Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 09:44
Wenn mein Mann mich so angucke würd,hätte ma Zoff😅😳🤪!
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
29. Apr. 09:55
Die Angabe aus dem Rassestandard ist extrem veraltet und entspricht nicht der Realität
Ihr seid doch im Thema … wie sieht es denn aktuell aus??
Auf allen Seiten von Zuchtverbänden findet man nur diese Angaben…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 09:58
Ihr seid doch im Thema … wie sieht es denn aktuell aus?? Auf allen Seiten von Zuchtverbänden findet man nur diese Angaben…
Wir haben das schon einmal nachgefragt aber so einfach ist das nicht. Am Ende einer langen Antragskette muss das vom südafrikanischem Verband geändert werden, da die den Standard festgelegt haben. Man sieht keinen Bedarf das anzupassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
29. Apr. 10:01
Wir haben das schon einmal nachgefragt aber so einfach ist das nicht. Am Ende einer langen Antragskette muss das vom südafrikanischem Verband geändert werden, da die den Standard festgelegt haben. Man sieht keinen Bedarf das anzupassen
Eine Tierärztin meinte zu mir dass es eine Europäische und afrikanische Linie gibt.. die Europäer züchten größer und schwerer??

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 10:11
Eine Tierärztin meinte zu mir dass es eine Europäische und afrikanische Linie gibt.. die Europäer züchten größer und schwerer??
Na ja, jedes Land hat so seine Vorlieben und Toleranzen. Es gibt Länder da musst Du nicht in einen Verein gehen. Ich finde in Europa ist die Tendenz eher Schlank und geht mir zu sehr schon Richtung Windhund. Fakt ist, dass viele mittlerweile tatsächlich zu groß sind und dann aus der Zucht raus sind. Hängt auch immer von den Vorlieben des Züchters ab, wenn er sich damit ihm Rahmen des möglichen hält, schreibt keiner was vor. Bei Xenia muss ich z.B. darauf achten keinen Rüden >69cm zu nehmen (was wir eh nicht machen würden), da sie 0,5cm über dem Standard ist. Der Papa von unserem Wurf hat 68cm. In ihrer Ahnentafel ist das alsZuchtlenkung reingeschrieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
29. Apr. 10:23
Na ja, jedes Land hat so seine Vorlieben und Toleranzen. Es gibt Länder da musst Du nicht in einen Verein gehen. Ich finde in Europa ist die Tendenz eher Schlank und geht mir zu sehr schon Richtung Windhund. Fakt ist, dass viele mittlerweile tatsächlich zu groß sind und dann aus der Zucht raus sind. Hängt auch immer von den Vorlieben des Züchters ab, wenn er sich damit ihm Rahmen des möglichen hält, schreibt keiner was vor. Bei Xenia muss ich z.B. darauf achten keinen Rüden >69cm zu nehmen (was wir eh nicht machen würden), da sie 0,5cm über dem Standard ist. Der Papa von unserem Wurf hat 68cm. In ihrer Ahnentafel ist das alsZuchtlenkung reingeschrieben
Finde ich gut,wenn darauf geachtet wird…
👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 11:07
Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? Allen einen schönen Start ins Wochenende 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 11:37
Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? Allen einen schönen Start ins Wochenende 😊
Wie süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan