Home / Forum / Rasse-spezifisches / Miniatur Bull Terrier

Verfasser-Bild
Nine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1239
zuletzt 25. Sept.

Miniatur Bull Terrier

Wo sind die ganzen Miniatur Bull Terrier?! Würden uns freuen noch mehr zu sehen 🤗 Standart natürlich auch gern gesehen 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Juni 20:42
Hallo Freunde des blanken Wahnsinns 😜 Ich richte mich heute mal mit einer etwas ernsteren Fragestellung an euch… Und zwar alles zum Thema Gesundheit bzw. Krankheit… Wer hat Probleme mit Allergien/Unverträglichkeiten, Haut, Zahnfehlstellungen, Atmung etc.? Und wie geht ihr damit um? Seht ihr auch hier die typischen Probleme der Überzüchtung? Würdet ihr den selben Züchter wieder wählen, oder doch die ein oder andere Frage mehr stellen? Ich würde mich über einen regen Austausch freuen…
Hallöchen also ich habe einen neuen Zwinger seid 2019. ich würde sie wieder wählen, da sie mir Tipps gibt wenn ich fragen habe. Sie wohnt aber auch nur zehn min weit weg 🙈 der Papa ist auch sehr bekannt von ihm und auch eine sehr gute Zucht. Und habe sogar gehört er gibt Familien die ihrem Bully verloren haben dann einen der quasi nicht mehr zur Zucht soll geschenkt ☺️ das rechne ich mega an

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Juni 20:44
Also bis jetzt haben wir keine Probleme, außer den Canin muss ich im Auge behalten und sie hatte vor 3 4 Monaten Durchfall vom TF, aber seitdem ich barfe ist alles supi 👍🏻
Wir haben auch oft von TF Durchfall und er frisst permanent Gras deswegen möchten wir auch Barfen

Beitrag-Verfasser-Bild
D
17. Juni 20:46
Wir haben auch oft von TF Durchfall und er frisst permanent Gras deswegen möchten wir auch Barfen
Gras hat sie nicht permanent gefressen..TF treibt halt extrem

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
17. Juni 20:48
Ja ich möchte auch umstellen derzeit Vet Concept aber sein fressverhalten hat sich seid her total geändert ich habe eine Freundin die mir eine barf Liste ausgerechnet hat für meinen
Vet Concept hat meine bis zu 5 mal gekackt am Tag und nicht kleine Haufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
17. Juni 20:49
Also bis jetzt haben wir keine Probleme, außer den Canin muss ich im Auge behalten und sie hatte vor 3 4 Monaten Durchfall vom TF, aber seitdem ich barfe ist alles supi 👍🏻
Barfen ist klasse und rohe Knochen sind prima für die Zähne

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
17. Juni 21:42
Barfen ist klasse und rohe Knochen sind prima für die Zähne
Klar:

Da hast du völlig recht…richtig gut für die Zähne sind vor allem Sachen die härter als Zähne sind wie tragende Knochen, Geweih und Kaffeholz. Oder schön schleifende Sachen wie Tennisbälle 🎾 damit bist du immer auf der sicheren Seite das dein Hund früher oder später schöne kaputte Zähne hat 💪
Lieben Gruß von den Tierärzten die schon mal rechnen wie viel sie demnächst verdienen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
17. Juni 22:32
Klar: Da hast du völlig recht…richtig gut für die Zähne sind vor allem Sachen die härter als Zähne sind wie tragende Knochen, Geweih und Kaffeholz. Oder schön schleifende Sachen wie Tennisbälle 🎾 damit bist du immer auf der sicheren Seite das dein Hund früher oder später schöne kaputte Zähne hat 💪 Lieben Gruß von den Tierärzten die schon mal rechnen wie viel sie demnächst verdienen 🥰
In Massen sind Knochen nicht schädlich und man muss auch dabei aufpassen beim füttern. Und wer redet hier von Tennisbällen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ari
18. Juni 07:24
Hallo Freunde des blanken Wahnsinns 😜 Ich richte mich heute mal mit einer etwas ernsteren Fragestellung an euch… Und zwar alles zum Thema Gesundheit bzw. Krankheit… Wer hat Probleme mit Allergien/Unverträglichkeiten, Haut, Zahnfehlstellungen, Atmung etc.? Und wie geht ihr damit um? Seht ihr auch hier die typischen Probleme der Überzüchtung? Würdet ihr den selben Züchter wieder wählen, oder doch die ein oder andere Frage mehr stellen? Ich würde mich über einen regen Austausch freuen…
Meinem fehlen 2 gegenüberliegende Zähne im Unterkiefer aber ich glaube/hoffe das stört ihn nicht beim fressen, kauen oder sonst was. Warum er Pfoten schleckt weiß ich nicht, sind beim Futter umstellen um zu sehen ob es besser wird.

Ich würde wieder zu der Züchterin gehen, sie ist sehr sympathisch, lässt eine Hündin höchstens 2x werfen, ist Tierärztin, achtet auf gute Plätze und trotzdem hatte man kein ungutes Prüfungssituation-Gefühl beim Gespräch. Beim Welpe abholen war auch ein 2 jähriger Rüde bei ihr den sie zurückgenommen hat um einen neuen Platz zu finden, was ich gut finde weil es somit keine leeren Phrasen sind.

Das was ich anders machen würde betrifft dann eher meinen Part mit dem Hund (Erziehung, Ernährung, Umgang) weil ich schon viel dazugelernt habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
D
18. Juni 07:30
Moin in die Runde! Ich bin nach langer Recherche an eine
Top-Züchterin geraten, die mit viel Herz dabei ist. Würde sie jederzeit weiter empfehlen. Harlekin-Bulls heißt ihr Kennel. Meine Maus ist gesund. Anfänglich hatte sie entzündete Pfoten. Habe auf Hühnerfleisch verzichtet und es wurde
Besser.
Ich füttere Trockenfutter und Dose TerraCanis. Ab und zu Barf.
Keine Probleme mit nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
18. Juni 08:12
Bei uns steht auch ein Zahn nach innen, aber stört nicht- mit Trofu hatten wir auch Probleme, Blähbauch und Malassezia Hefen an den Nägeln und Ohren..
Ich barfe nun seit über einem Jahr, hab allerdings dann Probleme mit Sodbrennen und nüchtern Erbrechen gehabt..
Seit einer Woche gibt es Reinfleischdose vom Pferd und ihr geht es wunderbar.. muss jetzt also rausfinden, ob es die Rohfütterung oder doch vielleicht die Proteinquelle(Rind) ist…
Zum Vergleich- meinem Bauernhof Jacky könnte ich wahrscheinlich auch problemlos Frolic füttern 🤣

Hmm.. eine befreundete Bullihündin ist sehr Allergie behaftet und so klein, dass die Anatomie der Organe einfach nicht passt- Herz zu groß, Kehlkopf eng…

Auch meine Züchterin war nicht optimal gewählt, einige unangenehme Infos bekam ich erst vor Ort-
Z. B. nach vier Wochen von der Mutter weg, wegen einer Entzündung am Gesäuge, dann waren da zwei Würfe auf einmal, keine Sozialisierung- die kleinen waren ein einziges Mal zum Fotoshooting draußen…!
Sicher alles nicht optimal für die Entwicklung, aber an dieser Stelle fährt wohl kaum einer ohne das Baby nach Hause..