Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rassenerkennung?

Verfasser-Bild
Angelo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 21. Sept.

Rassenerkennung?

Hallo uns wurde der Hund als Mischling verkauft Der Züchter oder Vorbesitzer meldet sich auch nicht zurück Wir möchten nur wissen was in im steckt um mit den Instinkten zu arbeiten und worauf man besonders achten muss Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
30. Aug. 13:37
Das ist wie Glaskugel lesen! Nur ein genetischer Test bringt dir Sicherheit. Aber ich würde mich überhaupt nicht auf die Rassen und Instinkte verlassen. Du siehst doch selbst wo die Stärken und Schwächen deines Hundes sind. Also sind die Rassen eh egal. Mach das was dein Hund gern macht bzw euch beiden Spaß macht. Alleine schon der Labrador hat eine irre Bandbreite.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
30. Aug. 10:44
Würde in Richtung deutscher Jagdterrier x tippen. Und empfehle macht einen Gentest! So teuer sind die nicht und dann weiß man woran man ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
30. Aug. 13:04
Könnte Labrador/Bordercollie sein aber ist nur ne grobe Vermutung
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 13:37
Das ist wie Glaskugel lesen! Nur ein genetischer Test bringt dir Sicherheit. Aber ich würde mich überhaupt nicht auf die Rassen und Instinkte verlassen. Du siehst doch selbst wo die Stärken und Schwächen deines Hundes sind. Also sind die Rassen eh egal. Mach das was dein Hund gern macht bzw euch beiden Spaß macht. Alleine schon der Labrador hat eine irre Bandbreite.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelo
30. Aug. 14:05
Das ist wie Glaskugel lesen! Nur ein genetischer Test bringt dir Sicherheit. Aber ich würde mich überhaupt nicht auf die Rassen und Instinkte verlassen. Du siehst doch selbst wo die Stärken und Schwächen deines Hundes sind. Also sind die Rassen eh egal. Mach das was dein Hund gern macht bzw euch beiden Spaß macht. Alleine schon der Labrador hat eine irre Bandbreite.
Danke aber zb kann ich den Labrador ausschließen weil das Fell eher wie beim Schäferhund wächst und sich genauso aufstellt Fellwuchs ist auch Grade statt wellig . Diesen Gentest werde ich morgen beim Tierarzt Ansprechen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelo
21. Sept. 19:05
So wir haben Gewissheit Australien Sheppard Labrador Spitz Mix
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Sept. 19:16
So wir haben Gewissheit Australien Sheppard Labrador Spitz Mix
Wow, das hätte jetzt nicht vermutet. Alles Gute für euch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelo
21. Sept. 19:18
Wow, das hätte jetzt nicht vermutet. Alles Gute für euch!
Danke er macht sich hier solangsam zeigt viele positive Sachen und paar Negative Sachen und Geschwister haben wir auch ausfindig machen können 💪👍