Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Verfasser-Bild
Ruth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 143
zuletzt 3. März

Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Bei meiner jetzt schon längeren Suche nach meinem nächsten Hund hab ich festgestellt, dass "der" Mischling in so riesiger Zahl angeschafft wird. Auch hier im Forum/der App haben sehr, sehr viele Leute wirklich wunderschöne Exemplare. Mich würde interessieren, wo Ihr die gefunden/gesucht habt und welche Erfahrungen Ihr bei Eurer Suche gemacht habt.
 
Beitrag-Verfasser
Ursula
Beliebteste Antwort
24. Okt. 07:49
Das ist Tabi aus Rumänien. Vor 2 Jahren kam er ais Angsthund zu mir und jetzt hat er mit mir die Begleithund Prüfung abgelegt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
24. Okt. 00:39
In der näheren(!) Umgebung, ca 15km Umkreis. Hobbyzüchter, ich war auf der Suche nach einem eher ursprünglichen Hund (nicht unbedingt "Urtyp"!!), also ältere und nicht modisch ruinierte Rassen. Örtliche Tierarztbescheinigung und EU-Ausweis waren dabei. Elternhunde machten einen guten, gepflegten und selbstsicheren Eindruck. Umgebung sauber mit viel Platz ländliche Umgebung. Bauchgefühl war gut, also hab ich mich schnell entschieden. Ist ein mittelgroßer sportlicher Hund, bis jetzt kerngesund. Erziehung war schon eine Herausforderung, hab mir recht schnell kompetente Hilfe gesucht. Sie diskutiert echt gerne.😁 Wichtig war mir dass der Züchter aus der Nähe kommt und ich mir einen Eindruck von den Eltern und der Umgebung machen konnte. Lange suchen musste ich nichtmal, insofern kann ich nicht groß über Erfahrungen berichten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Okt. 03:15
Ich habe meinen ersten Mischling, Timmy 🌈, im Tierheim gefunden. Damals gab es noch kein Internet, ich habe da angerufen, und nach einem mittelgroßen Hund gefragt. Er war der Einzige, alle anderen waren sehr groß. Sammy 🌈, Luna, Shiba und Yoshi habe ich über ebay Kleinanzeigen gefunden. Nicht die beste Plattform, aber mit Tierschutzorganisationen hatten wir inzwischen schlechte Erfahrungen gemacht. Sammy und Luna waren Notabgabe-Hunde, Shiba und Yoshi von Hobby-Züchtern. Bei der Auswahl bin ich ganz nach Bauchgefühl gegangen und habe es bei keinem Hund bereut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Okt. 07:12
Im Tierschutz. Kleiner Tierschutzverein mit Tierheim. Kompetente Beratung, Kennenlernen des Hundes möglich (bei mehreren Spaziergängen), Probewohnen. War echt toll. Haben immer noch Kontakt dorthin. Und wir haben tatsächlich den für uns genau richtigen Hund getroffen und fühlen uns miteinander ausgesprochen gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
24. Okt. 07:33
Wir haben unsere Mädels aus dem Tierschutz. All unsere Hunde haben wir aus dem Tierschutz. Ausser eine meine Casy die ist vom Züchter das ich nie wieder tun würde. Sonst nur vom Tierschutz was ich immer wieder tun würde.
 
Beitrag-Verfasser
Ursula
24. Okt. 07:49
Das ist Tabi aus Rumänien. Vor 2 Jahren kam er ais Angsthund zu mir und jetzt hat er mit mir die Begleithund Prüfung abgelegt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Okt. 08:00
Zuna kommt aus einer Hobbyzucht und Nicky kommt aus der Türkei seid 3 Monate bei uns 🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
24. Okt. 08:29
Wir haben unseren auf eBay Kleinanzeigen gefunden (ja ich weiß…)… war ein Unfallwurf ganz in der Nähe und wir konnten beide Elterntiere kennen lernen. Die Welpen haben auch regelmäßig nen Tierarzt gesehen (waren geschippt, entwurmt, usw.). Bei der Abholung gab es Futter und ein kleines Fotoalbum dazu und wir stehen fast fünf Jahre später über WhatsApp immer noch mit den Besitzern der Elterntiere und den anderen Welpen in Kontakt. Gab anfangs sogar öfter mal ein Geschwister Treffen. Die Besitzerin der Mutter-Hündin kam sogar nach ner Weile vorbei um zu sehen wie sich Meilo bei uns eingelebt hat.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Okt. 08:40
Unseren haben wir aus einem örtlichen Tierheim. Monatelang habe ich mir alle Internetseiten der Tierheime im Umkreis angeschaut und für mich geprüft, welche Anforderungen die Tierheime haben und wie das Vorgehen bei der Vermittlung ist, was davon für uns passt. Und dann immer mehr nur bei 2/3 Tierheimen geschaut, weil die anderen Tierheime schlichtweg utopische Erwartungen stellten. Dort konnten wir dann, genau wie Barbara beschreibt, mehrfach Gassi gehen um den Hund kennenzulernen und 2 Wochen probewohnen vor dem Endvertrag gab es auch, das war super :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Okt. 08:53
Bei unserer Nichte. Tessa ist aus einem ungewollten Deckakt entstanden. Unsere Nichte hätte niemals einen Welpen in fremde Hände gegeben. Tessa hat keine Wurfgeschwister und es ist wirklich sehr schön das sie Ihre Eltern immer wieder treffen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
24. Okt. 09:08
Habe beide aus dem Tierschutzverein. Mein Juri kam aus Russland und Otis aus Rumänien.