Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rasse von meiner kleinen Lilly

Verfasser-Bild
Slooow
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 22. März

Rasse von meiner kleinen Lilly

Hallo Leute, ich bin mir unsicher was für eine Rasse meine kleine Lilly ist, wo ich sie geholt habe wurde gesagt das sie ein Frops ist aber laut Bildern kommt sie eher an eine olde englische bulldogge Ran. Kennt sich jemand aus der mir da helfen kann ? Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 17:29
Ich vermute Beaglemopsmix 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Slooow
19. März 17:58
Warum ist dir denn die Rasse, jetzt wichtig ? Was würde sich denn ändern, wenn du wüsstest welche Rassen beteiligt waren? Einfach aus reiner Neugier, oder warum? Evtl sieht man es wenn der Hund erwachsen ist besser,denn sie verändern sich noch etwas im Wachstum/ Erscheinung. Bei meiner Kleinen war es so.Erst war sie kurzhaarig und dunkel und heute sieht sie ganz anders aus.
Mich interessiert es einfach, lieb hab ich die kleine Maus trotzdem ob sie ein Frops ist oder eine Bulldogge oder eine andere Rasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Slooow
19. März 18:00
Sehr schade, dass trotz Aufklärung immer noch solche Hunde gekauft werden und dadurch die Machenschaften von Vermehren unterstützt werden. Nach einem Frops, der neben der Tatsache des unerfreulichen Erwerbs dann auch noch eine Mischung aus zwei Qualzuchten wäre, sieht das nicht aus. Evtl ein Terrier mit drin. Hilfe in dem Fall ist der Tierarzt und ein DNA Test. Warum ist das wichtig für Dich?
Aus Neugier

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 18:02
Mich interessiert es einfach, lieb hab ich die kleine Maus trotzdem ob sie ein Frops ist oder eine Bulldogge oder eine andere Rasse.
Für die Versicherung könnte es auch relevant sein, falls was komplett anderes raus kommt. Ein zb terriermix ist bestimmt deutlich günstiger versichert als ein Frops (der ja im Laufe seines Lebens eigentlich schon ne Menge Kosten verursachen MUSS). Denke ich jedenfalls, kenne mich damit nicht aus ^^
Ich kenn mich bei den Anbietern aber auch nicht aus. Les dir die Rasselisten durch und evtl paar Erfahrungen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Slooow
19. März 18:11
Ich vermute Beaglemopsmix 🤷‍♀️
Puggle könnte hin kommen. Quelle: Google Bilder. Ich lasse mich einfach überraschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Monique
19. März 18:19
Für einen OEB ist sie recht unfaltig und zierlich... Kannst ja mal bei mir gucken- ich hab eine 🤭
Wie alt ist denn die kleine und vor allem was wiegt sie denn?
Tippe auch sehr auf Puggle oder n Mix aus Jack Russel/Frenchie?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karina
19. März 21:46
Puggle sehe ich nicht. Frops auch nicht. Wird ein Mix aus weiß der liebe Gott was sein. Ohne DNA Test wirst Du da nicht weiter kommen. PS. Foto zeigt Puggle F2 Rüde

Beitrag-Verfasser-Bild
Karina
19. März 21:47
Puggle F2 Hündin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 20:12
Aus Neugier
Schön und auch hilfreich ist es, bei lebenden fühlenden Geschöpfen, schon vor dem Erwerb etwas neugierig zu sein.
Das hilft, seriöse Züchter oder Tierschutzorganisationen zu finden, um Tierleid durch Qualzucht und Vermehrer zu vermeiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
21. März 20:17
Ist doch egal ,die ist zum knutschen die Maus .Mischlinge sind sowieso die schönsten