Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. März 09:44
Es geht doch etwas vorwärts .. aber er braucht das Halti??
Ja mit kleinen Schritten 😇

Wenn er sich an die Hunde gewöhnt hat, dann geht es meist auch. Oder wenn es viele Hunde auf einmal sind, dann hat er nicht so die große Klappe 🤦🏽‍♀️😅

Aber das Halti braucht er definitiv noch - wenn die Murmeln im Kopf verrutschen, dann springt er auch mal aus dem nichts nach vorne. 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. März 10:19
Wochenend-Update ☀️😴 Samstag: War mit Simba im vollen Baumarkt. Trotz der momentan schlimmen Unsicherheit gegenüber Menschen, ist er 1A bei Fuß am Wagen gelaufen & hat nur einen Mitarbeiter angeknurrt, der ihn angestarrt hat 😇🙌🏼 Resultat > 6 Paletten geschliffen, lackiert & das alles mit Hund 😅 Er konnte viel durch die Halle flitzen & ich musste ich ab und zu mal zur Ruhe zwingen, indem ich ihn angeleint hab😅 Sonntag: Social Walk - zwischen 15-20 Hunden, viele aus dem Tierheim Hilden. Simba hat sich ganz gut benommen, ein paar Flipper, aber im großen & ganzen gut gemeistert ☀️😋 Anstrengendes Wochenende😴 jetzt sind wir immer noch platt! Schönen Wochenstart!💗
Wird das ein Platz für Simba? Wir haben auch mal zum Testen eine aufgestellt. Wenn ich ihn Locke legt er sich auch drauf, verweilt. Nur alleine sucht er den Platz rundherum aus 🤣 ….ich warte mal ab. Bei Gefallen werde ich die Palette auch noch schick machen 😊

Voll super in so einer großen Gruppe. Hat er gut gemacht 👍 🐶

Euch auch einen guten Start in die Woche ☀️😎

Hab heute frei und hat sich Besuch angemeldet. Sie bringen ihren Zwerg mit 🐶 Rasse unbekannt, Geschirr XXS. Wie verhalte ich mich richtig?
In den Garten lassen, beschnuppern oder ein kennenlernen auf der Straße 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. März 12:03
Ja mit kleinen Schritten 😇 Wenn er sich an die Hunde gewöhnt hat, dann geht es meist auch. Oder wenn es viele Hunde auf einmal sind, dann hat er nicht so die große Klappe 🤦🏽‍♀️😅 Aber das Halti braucht er definitiv noch - wenn die Murmeln im Kopf verrutschen, dann springt er auch mal aus dem nichts nach vorne. 🥴
Ja das kennen wir auch… meist ist es mit der Aufmerksamkeit nach ca. 40 min. vorbei!!
Und dann geht die Luzie 👿ab👨‍🚒
Können teilweise nur fixieren und warten bis alles wieder an die richtige Stelle gekullert ist 🤹‍♂️🎾🎾🎾🎾

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. März 13:16
Sagt mal, sind bei Euch die Kommentare auch etwas abgeschnitten seitlich???
Neee✂️⛔️

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. März 13:37
Wird das ein Platz für Simba? Wir haben auch mal zum Testen eine aufgestellt. Wenn ich ihn Locke legt er sich auch drauf, verweilt. Nur alleine sucht er den Platz rundherum aus 🤣 ….ich warte mal ab. Bei Gefallen werde ich die Palette auch noch schick machen 😊 Voll super in so einer großen Gruppe. Hat er gut gemacht 👍 🐶 Euch auch einen guten Start in die Woche ☀️😎 Hab heute frei und hat sich Besuch angemeldet. Sie bringen ihren Zwerg mit 🐶 Rasse unbekannt, Geschirr XXS. Wie verhalte ich mich richtig? In den Garten lassen, beschnuppern oder ein kennenlernen auf der Straße 🧐
Ne der verwöhnte Prinz kann auf seinem Balkon-Kissen liegen😅 er darf nicht mehr auf die Balkonmöbel, weil er gerne runter springen würde, wenn der Nachbar mit seinen kleinen Hunden auf dem Garagenhof läuft. Deswegen ist Simba auf dem Balkon auch meist angeleint.

