Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
13. Sept. 16:58
Moin in die Runde 😁. Was macht ihr gegen Zecken? Ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander, der eine schwört auf Keramik, Kokos usw.. Nun sammelt meiner Zecken wie andere 🧸😉 und ich bin langsam ziemlich ratlos, weil wir alles mögliche an „Bio“ probiert haben. Ich bin eigentlich gegen Chemie, werde aber wohl nicht drum rum kommen. Wenn ich das nehme, was könnt ihr mir raten?
Habe seit diesem Frühjahr Keramikhalsband versucht- top! Will nix anderes mehr. Richtig gut👍🏻 . Wir sind sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
13. Sept. 16:59
Ein Tag am Strand von Borkum hinterlässt Spuren

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
13. Sept. 19:02
Moin in die Runde 😁. Was macht ihr gegen Zecken? Ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander, der eine schwört auf Keramik, Kokos usw.. Nun sammelt meiner Zecken wie andere 🧸😉 und ich bin langsam ziemlich ratlos, weil wir alles mögliche an „Bio“ probiert haben. Ich bin eigentlich gegen Chemie, werde aber wohl nicht drum rum kommen. Wenn ich das nehme, was könnt ihr mir raten?
Hey hey, ich habe meiner Lulu Tablette für ca 15 € beim Tierarzt geholt. Wirkung hält 3 monate. Warum nur 3 Monate? Weil wir sie im August für 10 Tage in Pension abgegeben haben und da waren sie ganzen Tag draußen gewesen und bei unserem ersten Besuch dort, krabbelte auf Lulu eine Zecke. Tablette gibst du ihr wie Leckerli und meiner Lulu schmeckte sie ganz gut. Dachte, dass durch die Tablette werden die Zecken nicht auf Lulu krabbeln.... dann beim Gassi hab ich eine krabbeln gesehen und hab dann den TA angerufen und mir wurde gesagt, wenn Zecke den hund beißt also sich festsaugt..... Stirbt die Zecke durch den Gift von der Tablette. Werde nächstes jahr wieder Tablette holen. Ist zu empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
13. Sept. 20:32
Hi, ich hab einiges ausprobiert da ich viel im Wald usw. bin und echt Stress mit diesen Zecken hatte. Ich nehme tatsächlich advantix als Spot on. Sind 3-4 Tropfen und halten etwa 6 Wochen die Zecken fern. Meine Fellnasen vertagen es super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
14. Sept. 05:41
Guten Morgen :) Gibt es RR aus der Nähe von Siegen-Wittgenstein mit denen man sich mal zum Treffen verabreden könnte?! 😊 Bei uns gibt es leider nur eine Hand voll...

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Sept. 05:58
Guten Morgen :) Gibt es RR aus der Nähe von Siegen-Wittgenstein mit denen man sich mal zum Treffen verabreden könnte?! 😊 Bei uns gibt es leider nur eine Hand voll...
Wie schon gesagt, wenn wir mal in der Nähe sind, kommen wir sofort rum😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Oliver
14. Sept. 09:39
Meine Schwiegereltern leben in Burbach und ich muss immer mal nach Bad Laasphe.
Also sind wir immer mal da und würden uns freuen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniel
14. Sept. 11:20
Akira läufig und Agu ganz aufgeregt wenn man sie trennt dreht er ganz durch lassen sie immer etwas zusammen wie man sieht können sie dann sogar schlafen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Sept. 11:36
Akira läufig und Agu ganz aufgeregt wenn man sie trennt dreht er ganz durch lassen sie immer etwas zusammen wie man sieht können sie dann sogar schlafen
Ein Traumpaar die beiden 💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Sept. 11:41
Die Anwendung hält min. 4 Wochen. Ich beobachte erst, wann ich wieder Zecken im Fell finde bevor ich nachlegen. Das kann auch schon mal 8 Wochen dauern...