Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
22. Apr. 11:16
Austoben mit Goldador Paula 2 auf dem Hundespielplatz. Danach ging es weiter zur Burgruine 🏰
Was für ein toller Hundespielplatz… und so wenig los.
Das ist ja mal tolles Programm für Emil😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Apr. 11:28
Was für ein toller Hundespielplatz… und so wenig los. Das ist ja mal tolles Programm für Emil😊
Wir waren dort mit Paula 🐕 verabredet. Die Spielwiese hatten wir für uns alleine - viel Platz zum Toben! Werden wir nochmal besuchen und den Parkour anschauen. Dafür war heute keine Zeit 😅
Ist nicht weit weg - 15km 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
22. Apr. 11:29
Da geht man extra früher ausm Büro, damit der Hund nicht zu lang alleine ist, und sieht dann das auf der Überwachungskamera. Ich red mir mal trotzdem ein, dass sie mich vermisst 🙃😅
Sie träumt dann sicher von dir🥰🤫

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 11:40
Danke für diesen Beitrag 👍 und was sind noch die angeblichen Fehler beim Ridgeback außer DS. Da wird mir ja schlecht wenn ich den Podcast 1 höre . Nicht wegen euch 😀 ihr seid super 👍 aber wegen der Sache bzw Auflagen
Also ursprünglich stand in der Liste vom Veterinäramt DS, DS Zyste und Schilddrüse. Dann gab es aber auch Auflistungen, die für alle Rassen gelten und neben der allgemeinen Gesundheitsbescheinigung würde noch eine Fachtierärztliche verlangt. Die Liste ist jetzt angepasst für Dortmund und der RR mit DS raus. Aber trotzdem muss die Bescheinigung im VDH Portal hochgeladen werden sonst kein Einlass. Stelle mal einen Link von der Hund und Katz ein, kannst ja mal lesen.. da kriegst du das kalte 🤮🤮

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 11:41
Danke für diesen Beitrag 👍 und was sind noch die angeblichen Fehler beim Ridgeback außer DS. Da wird mir ja schlecht wenn ich den Podcast 1 höre . Nicht wegen euch 😀 ihr seid super 👍 aber wegen der Sache bzw Auflagen
https://www.messe-hund-und-katz.de/hundeaussteller/tierschutzhundeverordnung?fbclid=IwAR0EMUJ3Jaq31_QA-lxR4-NYPmayl8BeS9iaWH-Cw0K2tZ9aPWTdApCuLwM

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
22. Apr. 11:47
Wir waren dort mit Paula 🐕 verabredet. Die Spielwiese hatten wir für uns alleine - viel Platz zum Toben! Werden wir nochmal besuchen und den Parkour anschauen. Dafür war heute keine Zeit 😅 Ist nicht weit weg - 15km 😃
Sehr cool 😛
Wünschte wir hätten hier auch etwas Ähnliches. Frei laufen in der Natur wg. Setzzeit nicht möglich und der nä. Hundefreilauf ca. 30 min. Und dort auch eher nix für uns…. Gibt dort 2-3 Grüppchen die dort Sit-in machen und sich nicht um ihre Hunde kümmern, einfach laufen lassen…. Geht gar nicht… also… Leine und den unausgeglichenen Hormon- Heinz anderweitig auslasten ( manchmal kann man das aber wirklich nur über rennen und austoben)…

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
22. Apr. 12:12
Sehr cool 😛 Wünschte wir hätten hier auch etwas Ähnliches. Frei laufen in der Natur wg. Setzzeit nicht möglich und der nä. Hundefreilauf ca. 30 min. Und dort auch eher nix für uns…. Gibt dort 2-3 Grüppchen die dort Sit-in machen und sich nicht um ihre Hunde kümmern, einfach laufen lassen…. Geht gar nicht… also… Leine und den unausgeglichenen Hormon- Heinz anderweitig auslasten ( manchmal kann man das aber wirklich nur über rennen und austoben)…
Ja das geht uns auch so .. wir meiden fremde Rüden .. Freilauf nur im Training … Heinrich entwickelt gerade den Beschützer Instinkt … er denkt alles gehört ihm ..
es ist gerade sehr anstrengend. Und seinen Namen will er auch nicht kennen .bzw hat er nichts mehr in seinem Kopf ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
22. Apr. 12:17
Ja das geht uns auch so .. wir meiden fremde Rüden .. Freilauf nur im Training … Heinrich entwickelt gerade den Beschützer Instinkt … er denkt alles gehört ihm .. es ist gerade sehr anstrengend. Und seinen Namen will er auch nicht kennen .bzw hat er nichts mehr in seinem Kopf ..
Ja, das bekannte Rauschen zwischen den Ohren 👂🏻 😂😂
Das hält erstmal etwas an…. 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Apr. 12:51
Was für ein toller Hundespielplatz… und so wenig los. Das ist ja mal tolles Programm für Emil😊
Mal schauen wie es an den anderen Tagen ist. Wir waren ja schon um 9 Uhr ⏰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
22. Apr. 13:09
Mal schauen wie es an den anderen Tagen ist. Wir waren ja schon um 9 Uhr ⏰
Das sah so aus, als gäbe es dort keine Sitzmöglichkeiten…. Das ist bestens… sitzen ist tödlich für Platz an dem Hunde soziale Kontakte pflegen sollen…. Da wollen einige den Platz beanspruchen und Frauchen/ Herrchen achten nicht auf ihre Hunde und deren Verhalten…