Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Verfasser-Bild
Ruth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 143
zuletzt 3. März

Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Bei meiner jetzt schon längeren Suche nach meinem nächsten Hund hab ich festgestellt, dass "der" Mischling in so riesiger Zahl angeschafft wird. Auch hier im Forum/der App haben sehr, sehr viele Leute wirklich wunderschöne Exemplare. Mich würde interessieren, wo Ihr die gefunden/gesucht habt und welche Erfahrungen Ihr bei Eurer Suche gemacht habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Okt. 07:47
Allie kommt aus dem Auslandstierschutz (Gran Canaria) von einer Tierschutzorganisation, die ich schon seit längerem mit Patenschaften für Hunde unterstütze, bis diese vermittelt sind. Wir hatten damals auch in umliegenden Tierheimen geschaut, allerdings waren da überwiegend große Hunde bzw. Listenhunde. Ganz oft mit Beissvorfällen in der Vergangenheit. Mit unserer wenigen (ich) bzw. nicht vorhandenen Hundeerfahrung (mein Mann) hätten wir uns das nicht zugetraut.
Allie ist ein richtiger Sonnenschein, liebt Menschen, ist immer gut gelaunt, hat vor nichts Angst. ABER☝️: uns wurde gleich gesagt, dass sie das erste halbe Jahr in einer spanischen Familie ohne irgendwelche Regeln gelebt hat und dort wohl auch öfter weggesperrt wurde. Danach ein weiteres halbes Jahr im Tierheim. Sie kannte also keine Regeln im Zusammenleben mit Menschen und war auch nicht stubenrein. Wir begannen also mit der Erziehung wie bei einem Welpen...
Ich glaube, wenn man einen Hund aus dem Ausland holt, sollte man auch ein bisschen auf seinen Kopf und nicht nur auf den Bauch hören. Wir hätten uns z.B. keinen schwer traumatisierten Straßenhund zugetraut, oder einen Herdenschutzhund o.ä.

Beitrag-Verfasser-Bild
christa
24. Okt. 08:42
Ich habe meine ersten Hunde aus dem Tierheim rausgeholt. Da sitzen so viele arme Seelen die ein zu Hause suchen. Da sollte man sich mal umsehen. Die beiden die ich jetzt habe kommen aus dem Tierschutz. Das waren wie viele andere Hunde auch ein wegwerf Gegenstand. So schön wie es auch ist sich für sehr viel Geld einen Hund vom Züchter zu kaufen, sollte mandoch erst mal in Tierheimen oder Tierschutz schauen ob es da nicht einen Hund gibt, der einem durch leben geleiten kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Okt. 08:52
Unsere Maus haben wir aus dem Tierschutz, sie kommt aus Bosnien und wurde dort aus einer Tötungsstation gerettet. Sie ist total offen und freundlich Menschen gegenüber, ist kein Angsthund aber dafür sehr eingeschüchtert von fremden Hunden. Dina ist ein Labrador-Bernersennen-Jagdhundmischling.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Okt. 11:40
Unseren Buddy habe ich im Internet gefunden und war Schockverliebt. Er wollte direkt mit. Buddy und sein Bruder wurden für die Kinder gekauft und sind dann nach einer Woche uninteressant geworden ☹️ bin froh, dass ich ihn gefunden habe. Er ist ein Hund aus Serbien aber gechippt und geimpft und von mir bei der Tierärztin abgecheckt worden. Absolut verspielter und gesunder kleine Welpe.
Der Bruder von Buddy sucht noch ein liebevolles zu Hause ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
24. Okt. 11:45
Wir haben/hatten alle unsere Hunde aus dem Tierschutz. Meine Hündin brauchte damals unbedingt ein neues Zuhause, die Vorbesitzerin hat sich quasi nicht um sie gekümmert. Die damalige Hündin meines Mannes war aus einem sogenannten Ups-Wurf eines Freundes. Also nicht wirklich Tierschutz....Und vor Ted haben wir richtig viel gesucht und ihn dann vom Fleck weg adoptiert, er kommt aus Rumänien und ist ein Mioritic Mix.
Es gibt hier im Forum auch ein Thread: Tierschutzhunde suchen ein Zuhause - vielleicht wäre das was für Dich....
Wichtig ist auch bei Mischlingen, dass Du Dich über die möglichen Rassen, die drin stecken könnten, informierst...

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Okt. 11:57
Meine ersten beiden eigenen Hunde waren aus dem Tierheim in der Nähe. Meine jetzige Hündin Suki habe ich über ein Kleinanzeigenportal, da im Tierheim nur große und viele Problemhunde waren. Suki war 5 als ich sie übernommen habe (Trennungsopfer) und sie hat sich super schnell bei uns eingelebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rona
24. Okt. 12:02
Meine Mischlingshündin kommt aus dem ausländischen Tierschutz und wird in anderthalb Wochen einziehen. Es gibt tolle Organisationen, die wirklich transparent und mit Herz arbeiten. Im Tierschutz, egal ob inländisch oder ausländisch tätig, wirst du tolle Mischlingshunde finden! 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
24. Okt. 12:03
Rumänien und Spanien

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Okt. 12:15
Ich hab meine zufällig über ebaykleinanzeigen bei einer kleinen tierschutzorganisation gefunden. Wir hatten wirklich lange gesucht, fast 2 Jahre, da wir auch Kinder haben musste es wirklich gut passen. Nun ist sie erst 3 Wochen hier aber lässt sich wunderbar in unseren Alltag integrieren. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Okt. 12:31
Wir haben über 1,5 Jahre Tierheime abgeklappert um einen Hund zu bekommen.
Meine Vorstellungen vom Hund waren kniehoch, weiblich, zwischen etwa 1 und 5 Jahren.
Anforderungen der meisten Tierheime waren
Haus mit Grundstück, großem eingezäunten Garten. 🤷‍♀️
Desweiteren waren durch Corona viele Tierheime leer und hatten nur nicht vermittelbare Tiere. Letztendlich haben wir über den Tierschutz unsere Traumhündin aus Bulgarien bekommen.