Hallo Freunde des blanken Wahnsinns 😜
Ich richte mich heute mal mit einer etwas ernsteren Fragestellung an euch…
Und zwar alles zum Thema Gesundheit bzw. Krankheit…
Wer hat Probleme mit Allergien/Unverträglichkeiten, Haut, Zahnfehlstellungen, Atmung etc.?
Und wie geht ihr damit um? Seht ihr auch hier die typischen Probleme der Überzüchtung?
Würdet ihr den selben Züchter wieder wählen, oder doch die ein oder andere Frage mehr stellen?
Ich würde mich über einen regen Austausch freuen…
Meinem fehlen 2 gegenüberliegende Zähne im Unterkiefer aber ich glaube/hoffe das stört ihn nicht beim fressen, kauen oder sonst was. Warum er Pfoten schleckt weiß ich nicht, sind beim Futter umstellen um zu sehen ob es besser wird.
Ich würde wieder zu der Züchterin gehen, sie ist sehr sympathisch, lässt eine Hündin höchstens 2x werfen, ist Tierärztin, achtet auf gute Plätze und trotzdem hatte man kein ungutes Prüfungssituation-Gefühl beim Gespräch. Beim Welpe abholen war auch ein 2 jähriger Rüde bei ihr den sie zurückgenommen hat um einen neuen Platz zu finden, was ich gut finde weil es somit keine leeren Phrasen sind.
Das was ich anders machen würde betrifft dann eher meinen Part mit dem Hund (Erziehung, Ernährung, Umgang) weil ich schon viel dazugelernt habe.