Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
14. Apr. 08:17
Ich freue mich über jeden Beitrag der etwas mit unseren Lieblingen zu tun hat - es wäre aber schön wenn Smalltalk oder themenfremde Inhalte anderweitig kommuniziert würden. Bitte nicht falsch verstehen. Wünsche allen einen schönen Gründonnerstag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
14. Apr. 08:56
Es geht darum dass ich 80% gefühlt Dinge überlesen muss die nichts mit Hunden zu tun haben. Und ich bin regelmäßig hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Apr. 09:04
Kleiner Welpentreff mit Herrn Labi 8 Monate - Name vergessen 😂 ☀️inge Grüße 😎
Verliebt🥰
Schönen sonnigen Tag!☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Apr. 09:41
Kleiner Welpentreff mit Herrn Labi 8 Monate - Name vergessen 😂 ☀️inge Grüße 😎
Das ging mit dem Labbi der um die Ecke wohnt auch gut bis Ebo so nen Jahr war … da wollte der Besitzer nicht mehr dass die zusammen spielen. Der Ebo ist im zu „ heftig“.
( seiner ist ehrlich kein Waisenknabe und Ebo hat ganz normales Spielverhalten gezeigt)
Schön wenn sie so ausgelassen spielen können..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 10:24
Hallo zusammen 😊Hat hier jemand zwei Ridgebacks und kann von Erfahrungen berichten? Danke schonmal im voraus
Da kann ich leider nichts dazu berichten, aber ich pushe den Beitrag mal wieder nach oben 😉

Denkst du denn über einen zweiten nach?

Ich denke die meisten von uns haben mit einem schon genug zu tun. Aber ein paar Leute gibts hier schon mit 2 RR...

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Apr. 10:49
Hallo zusammen 😊Hat hier jemand zwei Ridgebacks und kann von Erfahrungen berichten? Danke schonmal im voraus
Hi Britta,
also momentan könnte ich mich schon mit einem einweisen lassen 😅🤦🏽‍♀️

Aber Ana und Jörg haben in der letzten Podcast-Folge über das Thema gesprochen, weiß ja nicht, ob du da rein gehört hattest 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
14. Apr. 11:01
Ich habe zwei Mädels😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Apr. 11:17
Das ging mit dem Labbi der um die Ecke wohnt auch gut bis Ebo so nen Jahr war … da wollte der Besitzer nicht mehr dass die zusammen spielen. Der Ebo ist im zu „ heftig“. ( seiner ist ehrlich kein Waisenknabe und Ebo hat ganz normales Spielverhalten gezeigt) Schön wenn sie so ausgelassen spielen können..
Die Labbi Besitzerin hat auch über einen Ridgeback nachgedacht. Mal 👀, ich dränge mich nicht auf. Mache auch nur noch dass was mir gut tut 😇

Meine Güte, der sah danach aus wie ein 🐷….

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Apr. 11:41
Ich habe zwei Mädels😃
Ist es einfacher als mit Jungs..??🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
14. Apr. 12:29
Ist es einfacher als mit Jungs..??🧐
Ne glaub ich nicht, das steuerst aber auch der Halter. Ein Stück ist auch Veranlagung. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen. Erst einen Zweithund, wenn der erste Top läuft . Also Mara war knapp 3 als Yumi kam. Und sie ist sehr in sich ruhend. Die Vorstellung einen Welpen und einen pubertierendem Hund zu führen 🤪🤪nein Danke
Und Ridgebacks sid keine Schlosshunde .Es werden dann gerne die schlechten Seiten übernommen . Zu alt darf der Ersthund aber auch nicht sein. Und es ist anstrengend. Vor allem der Anfang, du hast einen Hund der läuft und einer der nicht darf, weil er zu klein ist. Und was man nicht vergessen darf 2x 35 kg muss man auch stemmen können . Den Welpen hab ich halt anfangs nicht unbeaufsichtigt gelassen. Bei uns war immer einer da .Der Zeitaufwand ist enorm finde ich, zahlt sich aber aus. Ich würde das immer wieder machen.