Aber mega coole Idee, er wird sich schon noch dran gewöhnen 😇

Danke 😚☀️

Hm gute Frage. Ich würde erstmal neutral draußen ne Runde an der Leine gehen & dann erst in den Garten. Ist aber glaub ich typabhängig 🤷🏽‍♀️😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. März 13:41
Ja das kennen wir auch… meist ist es mit der Aufmerksamkeit nach ca. 40 min. vorbei!! Und dann geht die Luzie 👿ab👨‍🚒 Können teilweise nur fixieren und warten bis alles wieder an die richtige Stelle gekullert ist 🤹‍♂️🎾🎾🎾🎾
Ja safety First. Aber generell gilt bei den Social Walk bei den meisten Hunden, dass sie doppelt gesichert sein müssen. Daher alles prima 🙏🏼

Er hat es wirklich 2,5 h richtig gut gemeistert. Aber ab und zu - ich schätze mal, wenn ich gerade zu unkonzentriert bin - dann nutzt er es gern mal aus 🤦🏽‍♀️😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. März 13:54
…nun sein lieblingsplatz 🥰🐶… vor 9 Monaten hat er sie wieder abgenommen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. März 13:57
Ja safety First. Aber generell gilt bei den Social Walk bei den meisten Hunden, dass sie doppelt gesichert sein müssen. Daher alles prima 🙏🏼 Er hat es wirklich 2,5 h richtig gut gemeistert. Aber ab und zu - ich schätze mal, wenn ich gerade zu unkonzentriert bin - dann nutzt er es gern mal aus 🤦🏽‍♀️😅
Social Walk - glaub gibt es bei uns nicht. Da werde ich mich mal umhören. Finde ich richtig 👍

Das schöne Wetter lockt uns raus, wollen den Garten in Schuss bringen. Mir ist aufgefallen dass Emil sehr schlapp ist weil er im Garten keine Ruhe findet. Da hat er zu gucken 👀. Noch dazu geht ein Fußweg am Grundstück vorbei. Hab ihn jetzt mal rein 🥱😴….denke das behalte ich bei.

Was den kleinen 🐶 betrifft, werde ich es genau so machen. Da er nicht weit wohnt, kann man sich ja ab und an mal treffen.

Mit Hundetreff außerhalb der Hundeschule ist echt schwierig. Glaub Anke hat das schon erwähnt…..Bin erst umzogen, kenne im Ort noch keinen und die die einen ansprechen und sich treffen wollen haben keine Zeit 😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
28. März 14:01
Social Walk - glaub gibt es bei uns nicht. Da werde ich mich mal umhören. Finde ich richtig 👍 Das schöne Wetter lockt uns raus, wollen den Garten in Schuss bringen. Mir ist aufgefallen dass Emil sehr schlapp ist weil er im Garten keine Ruhe findet. Da hat er zu gucken 👀. Noch dazu geht ein Fußweg am Grundstück vorbei. Hab ihn jetzt mal rein 🥱😴….denke das behalte ich bei. Was den kleinen 🐶 betrifft, werde ich es genau so machen. Da er nicht weit wohnt, kann man sich ja ab und an mal treffen. Mit Hundetreff außerhalb der Hundeschule ist echt schwierig. Glaub Anke hat das schon erwähnt…..Bin erst umzogen, kenne im Ort noch keinen und die die einen ansprechen und sich treffen wollen haben keine Zeit 😑
Also hier heißt es immer noch Gassi gehen und verschiedene Halter treffen. Bei instabilen Wesen mache ich lieber einen Bogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. März 14:20
Social Walk - glaub gibt es bei uns nicht. Da werde ich mich mal umhören. Finde ich richtig 👍 Das schöne Wetter lockt uns raus, wollen den Garten in Schuss bringen. Mir ist aufgefallen dass Emil sehr schlapp ist weil er im Garten keine Ruhe findet. Da hat er zu gucken 👀. Noch dazu geht ein Fußweg am Grundstück vorbei. Hab ihn jetzt mal rein 🥱😴….denke das behalte ich bei. Was den kleinen 🐶 betrifft, werde ich es genau so machen. Da er nicht weit wohnt, kann man sich ja ab und an mal treffen. Mit Hundetreff außerhalb der Hundeschule ist echt schwierig. Glaub Anke hat das schon erwähnt…..Bin erst umzogen, kenne im Ort noch keinen und die die einen ansprechen und sich treffen wollen haben keine Zeit 😑
Kannst dich ja mal bei Hundeschulen umhören oder ggf. auch mal bei Facebook oder hier in der App schauen😇

Ja das glaub ich dir. Er ist ja gut beschäftigt 😋