Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 12:37
Das ist leider so … und in diesen Zeiten nur all zu verständlich. Aber ein Grundsatz gilt halt immer: Geld regiert die Welt…
Dann müssten die Rassehundezüchter ja mit Klagen etc. das schnell geregelt bekommen. Das hier ist ein Politikum und so ein Arsch vom Veterinäramtsleiter aus Erfurt hat den Knall nicht gehört. Sein Interview war eine bodenlose Frechheit und alle Hinterhofzüchter, illegale Welpenhändler und Vermehrer klatschen in die Hände. Da muss man sich nur die Statistiken von Tasso anschauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 12:51
Dann müssten die Rassehundezüchter ja mit Klagen etc. das schnell geregelt bekommen. Das hier ist ein Politikum und so ein Arsch vom Veterinäramtsleiter aus Erfurt hat den Knall nicht gehört. Sein Interview war eine bodenlose Frechheit und alle Hinterhofzüchter, illegale Welpenhändler und Vermehrer klatschen in die Hände. Da muss man sich nur die Statistiken von Tasso anschauen.
Ja, das stimmt.. da muss ich dir Recht geben…
Bin da jetzt nicht die Bestbelesene… wie ist der Typ den auf den Sessel gekommen?
Und ganz ehrlich, einige Rassehundezüchter haben einfach auch mal die Dollarzeichen in den Augen. Da kommt eins zum anderen… leider ne Spirale deren Ende noch nicht erreicht bzw. die nur alle Gemeinsam stoppen können…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 13:01
Ja, das stimmt.. da muss ich dir Recht geben… Bin da jetzt nicht die Bestbelesene… wie ist der Typ den auf den Sessel gekommen? Und ganz ehrlich, einige Rassehundezüchter haben einfach auch mal die Dollarzeichen in den Augen. Da kommt eins zum anderen… leider ne Spirale deren Ende noch nicht erreicht bzw. die nur alle Gemeinsam stoppen können…
Ja gute Frage, hat sich auf den Stuhl gekauft 🧐🤣. Na ja aber oft sind die Welpen von "externen" teurer als von Rassehundezüchtern. Eltern einer Kollegin haben einen Golden Doodle für 3.500,00 gekauft....unfassbar. Und die Welpenhändler würden es nicht machen, wenn es nicht lukrativ wäre. Da ist es halt die Masse. Aber de facto liegt das Problem woanders. Die Rassehundevereine müssten ggf.noch strengere Auflagen haben und das Veterinäramt soll bei Ausstellungen lediglich das machen, was wichtig ist. Impfpässe kontrollieren und darauf achten, dass kein Hund im heissen Auto sitzt und 2 Stunden auf heissem Asphalt steht, weil Einlässe nicht bewältigt werden können

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 13:08
Ja gute Frage, hat sich auf den Stuhl gekauft 🧐🤣. Na ja aber oft sind die Welpen von "externen" teurer als von Rassehundezüchtern. Eltern einer Kollegin haben einen Golden Doodle für 3.500,00 gekauft....unfassbar. Und die Welpenhändler würden es nicht machen, wenn es nicht lukrativ wäre. Da ist es halt die Masse. Aber de facto liegt das Problem woanders. Die Rassehundevereine müssten ggf.noch strengere Auflagen haben und das Veterinäramt soll bei Ausstellungen lediglich das machen, was wichtig ist. Impfpässe kontrollieren und darauf achten, dass kein Hund im heissen Auto sitzt und 2 Stunden auf heissem Asphalt steht, weil Einlässe nicht bewältigt werden können
Baustellen überall… schwieriges Thema…
Denke auch dass Veterenäramt den Schwerpunkt seiner Arbeit( Einmischung) andernorts ausleben sollte…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 15:54
Habt ihr auch schon mal euren Hund an einen Baum angehängt und überlegt ihn im Wald zulassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 16:27
Habt ihr auch schon mal euren Hund an einen Baum angehängt und überlegt ihn im Wald zulassen?
Oh no.. schon wieder aus dem Halsband raus??
Nee hab ich noch nicht aber verzweifel manchmal an der Flut der Dinge die er können sollte und derer die er schon wieder vergessen hat🤪🤪😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
9. Mai 17:25
Die Überlegung war eher den Hund zu verkaufen - an jemanden den ich überhaupt nicht leiden kann 😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 17:28
Die Überlegung war eher den Hund zu verkaufen - an jemanden den ich überhaupt nicht leiden kann 😂😂😂
Danke, der Kommentar hat mich jetzt aus meiner miesen Stimmung rausgeholt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. Mai 17:31
Klar, die Phasen gibt es schon. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. Mai 17:32
🤣