Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
24. März 04:31
Ihr Lieben, wie wir ja berichtet haben, starten wir am Wochenende mit der Futterumstellung. Weg vom industriellen Nassfutter, hin zur artgerechten Rohfütterung.

Nach welcher Methode wir füttern, haben und werden wir nicht explizit nennen. Wieso? Ganz einfach: im Internet tummeln sich zu jedem Thema etliche ‘Experten’ - darunter sind selbstverständlich auch einige mit fundiertem Wissen oder sehr viel Erfahrung.

Tipps und Trick, die sind natürlich willkommen - jetzt kommt das große ABER: Belehrungen müssen nicht sein. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, denn DEN einen richtigen gibt es nicht.

Wir haben leider schon vorab viele ‚Belehrungen‘ bekommen, ohne dass diese Menschen wissen, nach welcher Methode wir füttern 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
J
24. März 06:03
Moin ihr Lieben, wir hatten gestern ein tolles Training und ich muss berichten ☺️. Zuerst musste Athur neben einem Hund liegen, die Besitzer zehn Meter weg und wechselnd Abruf, klappt 👍. Zwischendurch bekam ich mecker, ich werde schon wieder zu nachlässig, weils ja läuft 🙄.
Danach mussten wir Leinenführig ohne Leine laufen, natürlich durch Hunde 🙈, der Kloß saß fett im Hals. Was soll ich sagen, Schnurzbacke war wieder der Streber, schaka 😇. Wir sind wieder einen Schritt weiter und ich bin stolz auf uns 🥰.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. März 06:11
Moin ihr Lieben, wir hatten gestern ein tolles Training und ich muss berichten ☺️. Zuerst musste Athur neben einem Hund liegen, die Besitzer zehn Meter weg und wechselnd Abruf, klappt 👍. Zwischendurch bekam ich mecker, ich werde schon wieder zu nachlässig, weils ja läuft 🙄. Danach mussten wir Leinenführig ohne Leine laufen, natürlich durch Hunde 🙈, der Kloß saß fett im Hals. Was soll ich sagen, Schnurzbacke war wieder der Streber, schaka 😇. Wir sind wieder einen Schritt weiter und ich bin stolz auf uns 🥰.
👍🏻 Feiert euch🥈 sehr 👏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. März 06:11
Moin ihr Lieben, wir hatten gestern ein tolles Training und ich muss berichten ☺️. Zuerst musste Athur neben einem Hund liegen, die Besitzer zehn Meter weg und wechselnd Abruf, klappt 👍. Zwischendurch bekam ich mecker, ich werde schon wieder zu nachlässig, weils ja läuft 🙄. Danach mussten wir Leinenführig ohne Leine laufen, natürlich durch Hunde 🙈, der Kloß saß fett im Hals. Was soll ich sagen, Schnurzbacke war wieder der Streber, schaka 😇. Wir sind wieder einen Schritt weiter und ich bin stolz auf uns 🥰.
Mega gut 😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. März 06:12
Ihr Lieben, wie wir ja berichtet haben, starten wir am Wochenende mit der Futterumstellung. Weg vom industriellen Nassfutter, hin zur artgerechten Rohfütterung. Nach welcher Methode wir füttern, haben und werden wir nicht explizit nennen. Wieso? Ganz einfach: im Internet tummeln sich zu jedem Thema etliche ‘Experten’ - darunter sind selbstverständlich auch einige mit fundiertem Wissen oder sehr viel Erfahrung. Tipps und Trick, die sind natürlich willkommen - jetzt kommt das große ABER: Belehrungen müssen nicht sein. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, denn DEN einen richtigen gibt es nicht. Wir haben leider schon vorab viele ‚Belehrungen‘ bekommen, ohne dass diese Menschen wissen, nach welcher Methode wir füttern 🤷🏻‍♀️
Jeder so wie er mag und kann!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. März 06:13
Mega gut 😊👍
Was macht Emil?? Ist das Söckchen aufgetaucht??

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. März 06:17
Was macht Emil?? Ist das Söckchen aufgetaucht??
Bauch abgetastet, weich sonst auch unauffällig. Weiter abwarten 😥 bin auf dem Weg zur Arbeit - er ist in guten Händen. Ich werde auf den laufenden gehalten🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
24. März 08:33
Guten Morgen ihr Lieben 😊
Nachdem gestern wieder ein Tag war, den ich gern aus meinem Leben löschen würde - hätte Simba fast wieder ausgesetzt 🥴😬 - starten wir heute im Sonnenschein mit ‘Good vibes only‘ auf dem Balkon in den Tag 😍

So lässt es sich ein wenig schöner arbeiten😇

Habt einen sonnigen Tag!☀️☀️☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. März 08:49
Guten Morgen ihr Lieben 😊 Nachdem gestern wieder ein Tag war, den ich gern aus meinem Leben löschen würde - hätte Simba fast wieder ausgesetzt 🥴😬 - starten wir heute im Sonnenschein mit ‘Good vibes only‘ auf dem Balkon in den Tag 😍 So lässt es sich ein wenig schöner arbeiten😇 Habt einen sonnigen Tag!☀️☀️☀️
Halte durch- es wird besser auch wenn man nicht mehr glaubt das es anders werden kann!!!
👍🏻👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
24. März 08:51
Halte durch- es wird besser auch wenn man nicht mehr glaubt das es anders werden kann!!! 👍🏻👍🏻👍🏻
Ja momentan ist er wirklich Hormongesteuert + halt die normalen Probleme die wir so haben + Pubertät 😂🤦🏽‍♀️ da kann man schon mal verrückt werden.