Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
27. März 18:48
Hast du durchgemengt bevor sie es bekam? Der bekloppte( verwöhnte) hier würd sonst nur des Pferd fressen!🐴🐺
Jap, sie bekommt es eh in einem Anti-Schlingnapf, weil sie so schnell frisst 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. März 20:09
Gute Nacht 💤

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
27. März 20:56
Hallo zusammen,

wo kauft ihr die Innereien und Knochen (wenn möglich gewolft), am besten von Lamm und Pferd?

Ich finde in den meisten Shops wenn nur Herz 🤷🏻‍♀️ Aber es sollte doch auch Leber, Niere und Milz sein.

An Rind und Huhn wollen wir uns erst in ein paar Wochen ran wagen.

Vielen Dank im Voraus

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
27. März 21:41
Wie hoch ist denn so der Proteinanteil bei Frischfütterung? Oder
Wie passt es zur Abdeckung des Nahrungsbedarfs was Inhaltsstoffe angeht? Lecker ist es sicher aber das ist eine Pizza auch - und die hst soviele Inhaltsstoffe wie ne Tapete. Es gibt hierzu ja sehr viele Artikel im Netz, ob frisch, gebarft, Nass- oder Trockenfutter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 04:00
Wie hoch ist denn so der Proteinanteil bei Frischfütterung? Oder Wie passt es zur Abdeckung des Nahrungsbedarfs was Inhaltsstoffe angeht? Lecker ist es sicher aber das ist eine Pizza auch - und die hst soviele Inhaltsstoffe wie ne Tapete. Es gibt hierzu ja sehr viele Artikel im Netz, ob frisch, gebarft, Nass- oder Trockenfutter.
Frischfütterung ist nicht gleich Barf. Bei Barf hängt man sich auch nicht an einem einzelnen Nährwert auf, sondern versucht ein Beutetier, so gut es geht nachzubauen. Und das enthält dann alle Bestandteile im richtigen Maß.
Der Proteingehalt hängt natürlich in erster Linie von der Menge und Art des Fleisches ab, das man füttert.

Und was die Pizza angeht, da kommts übrigens auch drauf an, was man reintut und drauflegt 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. März 06:04
Schönen guten Morgen ☀️😃

Beitrag-Verfasser-Bild
J
28. März 06:30
Hallo zusammen, wo kauft ihr die Innereien und Knochen (wenn möglich gewolft), am besten von Lamm und Pferd? Ich finde in den meisten Shops wenn nur Herz 🤷🏻‍♀️ Aber es sollte doch auch Leber, Niere und Milz sein. An Rind und Huhn wollen wir uns erst in ein paar Wochen ran wagen. Vielen Dank im Voraus
Schau mal bei Barfgold, dort hole ich mein Fleisch. Habe hier eine Filiale, die gibt es in ganz Deutschland oder online.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mark
28. März 07:02
Frischfütterung ist nicht gleich Barf. Bei Barf hängt man sich auch nicht an einem einzelnen Nährwert auf, sondern versucht ein Beutetier, so gut es geht nachzubauen. Und das enthält dann alle Bestandteile im richtigen Maß. Der Proteingehalt hängt natürlich in erster Linie von der Menge und Art des Fleisches ab, das man füttert. Und was die Pizza angeht, da kommts übrigens auch drauf an, was man reintut und drauflegt 🤨
Daher ja auch das Komma zwischen frisch und barf.
Es ist ja aller Ehre wert zu versuchen, seinen Hund so zu ernähren wie es sein Vorfahre macht... nur ist es da das Tier ja portioniert Tot in die Schüssel kommt doch nicht dasselbe. Da rede ich auch von Blut oder zb. verdautem Gras im Magen. Dazu noch dass auch ein Wolf nicht jeden Tag gleiche Beute macht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 07:12
Daher ja auch das Komma zwischen frisch und barf. Es ist ja aller Ehre wert zu versuchen, seinen Hund so zu ernähren wie es sein Vorfahre macht... nur ist es da das Tier ja portioniert Tot in die Schüssel kommt doch nicht dasselbe. Da rede ich auch von Blut oder zb. verdautem Gras im Magen. Dazu noch dass auch ein Wolf nicht jeden Tag gleiche Beute macht.
Wir folgen hier in der Gruppe dem Motto "Leben und leben lassen". Jeder kann die Art der Fütterung wählen, die ihm/ihr für seinen/ihren Hund die am besten geeignete erscheint. Deswegen bringt es auch nichts, solche Grundsatzdiskussionen anzureißen.
Es kann auch von keinem erwartet werden, dass in einem solchen Post ein oder mehrere Futterkonzepte bis ins Detail erläutert werden. Wir beantwortet konkrete Fragen, mehr nicht.

Wenn du der Meinung bist, dass Barf ungeeignet für Hunde ist, dann lass es bitte einfach gut sein. Es wirkt nicht so, als hättest du dich schon besonders ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Und die üblichen Klischees gegen das Barfen müssen hier nicht nochmal durchgekaut werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. März 07:57
Glaub ich muss den Ebo mal duschen wenn wir wieder da sind… hab wirklich graue Hände wenn ich den mal länger durchknuddel… 🧼🧽😳