Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
21. Apr. 19:17
Mama meinst du das mit dem Schal ist eine gute Idee?😳🥴 Simba ist heute vor Freude beim Abholen aus der HuTa vor einen Holzzaun gedonnert. Dabei hat er sich mehrere Stellen am Ohr blutig aufgeschlagen🤦🏽‍♀️🍀 immer was neues mit dem Kerl.
😓 och nee, ausgerechnet die 👂 Ohren, gute Besserung Simba ❣️

......aber er sieht mit Schal so zuckersüß aus 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 19:42
Bitte stelle doch noch kurz den Link zu Teil 1 ein . Hab ich irgendwie verpasst . Was sie da jetzt schlecht machen . Dermoid Sinus (DS) den züchten wir doch nicht (Auftreten 3-20 %) und wenn s erkannt wird’s beim Welpen korrigiert oder? Ich glaub da gibt’s ganz andere Hunde denen die Augen schon rausfallen bei Stress. Aber doch nicht unsere Ridgies. 🐕 das sind halt Hunde
Der Sinus wird nicht gezüchtet das ist genetisch und wenn eine Prädisposition der Elterntiere in der Linie da sein sollte, kann es passieren, daß der Welpe es hat. Wenn das Auftreten bei 20%liegen würde kannst Du davon ausgehen, dass wir unter die Qualzucht fallen würden. Der aktuelle Prozentsatz ist <3. Wird es beim Welpen und auch bei der Zuchtabnahme entdeckt, wird sofort operiert .Leider gibt's nur wenige TA, die sich sehr gut damit auskennen und einen DS ertasten können. Es sind ganz viele Rassen betroffen, die für die kommenden Ausstellungen Auflagen erfüllen müssen. Die Rassehundeszene ist extremst genervt und verunsichert. Stelle den Link zum ersten Teil nochmal rein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 19:42
https://soundcloud.com/joeergsommer/qualzucht-wie-gehts-mit-der-zucht-weiter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 19:43
Mama meinst du das mit dem Schal ist eine gute Idee?😳🥴 Simba ist heute vor Freude beim Abholen aus der HuTa vor einen Holzzaun gedonnert. Dabei hat er sich mehrere Stellen am Ohr blutig aufgeschlagen🤦🏽‍♀️🍀 immer was neues mit dem Kerl.
Gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser
Cla
21. Apr. 20:09
Moin, nun ist er fast 11 Monate, ich glaube so langsam formt er sich

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 20:12
Arme Kerl 🥺 gute Besserung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Apr. 21:11
Moin, nun ist er fast 11 Monate, ich glaube so langsam formt er sich
🥰👍🏽

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 05:49
Oha,hoff der is ok? 😵‍💫
Der Schussel, passt widda😉
Könnt mich über sein Blick wieder amüsieren😅😍🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 05:50
Heut mal ein kleiner Trail-Abstecher ins Kloster
Geil👍😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 05:50
😂😂