Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. März 14:24
Also hier heißt es immer noch Gassi gehen und verschiedene Halter treffen. Bei instabilen Wesen mache ich lieber einen Bogen.
Social Walk hat ja nicht gleich was mit „instabilen Wesen“ zu tun 🤷🏽‍♀️

Es ist u.a. ein Überbegriff für das zusammenkommen von größeren Gruppen, die zusammen eine Wanderung unternehmen.

Ich mein - du musst dich ja nicht mit diesen Menschen treffen, aber ich bin super dankbar dafür, dass es sowas gibt & dass ich auch mit einem pubertären Leinenrambo dort teilnehmen kann ohne verachtet oder schief angeguckt zu werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
28. März 14:26
Social Walk hat ja nicht gleich was mit „instabilen Wesen“ zu tun 🤷🏽‍♀️ Es ist u.a. ein Überbegriff für das zusammenkommen von größeren Gruppen, die zusammen eine Wanderung unternehmen. Ich mein - du musst dich ja nicht mit diesen Menschen treffen, aber ich bin super dankbar dafür, dass es sowas gibt & dass ich auch mit einem pubertären Leinenrambo dort teilnehmen kann ohne verachtet oder schief angeguckt zu werden.
Sofern der eigene Hund schon wesensfest ist stellt das auch kein Problem dar. Schwierig wird es aber wenn es zuviele Hunde werden und dann eine sagen wir gewisse Unruhe einkehrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. März 16:10
Ja safety First. Aber generell gilt bei den Social Walk bei den meisten Hunden, dass sie doppelt gesichert sein müssen. Daher alles prima 🙏🏼 Er hat es wirklich 2,5 h richtig gut gemeistert. Aber ab und zu - ich schätze mal, wenn ich gerade zu unkonzentriert bin - dann nutzt er es gern mal aus 🤦🏽‍♀️😅
Ja, ist Ebo auch , am Geschirr und am Halsband…. Wird von einer Hundeschule angeboten unter Begleitung eines Trainers der korrigiert wo es nötig ist oder Fragen beantwortet!

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. März 16:20
Heinrich hat meine Sonnenbrille inhaliert …
Habe mir schon Bereitschaftsdienste raus gesucht 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. März 16:21
Leute… gerade die Begegnung der 3.Art am Hundestrand.. also explizit gekennzeichneter Bereich in dem Hund am Strand mal Hund sein darf…
Darauf 2 Damen die Drachen steigen lassen , links 2km Sandstrand- rechts 1 km Sandstrand.. der Wind bläst überall gleich gut 💨💨
Auf meinen Satz dies ist der für Hunde gekennzeichnete Bereich - wirleinen den Hund hier ab- spielen 🎰
Das ist mit den Drachen 🪁/ Schnüren nicht gut ( vielleicht hab ich es nicht laut genug geschrien- die eine Dame schien was an den Ohren zu haben und schrie mich im Verlauf des Gesprächs sehr laut an)- kam es zu der Äußerung wir könnten ja den Hund rechts oder linksx Strand laufen lassen . Weil sie hätte Angst vor Hunden. Auf meinen Einwand wenn sie doch Angst vor Hunden hätte solle sie doch nicht ausgerechnet an den Hundestrand gehen, reagierte sie mit noch lauterem Geschrei… oh Mann , das lieb ich ja !! Hier gehts ab. Es fielen so Sätze : „ die hetzen den Hund auf mich- nehmen sie ihren Scheissköter und verpissen sie sich“.. voll abgedreht und Fäkalsprache.
Bin immer noch total entsetzt über das Rechtsempfinden mancher Menschen…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 16:21
Heinrich hat meine Sonnenbrille inhaliert … Habe mir schon Bereitschaftsdienste raus gesucht 🙄
🙈😱 Wie hat er das denn geschafft?
Toi toi toi🍀🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. März 16:22
🙈😱 Wie hat er das denn geschafft? Toi toi toi🍀🍀🍀🍀
Vom Tisch geklaut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 16:24
Leute… gerade die Begegnung der 3.Art am Hundestrand.. also explizit gekennzeichneter Bereich in dem Hund am Strand mal Hund sein darf… Darauf 2 Damen die Drachen steigen lassen , links 2km Sandstrand- rechts 1 km Sandstrand.. der Wind bläst überall gleich gut 💨💨 Auf meinen Satz dies ist der für Hunde gekennzeichnete Bereich - wirleinen den Hund hier ab- spielen 🎰 Das ist mit den Drachen 🪁/ Schnüren nicht gut ( vielleicht hab ich es nicht laut genug geschrien- die eine Dame schien was an den Ohren zu haben und schrie mich im Verlauf des Gesprächs sehr laut an)- kam es zu der Äußerung wir könnten ja den Hund rechts oder linksx Strand laufen lassen . Weil sie hätte Angst vor Hunden. Auf meinen Einwand wenn sie doch Angst vor Hunden hätte solle sie doch nicht ausgerechnet an den Hundestrand gehen, reagierte sie mit noch lauterem Geschrei… oh Mann , das lieb ich ja !! Hier gehts ab. Es fielen so Sätze : „ die hetzen den Hund auf mich- nehmen sie ihren Scheissköter und verpissen sie sich“.. voll abgedreht und Fäkalsprache. Bin immer noch total entsetzt über das Rechtsempfinden mancher Menschen…
Ei, was fur minderbemittelte Menschen gibt es denn auf dieser Welt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. März 16:29
Vom Tisch geklaut
Na.. so Plastikgestell geschreddert und geschluckt??
👓
Ach du Sch….

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. März 16:37
Sofern der eigene Hund schon wesensfest ist stellt das auch kein Problem dar. Schwierig wird es aber wenn es zuviele Hunde werden und dann eine sagen wir gewisse Unruhe einkehrt.
Sehe ich ein wenig anders, wir waren ja so 15-20 Mensch-Hund-Teams & es ist alles entspannt abgelaufen.

Jeder hält so viel Abstand, wie für den eigenen Hund angemessen ist & es wird auch untereinander gesprochen, ob das für das jeweils andere Team passt, wenn man mal nah nebeneinander läuft etc.

Ich glaube du stellst dir das schlimmer vor, als es ist 😅