Wo ist den der Unterschied , ausser das das eine (Klopapier) "jeder braucht", das andere nicht....da gibt's keinen, für beide Produkte wirbt ein Hund, für ein Produkt das keine "Hundesache" ist also für etwas was ein Hund nicht braucht ...beides ziehlt ganz klar auf Verkauf, und bei beiden wird mit dem "Niedlichkeitsfaktor" geworben... Ein Webeverbot mit QZ Tieren ( ganz egal ob im grossen oder kleinen Rahmen) und besser noch ein Werbeverbot mit Tieren ( wenn es nicht um Tierprodukte wie benötigtes Zubehör/Futter geht, natürlich auch hier QZ verbot) ist längst überfällig...
Ich finde auch, dass es einen sehr großen und entscheidenden Unterschied gibt.
Es wird im Wanderpass ja nicht MIT dem Hund geworben, und schon gar nicht mit den QZ Merkmalen.
Ein Beispiel, in dem aktiv MIT QZ Merkmalen geworben wird ist die aktuelle Magnum Eis Werbung. Da ist so eine Plattnasenkatze und deren "lustiges"/"bizzares" Gesicht bzw der dadurch entstehende Gesichtausdruck wird gezielt in Szene gesetzt, um eine Emotion beim Zuschauer auszulösen.
https://youtu.be/l0i0_Ju9ASY?si=kcvIvwzu3bl44oib
Ehrlich gesagt finde ich es sogar schön, dass keine klassischen Sporthunde abgebildet sind.
Leider ist immer noch weit verbreitet, dass kleine Hunde bzw Gesellschaftshunde wenig Bewegung brauchen und schon gar keine Natur. 20 Minuten zur Eisdiele sind doch genug.
Und ja, auch QZ Hunde sollten nach ihren körperlichen Möglichkeiten bewegt werden, um Übergewicht zu vermeiden, was ihre Behinderung extrem verschlechtert. Und Natur erleben sollte jeder Hund.
Ein Hinweis, dass der Hund ein QZ Hund aus dem TS ist wäre toll gewesen, aber ansonsten sehe ich überhaupt kein Problem, seinen Hund, mit dem man die Wanderungen durchführt, abzubilden.