Home / Forum / Rasse-spezifisches / Qualzucht - Warum Aufklärung alleine nicht reicht

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2934
zuletzt 17. Dez.

Qualzucht - Warum Aufklärung alleine nicht reicht

Noch nie wurde soviel Aufklärung betrieben wie heutzutage und trotzdem steigt die Anzahl an Qualzuchthunden. Durch Zufall bin ich auf einen Artikel gestoßen den ich hier gerne teilen möchte, quasi als Diskussionsgrundlage. https://kynologisch.net/qualzucht-psychologie-2/ Es ist etwas viel eröffnet einem aber eine neue Sicht auf das Problem und warum das durch einfaches Aufklären nicht lösbar ist. Mich würde interessieren ob diese Erklärung für euch nachvollziehbar ist? Welche Schlüsse ihr daraus zieht und ob sich eure Meinung über das halten von Qualzuchten dadurch ändert oder nicht? Wie immer bitte lieb und freundlich bleiben und bedenkt bitte das Qualzucht nicht nur brachyzephale Rassen betrifft. Liebe Grüße eure Katrin J. https://www.ardmediathek.de/video/story/leiden-auf-vier-pfoten-zuechten-wir-unsere-haustiere-kaputt/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyNjQ4MTg

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Dez. 12:37
Welche meinst... I.... die blind dafür sind gibts immer
Alle. Es geht eigentlich gar nicht mehr ums Thema. Fast jeder Kommentar ist so geschrieben das man was zum rumnörgeln hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Dez. 12:42
Hast du die Kommentare gelesen?
".... gibts immer Gutes Beispiel; Vor ein paar tagen gabs einen bericht vob einer bekannten "Labrador Zucht" die auch Promis als Kunden hatte die geschlossen wurde weil illegal, also ohne gewerbliche Erlaubis betrieben, sowie die "Züchterin" schon lange, seit jahren, auffällig war wegen "Lärmbelästigung Verunreinigung auf dem Zuchtgelände".... tja was soll man sagen 27 Hunde ( viele erwachsen/pubertätsalter) und wurden erstmal "sichergestellt".. also alles andere als Seriöser Zucht ( zumindest nach meiner Ansicht).....und dennoch sind mehr als die Hälfte der Kommentare "pro Züchterin"...🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Dez. 12:43
Alle. Es geht eigentlich gar nicht mehr ums Thema. Fast jeder Kommentar ist so geschrieben das man was zum rumnörgeln hat.
Ist doch normal wenn es direkt/indirekt um/von Politiker/Parteien etc geht resp. ausgeht.. .😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Dez. 12:51
".... gibts immer Gutes Beispiel; Vor ein paar tagen gabs einen bericht vob einer bekannten "Labrador Zucht" die auch Promis als Kunden hatte die geschlossen wurde weil illegal, also ohne gewerbliche Erlaubis betrieben, sowie die "Züchterin" schon lange, seit jahren, auffällig war wegen "Lärmbelästigung Verunreinigung auf dem Zuchtgelände".... tja was soll man sagen 27 Hunde ( viele erwachsen/pubertätsalter) und wurden erstmal "sichergestellt".. also alles andere als Seriöser Zucht ( zumindest nach meiner Ansicht).....und dennoch sind mehr als die Hälfte der Kommentare "pro Züchterin"...🤗
Ja das hatte ich auch gelesen.