Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Apr. 18:27
Hallo und 💝Grüße in die RR Runde, wollen uns auch mal wieder melden🐾 Femi hadert mit Scheinträchtigkeit , nach erster Läufigkeit (Jan./Feb.). Versuchen alles um es ihr leichter zu machen (keine Stofftiere, Ablenkung, weniger Futter, Globoli..) sehe kein Ende🤷🏼 .... bis zu 90 Tagen KANN das dauern habe ich gelesen🤦🏼 Habt ihr noch Tipps und ggf. Erfahrungen die ihr gemacht habt .. Ihre Milchleiste ist geschwollen, aber nicht heiß oder hart, hindern sie am lecken, sofern wir das mitbekommen.... Neustens verweigert sie sogar ihr Futter, egal ob Rind Huhn oder Fisch🤷🏼 Beim TA waren wir auch schon, der wollte (Chemie), Laktostop geben... Haben wir nicht gegeben da Zustand ja keine Krankheit ist. Hättet ihr noch Tipps oder einfach aufmunternde Worte.... 🙄 🐾Sandra&Femi
Hallöchen 🙋‍♀️

Kenne ich leider nur zu gut. Nala war bisher 2x läufig und war immer scheinträchtig. Also milchleiste geschwollen, wie bei femi nicht heiß oder hart, viel geschlafen, sehr sehr wenig gefressen, keine Lust aufzustehen oder gar Gassigehen 😔

Das alles hat bei ihr gute 3 Monate gedauert.

Ich war voll in Sorge und hatte immer wieder Kontakt mit dem Tierarzt.

Was habe ich gemacht? Nun, auf jeden Fall keine Chemie angewandt. Sie animiert rauszugehen, wenn das nicht klappte, Geschirr angezogen und behutsam mitgenommen, nicht überfordert und versucht, ihr das Futter schmackhaft zu machen. Das war allerdings nicht so erfolgreich. 2 kg hat sie abgenommen.
Sonst die Zeit abgewartet, bis es zu Ende war. Kurze Zeit nach der scheinträchtigkeit hat sie die 2 kg wieder drauf gehabt und war wieder voller Lebensfreude 😊

Die nächste Läufigkeit steht bevor 🙈

Also, einfach durchhalten. Auch diese Phase geht vorbei 😁

Ich drücke euch die Daumen, dass die scheinträchtigkeit keine 90 Tage andauert, wie bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Apr. 18:32
Ehm mein Hund ist irgendwie kaputt 🤷🏽‍♀️😂
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 18:53
So. Wieder zuhause und Hund zufrieden. So muss das sein.
Deckentraining war top. Decke hingelegt und sie ist ohne zu murren auch an diesem Platz liegen geblieben. Herbert hat gespannt zugesehen 😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
26. Apr. 18:55
So. Wieder zuhause und Hund zufrieden. So muss das sein. Deckentraining war top. Decke hingelegt und sie ist ohne zu murren auch an diesem Platz liegen geblieben. Herbert hat gespannt zugesehen 😂.
Und nix mit anzählen!! Sofort!!! Top- Decke!!😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 18:56
Decken sind offenbar leichter zu er- und beziehen als reine RR. Der nächste Hund wird wohl ein Mischling. "Deck"-Rüde🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 18:56
Ich bin immernoch total geflasht😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
26. Apr. 19:07
Decken sind offenbar leichter zu er- und beziehen als reine RR. Der nächste Hund wird wohl ein Mischling. "Deck"-Rüde🤔
Leicht zu reinigen , Farbwahl möglich, und klein zusammen zu falten… quasi Konkurrenzlos so nen Deck(en)- Rüde!🤡

Beitrag-Verfasser-Bild
Paddy
26. Apr. 19:13
So soll’s sein Fein Decke 🐕 unsere Decke heißt jetzt Käse 🧀 und Wienerle . Und immer ein Deo für Stress 😃🐕😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
26. Apr. 19:17
So soll’s sein Fein Decke 🐕 unsere Decke heißt jetzt Käse 🧀 und Wienerle . Und immer ein Deo für Stress 😃🐕😆
…….

Beitrag-Verfasser-Bild
Paddy
26. Apr. 19:21
…….
War für David 😊😂