Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
8. Apr. 13:19
Das Hetzen scheint ihm Spaß zu gefallen. Hat Ebo diesen „Jagdtrieb“ schon immer, oder isses ein neuer „Tick“ der wieder verschwindet. Alles so aufregend 🙃
Hat Emil noch keine Ambitionen???

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Apr. 13:19
Ist gerade extrem ausgeprägt!!! Am Strand den Möwen nachlaufen??? Hää , wieso?? Laufen aber auch sonst längst nicht soviel Rehe durch die Gegend.
Bei uns auch - kein Spaziergang ohne 🦌

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Apr. 13:24
Hat Emil noch keine Ambitionen???
Wir sehen in der Ferne immer Rehe - er schaut und beobachtet - lass ihn auch und dann sag ich auf gehts, weiter…..
Noch funktioniert es. Teilweise ist er nicht angeleint.

Wir haben andere Baustellen 🚧

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Apr. 13:27
Wir sehen in der Ferne immer Rehe - er schaut und beobachtet - lass ihn auch und dann sag ich auf gehts, weiter….. Noch funktioniert es. Teilweise ist er nicht angeleint. Wir haben andere Baustellen 🚧
Mein Partner ist da sehr streng und konsequent. Er darf nicht mal eine Fliege jagen….wegen den 🐝 im Sommer…..er hat ja Recht 😬🤭 ….manchmal 🤪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 13:38
Schönes Wochenende euch allen 😃
Er muss wieder seine Freunde die 🐐 begutachten 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
8. Apr. 13:41
Wir sehen in der Ferne immer Rehe - er schaut und beobachtet - lass ihn auch und dann sag ich auf gehts, weiter….. Noch funktioniert es. Teilweise ist er nicht angeleint. Wir haben andere Baustellen 🚧
Läuft bei keinem Rund… keine Sorge 😉
Das hört sich meist nur so an… ist in dem Alter bei dieser Rasse „ Normalzustand“😳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 16:03
Das Hetzen scheint ihm Spaß zu gefallen. Hat Ebo diesen „Jagdtrieb“ schon immer, oder isses ein neuer „Tick“ der wieder verschwindet. Alles so aufregend 🙃
Verschwinden wird das nicht mehr, zumindest nicht von alleine. Jagen ist selbstbelohnend. Mit jedem Mal machts mehr Spaß 😉
Duma ist bis 1,5 keinen Rehen hinterher. Hab schon gedacht, ich hätte einfach Glück. Und dann passierts doch auf einmal und du wunderst dich, wie schnell dein Hund da umschalten kann... 🙊
Im Mai beginnt die Setzzeit bei den Rehen. Regional vielleicht auch schon im April. Die Kitze sieht man schon nicht mehr, wenn das Gras 30 cm hoch ist. Bitte in der Zeit keinen mehr über die Wiesen sausen lassen 🙏🏻
Vögel brüten zum Teil jetzt schon

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
8. Apr. 16:12
Ich bin Mausi, knapp 3 Jahre alt und knapp 5 Monate bei meiner neuen Familie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
8. Apr. 16:49
Verschwinden wird das nicht mehr, zumindest nicht von alleine. Jagen ist selbstbelohnend. Mit jedem Mal machts mehr Spaß 😉 Duma ist bis 1,5 keinen Rehen hinterher. Hab schon gedacht, ich hätte einfach Glück. Und dann passierts doch auf einmal und du wunderst dich, wie schnell dein Hund da umschalten kann... 🙊 Im Mai beginnt die Setzzeit bei den Rehen. Regional vielleicht auch schon im April. Die Kitze sieht man schon nicht mehr, wenn das Gras 30 cm hoch ist. Bitte in der Zeit keinen mehr über die Wiesen sausen lassen 🙏🏻 Vögel brüten zum Teil jetzt schon
Ja, ist bekannt- Setzzeit ist bei uns jetzt schon beginnend… da ist Freulauf über Wiese oder Ähnliches eh Tabu 🚫
Ist Duma denn jetzt abrufbar ?( Rehe begegnen einem ja nicht nur während der Brut/ Setzzeit) und wenn ja, wie habt ihr das geschafft?? Anti - Jagdtraining in der Hundeschule??

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 17:16
Ja, ist bekannt- Setzzeit ist bei uns jetzt schon beginnend… da ist Freulauf über Wiese oder Ähnliches eh Tabu 🚫 Ist Duma denn jetzt abrufbar ?( Rehe begegnen einem ja nicht nur während der Brut/ Setzzeit) und wenn ja, wie habt ihr das geschafft?? Anti - Jagdtraining in der Hundeschule??
Nein ist sie nicht. Zumindest nicht im ersten Moment, nach ein paar Metern gibt sie auf und dann sprintet sie freudig zu mir zurück. Deswegen bleibt sie an der Leine, wenn es für mich nicht einsehbar ist und ich schau, dass ich alles vor ihr seh. Klappt aber natürlich auch nicht immer zu 100%.
Wir trainieren eben weiter ☺️
Wenigstens geht sie nicht auf Fährten sondern wirklich nur auf Sicht und auch nur auf recht kurze Distanz