Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. Sept. 10:10
Was gibt's denn da feines?
Fleischknochen 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 10:26
Fleischknochen 😊
Rindfleisch denk ich 🙂 das ist gut für Zahn und Zahnfleisch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. Sept. 10:36
Rindfleisch denk ich 🙂 das ist gut für Zahn und Zahnfleisch?
Ja, Rinderfleischknochen . Auf jeden Fall sehr gut gegen Zahnstein, eine andere Beschäftigung ,sie finden es klar richtig lecker und es macht müde 😴 . Bekommen sie alle zwei bis drei Wochen. Aber immer unter Aufsicht, ich überlasse ihn nie ganz, wegen Knochenkot. Und ich hole sie beim Bioschlachter auf dem Hof .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 10:38
Ja, Rinderfleischknochen . Auf jeden Fall sehr gut gegen Zahnstein, eine andere Beschäftigung ,sie finden es klar richtig lecker und es macht müde 😴 . Bekommen sie alle zwei bis drei Wochen. Aber immer unter Aufsicht, ich überlasse ihn nie ganz, wegen Knochenkot. Und ich hole sie beim Bioschlachter auf dem Hof .
Vielen Dank für den wertvollen Tip

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. Sept. 10:39
Moin in die Runde 😁. Was macht ihr gegen Zecken? Ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander, der eine schwört auf Keramik, Kokos usw.. Nun sammelt meiner Zecken wie andere 🧸😉 und ich bin langsam ziemlich ratlos, weil wir alles mögliche an „Bio“ probiert haben. Ich bin eigentlich gegen Chemie, werde aber wohl nicht drum rum kommen. Wenn ich das nehme, was könnt ihr mir raten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. Sept. 15:17
Moin in die Runde 😁. Was macht ihr gegen Zecken? Ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander, der eine schwört auf Keramik, Kokos usw.. Nun sammelt meiner Zecken wie andere 🧸😉 und ich bin langsam ziemlich ratlos, weil wir alles mögliche an „Bio“ probiert haben. Ich bin eigentlich gegen Chemie, werde aber wohl nicht drum rum kommen. Wenn ich das nehme, was könnt ihr mir raten?
Ich kann leider nur chemie in Tablettenform verabreichen. Ich mache eine Behandlung im Jahr. Ein Halsband ist blöd, können wir nicht kuscheln und die Kinder waschen sich nicht immer sofort die Hände. Spot on ist nicht drin, weil meine zu viel am und im Wasser sind. Schwarzkümmel und Kokos halte ich persönlich nichts von und bio spot on ist bei uns nicht angebracht. Wir haben zwei Katzen. Ich kontrolliere Hunde nach jedem Spaziergang ob sie Zecken haben, kann man ja gut erkennen. Es gibt ja Chemie und Chemie ….muss jeder fur sich selbst entscheiden. Meine eine Katze hat ein seresto Halsband, sie lasst sich aber nur von mir anfassen, deswegen geht das. Es wirkt 10 Monate top !!! Aber es ist eine Keule, ☠️wenn sie es nicht hätte wäre sie ein floh und zecken Taxi. Ich entwurme auch nur bei Bedarf . Ich gebe zwei Kotproben ab und gebe dann erst, wenn wirklich etwas ist. Ridgebacks sind ja eher etwas empfindlich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 16:01
Zahnpflege , die Begeisterung ist immer groß 🦴🥩
Es wir defenetiv genossen💗😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Oliver
13. Sept. 16:10
Zahnpflege , die Begeisterung ist immer groß 🦴🥩
Was für ein Stück ist das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. Sept. 16:13
Was für ein Stück ist das?
Rinderrücken 🦴nehm ich nur . Bei Markknochen hab ich Sorge dass sie sich verkeilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oliver
13. Sept. 16:24
Rinderrücken 🦴nehm ich nur . Bei Markknochen hab ich Sorge dass sie sich verkeilen.
Danke für die Info!
Nehme gerne Rippenstück...
Muss ich mal meinen Bauern des vertrauens drum bitten.