Ach so für dich ist es also eine Förderung von Tierleid wenn man Vebands- QZ-Züchter und ihre "Geschäfte" nicht gutheißen kann oder unterstützt /fördert... Fakt ist , aber es gibt keine gesunden Möpse, und das bewusste vermehren/Züchten von Tieren mit QZ Merkmalen ist laut TSG verboten, ganz egal ob diese Vermehrer/Züchter sich mit VDH oder anders "Zuchtverbands-Siegel" schmücken oder nicht. So ein Tier leidet ganz egal ob es Papiere hat oder nicht ! Und desshalb gehört die "Zucht/Vermehrung" von solchen Tieren verboten .... aber wer "Verbandszüchter" von QZ Rassen befürwortet fördert verteidigt , fördert das Tierleid....und fördert auch die Einstellung/Meinung ; QZ Rassen von "seriösen Verbands Züchter" sind gesund....
Da hast du auf jedenfall komplett recht.
Aber was Jessica und mir ein bisschen aufstößt, das ist , dass es hier komplett nur um den VDH oä geht.
Ich bin mir sehr sicher , dass sich innerhalb der Verbände schon einiges getan hat.
Wenn Untersuchungen gefordert werden, die zwar nicht immer zielführend sind, dann ist es aber zumindest etwas.
Das Ausstellungsverbot wird auch immer mehr durchgesetzt.
Es ist zumindest Bewegung drin.
Für die Vermehrer ist das alles egal. Die müssen sich an garnix halten, da zählt ausschließlich die Kohle.