Home / Forum / Rasse-spezifisches / Merle x Merle vor 20-30 Jahren

Verfasser-Bild
Rebecca
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 59
zuletzt 8. Aug.

Merle x Merle vor 20-30 Jahren

Hallo, ich habe mir heute den Stammbaum meines Aussiewelpen genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass in der ältesten abgebildeten Generation merle x merle Verpaarungen stattgefunden haben. Das war so um 1990 bis 2000. Hat man das damals noch gemacht? Es sind ASCA Papiere.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 10:23
Nur weil ein Hund nicht dem rassestandard entspricht, ist er nicht automatisch ein Mix.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 10:25
Exakt die selbe Kopfform. Der Hund oben hat einfach Stehohren und ist kein Plüschmonster.

Beitrag-Verfasser-Bild
Emma
15. Juli 10:27
Vielleicht täten dir einige Auffrischungsstunden in Englisch ganz gut... Australian Shepherd = Australischer Schäferhund. Und ich finde das ganz schon anmaßend von dir ihr hier vorzuwerfen, sie hätte sich einen Mix von keinem richtigen Züchter geholt. Wenn sie sagt, dass ihr Welpe ASCA Papiere, dann muss der wohl reinrassig und von einem Züchter sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
ᒪᗴᑎᗩ
15. Juli 10:33
Das war damals tatsächlich noch nicht so bekannt. "Seitdem 2006 das für Merle verantwortliche Gen im Genom lokalisiert werden konnte,[3] kann das Vorliegen des Merle-Gens durch DNA-Analyse nachgewiesen werden. 2018 wurden insgesamt sieben unterschiedliche Allele des Merle-Gens identifiziert.[4]" Quelle Wikipedia Die Stehohren können noch knicken:) Finde dein welpe sieht super aus ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
15. Juli 10:42
Exakt die selbe Kopfform. Der Hund oben hat einfach Stehohren und ist kein Plüschmonster.
Danke. Genau. Und die Ohren und das Fell können sich noch ändern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
15. Juli 10:47
Das war damals tatsächlich noch nicht so bekannt. "Seitdem 2006 das für Merle verantwortliche Gen im Genom lokalisiert werden konnte,[3] kann das Vorliegen des Merle-Gens durch DNA-Analyse nachgewiesen werden. 2018 wurden insgesamt sieben unterschiedliche Allele des Merle-Gens identifiziert.[4]" Quelle Wikipedia Die Stehohren können noch knicken:) Finde dein welpe sieht super aus ❤
Okay, interessant. Danke für die Info.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Juli 12:29
Da bin ich mal gespannt wo die Entwicklung hinführt das sieht alles andere als nach Rassestandart aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Juli 12:33
In dem Alter stimmen oft die Proportionen noch nicht. Wenn ich mir alte Fotos von meinem Aussie anschaue muss ich oft lachen 🤭. Stehohren sind selten, aber gibt es eben auch. Offensichtlich hast du nicht gewusst, dass Shepherd auf deutsch Schäferhund heißt!?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Juli 12:33
Die stehohren haben absult nichts mit dem zahnen zu tun da fallen die Ohren

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
15. Juli 12:34
Die stehohren haben absult nichts mit dem zahnen zu tun da fallen die Ohren
Sie hat gerade mal die ersten Schneidezähne verloren. Da kann sich alles nich ändern.