Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
28. März 08:35
Wir folgen hier in der Gruppe dem Motto "Leben und leben lassen". Jeder kann die Art der Fütterung wählen, die ihm/ihr für seinen/ihren Hund die am besten geeignete erscheint. Deswegen bringt es auch nichts, solche Grundsatzdiskussionen anzureißen. Es kann auch von keinem erwartet werden, dass in einem solchen Post ein oder mehrere Futterkonzepte bis ins Detail erläutert werden. Wir beantwortet konkrete Fragen, mehr nicht. Wenn du der Meinung bist, dass Barf ungeeignet für Hunde ist, dann lass es bitte einfach gut sein. Es wirkt nicht so, als hättest du dich schon besonders ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Und die üblichen Klischees gegen das Barfen müssen hier nicht nochmal durchgekaut werden.
Die Ursprüngliche Frage war ob das Tier dann ausreichend Nährstoffe erhält - nicht mehr nicht weniger. Und diskutieren mag ich hier auch nicht. Es bringt nichts wenn Halbwissen auf Halbwissen stößt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 08:43
Die Ursprüngliche Frage war ob das Tier dann ausreichend Nährstoffe erhält - nicht mehr nicht weniger. Und diskutieren mag ich hier auch nicht. Es bringt nichts wenn Halbwissen auf Halbwissen stößt.
Das Thema Fütterung ist immer ein Reizthema, egal ob TroFu oder Frisch-und Barf. Fakt ist aber, dass bei der Rohfütterung diverse Nährstoff-Themen beachtet werden müssen, damit es keine Unter-/Überversorgung gibt. Daher werden Hunde beim Barfen auch supplementiert. Es gibt viel und gute Literatur dazu, tolle Blogs von Spezialisten und auch entsprechende EB, die da unterstützen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
28. März 08:45
Das Thema Fütterung ist immer ein Reizthema, egal ob TroFu oder Frisch-und Barf. Fakt ist aber, dass bei der Rohfütterung diverse Nährstoff-Themen beachtet werden müssen, damit es keine Unter-/Überversorgung gibt. Daher werden Hunde beim Barfen auch supplementiert. Es gibt viel und gute Literatur dazu, tolle Blogs von Spezialisten und auch entsprechende EB, die da unterstützen können
Wollte hier niemanden reizen. Deiner Ausführung stimme ich zu 100% zu.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 08:48
Wollte hier niemanden reizen. Deiner Ausführung stimme ich zu 100% zu.
Mich kannst du damit nicht reizen 🤣aber ist generell immer ein Thema mit Explosionsgefahr🔥

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 08:49
Sagt mal, sind bei Euch die Kommentare auch etwas abgeschnitten seitlich???

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. März 08:50
Ne alles wie immer 🤷🏽‍♀️😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
28. März 08:50
Alles gut zu lesen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 08:52
Hm dann muss ich das wohl mal neu draufziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. März 08:56
Wochenend-Update ☀️😴

Samstag: War mit Simba im vollen Baumarkt. Trotz der momentan schlimmen Unsicherheit gegenüber Menschen, ist er 1A bei Fuß am Wagen gelaufen & hat nur einen Mitarbeiter angeknurrt, der ihn angestarrt hat 😇🙌🏼
Resultat > 6 Paletten geschliffen, lackiert & das alles mit Hund 😅
Er konnte viel durch die Halle flitzen & ich musste ich ab und zu mal zur Ruhe zwingen, indem ich ihn angeleint hab😅

Sonntag: Social Walk - zwischen 15-20 Hunden, viele aus dem Tierheim Hilden. Simba hat sich ganz gut benommen, ein paar Flipper, aber im großen & ganzen gut gemeistert ☀️😋

Anstrengendes Wochenende😴 jetzt sind wir immer noch platt!
Schönen Wochenstart!💗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. März 09:29
Wochenend-Update ☀️😴 Samstag: War mit Simba im vollen Baumarkt. Trotz der momentan schlimmen Unsicherheit gegenüber Menschen, ist er 1A bei Fuß am Wagen gelaufen & hat nur einen Mitarbeiter angeknurrt, der ihn angestarrt hat 😇🙌🏼 Resultat > 6 Paletten geschliffen, lackiert & das alles mit Hund 😅 Er konnte viel durch die Halle flitzen & ich musste ich ab und zu mal zur Ruhe zwingen, indem ich ihn angeleint hab😅 Sonntag: Social Walk - zwischen 15-20 Hunden, viele aus dem Tierheim Hilden. Simba hat sich ganz gut benommen, ein paar Flipper, aber im großen & ganzen gut gemeistert ☀️😋 Anstrengendes Wochenende😴 jetzt sind wir immer noch platt! Schönen Wochenstart!💗
Es geht doch etwas vorwärts .. aber er braucht das Halti??