Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
14. Apr. 12:35
Heute mal im Wald 🌳

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Apr. 12:38
Ne glaub ich nicht, das steuerst aber auch der Halter. Ein Stück ist auch Veranlagung. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen. Erst einen Zweithund, wenn der erste Top läuft . Also Mara war knapp 3 als Yumi kam. Und sie ist sehr in sich ruhend. Die Vorstellung einen Welpen und einen pubertierendem Hund zu führen 🤪🤪nein Danke Und Ridgebacks sid keine Schlosshunde .Es werden dann gerne die schlechten Seiten übernommen . Zu alt darf der Ersthund aber auch nicht sein. Und es ist anstrengend. Vor allem der Anfang, du hast einen Hund der läuft und einer der nicht darf, weil er zu klein ist. Und was man nicht vergessen darf 2x 35 kg muss man auch stemmen können . Den Welpen hab ich halt anfangs nicht unbeaufsichtigt gelassen. Bei uns war immer einer da .Der Zeitaufwand ist enorm finde ich, zahlt sich aber aus. Ich würde das immer wieder machen.
Okay , das nen Pubertier kein gutes Vorbild gibt ist klar… würde auch keinen zweiten stemmen können zur Zeit obwohl einer immer da ist… aber es wäre schön wenn der erste Vernünftig ist…. Zur Zeit kein Gedanke daran😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
14. Apr. 13:57
Das ging mit dem Labbi der um die Ecke wohnt auch gut bis Ebo so nen Jahr war … da wollte der Besitzer nicht mehr dass die zusammen spielen. Der Ebo ist im zu „ heftig“. ( seiner ist ehrlich kein Waisenknabe und Ebo hat ganz normales Spielverhalten gezeigt) Schön wenn sie so ausgelassen spielen können..
Solche Erfahrungen macht man fast immer mit einem Hund der dann größer wird als andere... erst vor ein paar Tagen sollte ich Nala doch besser an die Leine nehmen sie würde nach dem Labrador schnappen?? ...wo sie kleiner war gleiches Spiel keine Probleme.. keine Ahnung was bei manchen im Stübchen dann los ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 14:16
Hallo zusammen 😊Hat hier jemand zwei Ridgebacks und kann von Erfahrungen berichten? Danke schonmal im voraus
Ja wir, Rüde 8,5Jahre und Hündin im Juli 3 Jahre alt. Beides Zuchthunde. Xenia hätte gut 1 Jahr früher kommen müssen. Mick fand sie schon sehr nervig aber die Suche gem.unseren Anforderungen war zu dem Zeitpunkt schwierig. Würden immer wieder 2 nehmen. Welche Kombi muss jeder für sich schauen. Intakter Rüde mit intakter Hündin für uns nur, wenn sie in der Läufigkeit räumlich komplett getrennt werden können. Alles andere ist für den Rüden schlimm und geht auf die Prostata. Jeder von uns bekommt beide gut gehandelt (Mick 47kg, Xenia 38kg). Aber es gibt auch ganz klare Regeln und man geht schon einsamer spazieren, wenn man mit beiden unterwegs ist. Xenia alleine mega sozial, Mick nicht Rüden kompatibel. Passt, er muss halt abrufbar sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 14:18
Ich freue mich über jeden Beitrag der etwas mit unseren Lieblingen zu tun hat - es wäre aber schön wenn Smalltalk oder themenfremde Inhalte anderweitig kommuniziert würden. Bitte nicht falsch verstehen. Wünsche allen einen schönen Gründonnerstag.
Also bisher hat sich keiner aus der Gruppe über anderweitigen Smalltalk beschwert. Kann so weiter laufen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 14:21
Hallo zusammen 😊Hat hier jemand zwei Ridgebacks und kann von Erfahrungen berichten? Danke schonmal im voraus
https://soundcloud.com/joeergsommer/der-trend-geht-zum-zweithund

Hier der Podcast für Dich

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
14. Apr. 14:32
Also bisher hat sich keiner aus der Gruppe über anderweitigen Smalltalk beschwert. Kann so weiter laufen
Es war auch nur eine Bitte. Für andere Themen gibt es auch andere Portale oder nicht? Mir geht es hier um das Thema Hund - speziell die Rasse RR.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 14:34
Es war auch nur eine Bitte. Für andere Themen gibt es auch andere Portale oder nicht? Mir geht es hier um das Thema Hund - speziell die Rasse RR.
Ja aber die Leute hier möchten sich vielleicht hier in dem Forum mit Smalltalk unterhalten und bisher hat es keinen gestört. Am Wochenende bin ich kaum hier und lese dann auch nicht alles. Und du bist doch schon recht neu in der Gruppe, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
14. Apr. 14:40
Hier: Wir hatten bis 2019 die Konstellation Rüde und Hündin beide intakt, Hündin in der Zucht. Aengus und Dacey waren 17 Monate auseinander. Leider ist unser Mädchen vergiftet worden. Die Beiden waren quasi ein Hund. Eine so tiefe Verbindung habe ich vorher und nachher nicht erlebt.

In der Trauerbewältigung kam Ciara als Welpe zu uns. Sie sind quasi 4 Jahre auseinander. Es hat lange gedauert bis er sich auf sie eingelassen hat. Sie hat, wie Dacey damals auch, das Sagen. Er stellt es nicht in Frage und ist der beste große "Bruder", den man sich wünschen kann.

Durch Ciaras derzeitige Trächtigkeit verändert sich ihre Beziehung nochmal. Es ist alles recht harmonisch. Da haben wir aber wirklich Glück. 🍀

Ach ja: während der Läufigkeit trennen wir nur in den Stehtagen. Er ist aber auch nicht Dill triebig. Prostata ist okay.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
14. Apr. 14:44
Ja aber die Leute hier möchten sich vielleicht hier in dem Forum mit Smalltalk unterhalten und bisher hat es keinen gestört. Am Wochenende bin ich kaum hier und lese dann auch nicht alles. Und du bist doch schon recht neu in der Gruppe, oder?
🤐