Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 08:13
Guten Morgen ☀️😃
🤩 Bissl neidisch bin ich ja schon. Also eigentlich sehr... 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
26. Apr. 08:17
🤩 Bissl neidisch bin ich ja schon. Also eigentlich sehr... 🤪
Schließe mich dir an😅😇

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 09:53
Hallo und 💝Grüße in die RR Runde,
wollen uns auch mal wieder melden🐾

Femi hadert mit Scheinträchtigkeit ,
nach erster Läufigkeit (Jan./Feb.).
Versuchen alles um es ihr leichter zu machen (keine Stofftiere, Ablenkung, weniger Futter, Globoli..) sehe kein Ende🤷🏼

.... bis zu 90 Tagen KANN das dauern habe ich gelesen🤦🏼

Habt ihr noch Tipps und ggf. Erfahrungen die ihr gemacht habt ..

Ihre Milchleiste ist geschwollen, aber nicht heiß oder hart, hindern sie am lecken, sofern wir das mitbekommen....

Neustens verweigert sie sogar ihr Futter, egal ob Rind Huhn oder Fisch🤷🏼

Beim TA waren wir auch schon, der wollte (Chemie), Laktostop geben... Haben wir nicht gegeben da Zustand ja keine Krankheit ist.

Hättet ihr noch Tipps oder einfach aufmunternde Worte.... 🙄
🐾Sandra&Femi

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
26. Apr. 10:11
Hallo und 💝Grüße in die RR Runde, wollen uns auch mal wieder melden🐾 Femi hadert mit Scheinträchtigkeit , nach erster Läufigkeit (Jan./Feb.). Versuchen alles um es ihr leichter zu machen (keine Stofftiere, Ablenkung, weniger Futter, Globoli..) sehe kein Ende🤷🏼 .... bis zu 90 Tagen KANN das dauern habe ich gelesen🤦🏼 Habt ihr noch Tipps und ggf. Erfahrungen die ihr gemacht habt .. Ihre Milchleiste ist geschwollen, aber nicht heiß oder hart, hindern sie am lecken, sofern wir das mitbekommen.... Neustens verweigert sie sogar ihr Futter, egal ob Rind Huhn oder Fisch🤷🏼 Beim TA waren wir auch schon, der wollte (Chemie), Laktostop geben... Haben wir nicht gegeben da Zustand ja keine Krankheit ist. Hättet ihr noch Tipps oder einfach aufmunternde Worte.... 🙄 🐾Sandra&Femi
Hey Sandra,
schön, dass ihr wieder hier seid 😇 bzw man was von euch hört!

Femi ist ja jetzt eine richtige Dame 😯😍 Wahnsinn wie erwachsen sie aussieht 🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 10:33
Hallo und 💝Grüße in die RR Runde, wollen uns auch mal wieder melden🐾 Femi hadert mit Scheinträchtigkeit , nach erster Läufigkeit (Jan./Feb.). Versuchen alles um es ihr leichter zu machen (keine Stofftiere, Ablenkung, weniger Futter, Globoli..) sehe kein Ende🤷🏼 .... bis zu 90 Tagen KANN das dauern habe ich gelesen🤦🏼 Habt ihr noch Tipps und ggf. Erfahrungen die ihr gemacht habt .. Ihre Milchleiste ist geschwollen, aber nicht heiß oder hart, hindern sie am lecken, sofern wir das mitbekommen.... Neustens verweigert sie sogar ihr Futter, egal ob Rind Huhn oder Fisch🤷🏼 Beim TA waren wir auch schon, der wollte (Chemie), Laktostop geben... Haben wir nicht gegeben da Zustand ja keine Krankheit ist. Hättet ihr noch Tipps oder einfach aufmunternde Worte.... 🙄 🐾Sandra&Femi
Hi Sandra,
kann dich zumindest soweit aufmuntern, dass du damit nicht alleine bist. Dauert bei uns tatsächlich insgesamt bis 3 Monate nach der Standhitze, bis alles wieder halbwegs "normal" läuft. Natürlich mehr oder weniger ausgeprägt und unterschiedliche Phasen. Ich unterscheide die Schleich-Phase, die Buddel-Phase, die Es-schmeckt-mir-nicht-Phase... Die überschneiden sich auch zum Teil.
Wenn sie mal eine Woche nichts oder kaum fressen, schadet ihnen das auch nicht. Ist nur für den Besitzer kaum auszuhalten 😅
Gesäuge ist auch immer etwas geschwollen. Solange es aber keine Entzündungen gibt, stresst mich das nicht mehr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 10:37
Hallo Sandra, haben wir aktuell auch und zum ersten Mal auch mit buddeln, geschw. Milchleiste etc. Da sie nicht leidet haben wir lediglich das ganze Spielzeug weggeräumt. Sie wird viel beschäftigt und hat gute Ablenkung durch Mick. Sie frisst meistens morgens nicht. Dann wird es weggestellt und sie bekommt es dann Abends wieder. Da schiebt sie dann auch Hunger. Ansonsten durchhalten. Solange sich nichts entzündet und sie Fieber bekommt ist alles gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
26. Apr. 11:00
Ehm mein Hund ist irgendwie kaputt 🤷🏽‍♀️😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 11:04
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
26. Apr. 11:10
Der hier auch, kommt gerade vom Spaziergang mit Mann. Und? Was soll ich erzählen?? Haben schon wieder nen Reh quasi 10 Meter Abstand am Feldrand auf den Weg Stiefeln sehen…🐕🎶🎶
Läuft dann das komplette Feld auf dem Weg ab und schaut sich dann nochmal seelenruhig um 🦌
Männe musste mit Ebo erstmal zurück in die Straße, der am jodeln wie die Wildegger Herzbuben auf Droge, dann zigmal Sitz -Platz 🔁
Dann zurück auf den Weg und Ebo Nase auf den Boden und kaum abzulenken…
😩
Und dabei würde er einfach mal gerne etwas Gas geben…
😩🐌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 13:14
Hi Sandra, kann dich zumindest soweit aufmuntern, dass du damit nicht alleine bist. Dauert bei uns tatsächlich insgesamt bis 3 Monate nach der Standhitze, bis alles wieder halbwegs "normal" läuft. Natürlich mehr oder weniger ausgeprägt und unterschiedliche Phasen. Ich unterscheide die Schleich-Phase, die Buddel-Phase, die Es-schmeckt-mir-nicht-Phase... Die überschneiden sich auch zum Teil. Wenn sie mal eine Woche nichts oder kaum fressen, schadet ihnen das auch nicht. Ist nur für den Besitzer kaum auszuhalten 😅 Gesäuge ist auch immer etwas geschwollen. Solange es aber keine Entzündungen gibt, stresst mich das nicht mehr.
Danke Katharina
Danke Josy
Danke Yvonne
Danke Ana-Isabel und alle anderen.....
Tut sehr gut zu erfahrenen das
"ALLES NORMAL" und es tatsächlich irgendwann vorbei geht🥴
Ja Frauchen leidet mehr, wenn Hund nicht frisst....
Und die Gedanken um die nicht zu sich genommenen WICHTIGEN Zusätze !!!!!! Öle, Seealgen, Basis Mittelchen........ 😱

Dir Sindy Glückwunsch, SO süß. Wünsche Euch viel
Durchhaltevermögen, Kraft, Energie, Nerven und LIEBE bei den "NORMALEN" Herrausforderungen eines RR🎉