Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 08:42
Und wir waren dem Sommer so nah…..😂😂😂🤣😂🤣😂🤣😂
😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 08:52
Waren heut mal wieder eine Runde mit dem Höllenhund.
Leider scheint es so, dass ihn jeder Epi-Anfall noch grobmotorischer macht 🙈🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Apr. 08:54
Waren heut mal wieder eine Runde mit dem Höllenhund. Leider scheint es so, dass ihn jeder Epi-Anfall noch grobmotorischer macht 🙈🙄
Wieso Anfall?? Hat der ne bek. Epilepsie?? Ist nen Viszla??

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:00
Wieso Anfall?? Hat der ne bek. Epilepsie?? Ist nen Viszla??
Ja der hat eine ziemlich schlimme Form von Epilepsie. Haben ihn bisher nicht richtig einstellen können mit den Medikamenten. Hatte jetzt schon mehrfach Serienanfälle. Könnt sein, dass er mal gar nicht mehr von selber rauskommt.
Und es dauert immer Tage, bis er wieder halbwegs normal ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
3. Apr. 09:09
Ja der hat eine ziemlich schlimme Form von Epilepsie. Haben ihn bisher nicht richtig einstellen können mit den Medikamenten. Hatte jetzt schon mehrfach Serienanfälle. Könnt sein, dass er mal gar nicht mehr von selber rauskommt. Und es dauert immer Tage, bis er wieder halbwegs normal ist.
Das kenne ich auch. 😞 Unser Vorgänger ist zum Schluss nicht mehr aus dem Krampf rausgekommen. Selbst das Diazepam in der Klinik hat nicht mehr geholfen.

War eine sehr schlimme Zeit. 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Apr. 09:11
Ja der hat eine ziemlich schlimme Form von Epilepsie. Haben ihn bisher nicht richtig einstellen können mit den Medikamenten. Hatte jetzt schon mehrfach Serienanfälle. Könnt sein, dass er mal gar nicht mehr von selber rauskommt. Und es dauert immer Tage, bis er wieder halbwegs normal ist.
Oh nein… das ist echt schrecklich…. Aber er hat auch noch schöne Phasen, oder???

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Apr. 09:18
Mal was lustiges… der Ebo hat einen an der Waffel… strolcht nach Unsinn suchend durch die Hütte…
Nur wenn ich den Putzeimer raushole und anfange zu wischen, dann legt er sich ab und pennt..
den hat doch mein Mann so erzogen, oder ???😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:46
Das kenne ich auch. 😞 Unser Vorgänger ist zum Schluss nicht mehr aus dem Krampf rausgekommen. Selbst das Diazepam in der Klinik hat nicht mehr geholfen. War eine sehr schlimme Zeit. 😞
Ja bei ihm hat bei der letzten Serie das Diazepam in der Klinik auch lange nicht gewirkt.
Und er ist erst 2 😟

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:47
Oh nein… das ist echt schrecklich…. Aber er hat auch noch schöne Phasen, oder???
Glaub für den Hund ist es dazwischen wieder ok. Der kennt ja sowas wie Selbstmitleid nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Apr. 10:00
Glaub für den Hund ist es dazwischen wieder ok. Der kennt ja sowas wie Selbstmitleid nicht...
Naja… krampfen an sich schmerzt sicher nicht … aber die Muskelkontraktionen und die verspannte Haltung tuen schon weh… überleg mal wenn du nen Wadenkrampf hast…
Die Qualität zwischen den Anfällen muss halt stimmen..