Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
14. Sept. 18:28
War bis jetzt bei 2 Hundetrainerin und beide sagten zu mir vor unserem ersten Training, dass der Hund vor training nichts fressen sollte. Hat es deine nicht gesagt?
Was bekommt er mittags? Oder bekommt er nur 2x Futter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
14. Sept. 18:48
Wieviel gramm bekommen den deine Hunde pro mahlzeit trockenfutter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
14. Sept. 18:48
Hallo, mal kurze Frage aus rein interesse: wie füttert ihr (nur trockenfutter), müssen eure Hunde ihr Essen draußen beim Gassi gehen erarbeiten sprich die Portion für eine Mahlzeit wird draußen aus der Hand gegeben oder bekommen die ihr fressen nach bzw. vor der gassirunde?
Immer danach und ganz konsequent eine Stunde danach Pause . Hatte mal Magendrehung bei Hund ( Leonberger ), sie ist fast gestorben. Seither passe ich sehr auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
14. Sept. 19:02
Immer danach und ganz konsequent eine Stunde danach Pause . Hatte mal Magendrehung bei Hund ( Leonberger ), sie ist fast gestorben. Seither passe ich sehr auf
Ok danke

Beitrag-Verfasser-Bild
J
14. Sept. 19:04
Diese Meinungen der Trainer gibt es noch heute.
Wir barfen und füttern drei Mahlzeiten. Wird es mittags mal eng, gibts nix. Futter unterwegs hab ich mal gemacht, aber eher für Suchspiele. Leckerli gibts als Käse. Sind wir mal wandern, nehme ich eine Mahlzeit mit und mache entsprechend Pause danach. Er bekommt niemals vor Gassi und nach dem Fressen ist absolute Ruhe angesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
15. Sept. 06:05
Hallo, mal kurze Frage aus rein interesse: wie füttert ihr (nur trockenfutter), müssen eure Hunde ihr Essen draußen beim Gassi gehen erarbeiten sprich die Portion für eine Mahlzeit wird draußen aus der Hand gegeben oder bekommen die ihr fressen nach bzw. vor der gassirunde?
Simba bekommt - wir füttern 3 Portionen - morgens und abends das Futter draußen & mittags nach der großen Wald Runde drinne, da ich Angst vor ner Magendrehung hab 🥴

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Sept. 06:48
Guten morgähn!😉
Füttern morgends und Abends sowohl Trocken als auch Nass.Wochenende wird gekocht.Kombi je nach Agilität mehr oder weniger ...vorm Gassi,Ruhe,dann los. Meist auch zur selben Zeit,so hab ich verlässlich Kotabsatz. Snacks auf den Mittag,diese werden gern erarbeitet👃🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Sept. 06:54
Guten morgähn!😉 Füttern morgends und Abends sowohl Trocken als auch Nass.Wochenende wird gekocht.Kombi je nach Agilität mehr oder weniger ...vorm Gassi,Ruhe,dann los. Meist auch zur selben Zeit,so hab ich verlässlich Kotabsatz. Snacks auf den Mittag,diese werden gern erarbeitet👃🍀
Sein Spielzeug und Futter ist für ihn selbst nicht verfügbar. Das geht nur über die " Rabeneltern" .😛
Frechheit was der Dieb sich da hat schon einfallen lassen🤣😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Sept. 07:06
Habt ihr schonmal über Blutspende nachgedacht?
Unsere Züchterin konnte mit 4 von ihren R.R Hunden, andere verletzte retten. Wildschwein + Autounfall.
Wusste ich bis Dato nicht,dass man sich bei Kliniken registrieren lassen kann?
Macht das jemand von Euch auch?
Möcht mich da mal schlau machen😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
15. Sept. 12:03
Seht ihr diese Verachtung in seinen Augen? 🤦🏽‍♀️☔️
Wir hatten ein Gassi-Date bei strömendem Regen🥴 Hund nass, ich nass, Bad nass 😅