Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Verfasser-Bild
Ruth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 143
zuletzt 3. März

Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Bei meiner jetzt schon längeren Suche nach meinem nächsten Hund hab ich festgestellt, dass "der" Mischling in so riesiger Zahl angeschafft wird. Auch hier im Forum/der App haben sehr, sehr viele Leute wirklich wunderschöne Exemplare. Mich würde interessieren, wo Ihr die gefunden/gesucht habt und welche Erfahrungen Ihr bei Eurer Suche gemacht habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Nov. 13:51
Ich vermute eher Mioritic Mix. Ist sehr wahrscheinlich bei dem Aussehen und der Herkunft....
Habe gerade nachgeschaut. Mioritic ist Trixie auf keinen Fall. Trixie ist nur 38 cm groß und ausgewachsen. Aber danke jetzt habe ich wieder eine Rasse kennengelernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
5. Nov. 14:45
Habe gerade nachgeschaut. Mioritic ist Trixie auf keinen Fall. Trixie ist nur 38 cm groß und ausgewachsen. Aber danke jetzt habe ich wieder eine Rasse kennengelernt.
Bei Mixen ist die Größe irrelevant, weil ja auch kleine Rassen eingekreuzt sein können....ich kannte mal einen Dackel-Husky Mix: lang wie ein Husky, aber die kurzen Beine eines Dackels.
Bei Pferden kreuzt man Ponys mit ein, damit Turnierpferde für Kinder entstehen - die bleiben dann kleiner als Großpferde, behalten die weichen Gänge, sind aber deutlich kleiner....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Nov. 15:45
Bei Mixen ist die Größe irrelevant, weil ja auch kleine Rassen eingekreuzt sein können....ich kannte mal einen Dackel-Husky Mix: lang wie ein Husky, aber die kurzen Beine eines Dackels. Bei Pferden kreuzt man Ponys mit ein, damit Turnierpferde für Kinder entstehen - die bleiben dann kleiner als Großpferde, behalten die weichen Gänge, sind aber deutlich kleiner....
Hallo Franziska ,das stimmt was du bezüglich der Größe schreibst. Wenn man auf mein Profil geht, wird man meine Mäggi die leider verstorben ist finden.und wenn man mal vergleicht wird man zwischen Mäggi und Trixie kaum ein unterschied finden. Und bei Mäggi weiss ich zu 100%was drin ist da ich ihre Eltern kannte sowie deren Besitzer. Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Abend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Nov. 21:46
Das ist Tabi aus Rumänien. Vor 2 Jahren kam er ais Angsthund zu mir und jetzt hat er mit mir die Begleithund Prüfung abgelegt
Echt super! 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Nov. 21:49
Er kommt aus einer Tierschutz Organisation aus Ungarn die mir sehr am Herzen liegt.Wurde aus der Tötung gerettet.Menschen machen ihm immer noch Angst.
Wie lange hast du ihn denn schon?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Nov. 22:15
Aus dem Tierschutz. Wir hatten immer Mischlinge. Molly kommt aus Rumänien und ist ein absoluter Traumhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Nov. 22:26
Versteh ich Dich richtig, Du hast als Hundeanfänger soviel Mut gehabt, Dir einen Tierheimhund anzuschaffen? Wie ging das denn mit "Wunden aus der Vergangenheit" und Krankheiten? Noch hab ich diese Angst nicht abgelegt, dass ich da ein Überraschungspaket bekomme, das meine Möglichkeiten (auch finanzieller Natur) sprengt
Vielleicht wäre es ideal für dich, wenn du nach einem tierschutzhund guckst , der bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle ist. Die können die Hunde sehr gut einschätzen und du kannst den Hund kennenlernen. Und es gibt viele Hunde aus dem Ausland, die pflegeleicht und unvorbelastet sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Nov. 22:28
Leo ist ein Bodeguero Mischling und kommt aus dem spanischen Tierschutz.
Ich hatte vorher noch keinen Hund aus dem Tierschutz und hab auch nicht gewusst was auf mich zu kommt,aber ich hätte mir gar keine Sorgen machen brauchen. Er ist so ein lieber Schatz und ein absolut toller und unkomplizierter Hund.
Vor den meisten Menschen hat er zwar noch Angst,aber das wird sich auch noch legen,er ist ja erst seit vierzehn Wochen bei mir.
Ich überlege sogar mir irgendwann noch einen Hund dazu zu holen, natürlich wieder aus dem Tierschutz!
💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Nov. 22:34
Meine Shila war ein Fundhund aus dem Tierheim Leipzig. Eindeutig Terriermix 😉. Sie war über 14 Jahre meine beste Freundin. Ich würde immer wieder nur einen Hund vom Tierschutz oder in Not nehmen.
Du sprichst mir aus der Seele 🫶🏻💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Nov. 22:39
In der näheren Umgebung Onlineforen durchforstet, da ich einen Hund von ner Pflegestelle wollte, die diesen dann schon beschreiben können. Da es bei mir kein Welpe werden sollte und ich den Hund auch lennenlernen wollte.