Der erste Satz meistens so "meiner ist gesund".... Denk ich mir nur so "nein Brigitte, dein Hund ist nicht gesund und das schnarchen ist auch nicht niedlich"
Ja leider, und selbst wenn denen nach einiger Zeit bewusst wird, meist erfolgt das erst durch die TA Rechnungen, das ihr Hund eben nicht gesund ist, wird halt ein anderer (dazu)geholt, weil: ..".man hatte beim ersten ja nur Pech..." leider ist die Zahl solcher "Wiederholungstäter" recht hoch... Solche Sprüche wie ... einmal ein Frenchie, Mops, Bulldogge, (oder was auch immer für eine QZ) immer eine "QZxy" ist einfach nur zum 🤮.... Aber auch das ganze "rück und retrogedöns" trägt leider einen grossen Teil dazu. Selbst die Bulldoggen wie sie vor 100 Jahren aussahen waren keine "gesunden" Hunde , selbst die waren Brachyzephal, der Ursprung der heutigen Brachys waren ganz einfach kranke und deformierte Lebewesen, alleine ( ohne "hilfe" der Menschen) wohl kaum überlebensfähig . Ein Bekannter von mir (TA) sagte mal : "Als der erste Brachy gezeugt wurde war die Natur/DNA auf einem miesen /schlechten Trip. Doch die Natur konnt ihren Fehler nicht korrigieren, da die "Krönung der Schöpfung " ( also der Mensch )es verhinderte "