja bei 53 kg ist Leinenführigkeitstraining vor allem Selbstschutz 🙈 15 kg mehr als bei uns... Puh 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
5. Juni 16:08
Ja bei 53 kg ist Leinenführigkeitstraining vor allem Selbstschutz 🙈 15 kg mehr als bei uns... Puh 😅
Das wäre undenkbar für mich… zumal Hundeschulen in der Welpenzeit noch geschlossen waren und es ein sehr schneereichen Winter war… also eher wenig Hundebegegnungen… keine Restaurants, etc. Das macht sich wirklich bemerkbar- zumal wir sehr ländlich wohnen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
5. Juni 16:22
Das wäre undenkbar für mich… zumal Hundeschulen in der Welpenzeit noch geschlossen waren und es ein sehr schneereichen Winter war… also eher wenig Hundebegegnungen… keine Restaurants, etc. Das macht sich wirklich bemerkbar- zumal wir sehr ländlich wohnen…
War bei uns leider eben auch nicht anders. Wir haben jetzt nur Einzelstunden, da in einer Gruppe es eine voll Katastrophe war und ich jedes Mal heulend nachhause gefahren bin

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
5. Juni 16:22
Ich wollt auch einen Hund und kein Pony 🤣🤣🤣🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
5. Juni 16:29
War bei uns leider eben auch nicht anders. Wir haben jetzt nur Einzelstunden, da in einer Gruppe es eine voll Katastrophe war und ich jedes Mal heulend nachhause gefahren bin
Kann ich verstehen…
Der Ebo ist eher der Zwerg unter den Ridgeback hier…
Super dass ihr dranbleibt… da haben sich Erfolge auch bestimmt nach und nach gezeigt.
Zeigt der Hermann Jagdverhalten??

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
5. Juni 16:32
Kann ich verstehen… Der Ebo ist eher der Zwerg unter den Ridgeback hier… Super dass ihr dranbleibt… da haben sich Erfolge auch bestimmt nach und nach gezeigt. Zeigt der Hermann Jagdverhalten??
Wir sind leider was den Jagdtrieb angeht sehr weit vorne 😩 er Jagd alles was sich bewegt und ist dann nicht abrufbar. Wir haben jetzt am 16.6. das erste Mal mit unserem Trainer Anti-Jagdtraining. Er selbst ist Jäger, findet es aber mega das wir das ändern wollen. Er kommt zwar immer wieder zurück (wenn keine Leinenpflicht ist) aber eben dann, wenn er meint….

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
5. Juni 16:36
Wir sind leider was den Jagdtrieb angeht sehr weit vorne 😩 er Jagd alles was sich bewegt und ist dann nicht abrufbar. Wir haben jetzt am 16.6. das erste Mal mit unserem Trainer Anti-Jagdtraining. Er selbst ist Jäger, findet es aber mega das wir das ändern wollen. Er kommt zwar immer wieder zurück (wenn keine Leinenpflicht ist) aber eben dann, wenn er meint….
Hatten auch schon Situation in der Ebo hinter nem Reh her ist…
Bin gespannt wie er das Training aufbaut..
Katzen sind auch noch so ne Baustelle obwohl die Züchterin 2 Katzen hat die auch im Haus sind…
Bin gespannt was ihr berichtet

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
5. Juni 16:40
Hatten auch schon Situation in der Ebo hinter nem Reh her ist… Bin gespannt wie er das Training aufbaut.. Katzen sind auch noch so ne Baustelle obwohl die Züchterin 2 Katzen hat die auch im Haus sind… Bin gespannt was ihr berichtet
Ich bin auch gespannt. Er ist halt keiner, der jedes Mal wenn der Hund lieb guckt, ein Leckerlie in den Hals schmeißt. Ich benutze da absolut keine Leckerlies. Was er allerdings zu 1000% richtig toll macht, ist Mantrailing