Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1369
zuletzt 6. Nov.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
10. März 11:29
Wie haltet ihr das mit dem Fell eurer Lagotti? Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Tagen Eddy kürzer zu ✂️ scheren. Da es doch noch ziemlich kühl ist, würde ich auf 8 mm kürzen. Leider hat Eddy ein paar Verfilzungen, die erst gelöst werden müssen.
Hallo Sabine, Wir lassen Carlos auf 9mm scheren, alle 8 Wochen Zusätzlich wird Carlos alle 4 Tage gebürstet, um Verfilzungen vorzubeugen, den Bart und die Schnauze bürste ich jeden Abend vor dem Schlafengehen, ist mittlerweile ein Ritual geworden, danach Pipi im Garten und ab ins Bett

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 11:33
Wie haltet ihr das mit dem Fell eurer Lagotti? Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Tagen Eddy kürzer zu ✂️ scheren. Da es doch noch ziemlich kühl ist, würde ich auf 8 mm kürzen. Leider hat Eddy ein paar Verfilzungen, die erst gelöst werden müssen.
Pico ist eigentlich immer auf 9mm, außer es ist richtig kalt. Über Weihnachten hatte ich ihn dieses Jahr lang, das ist mir aber zu aufwändig in der Pflege für dauerhaft. Bei den 9mm muss er kaum gekämmt werden, vielleicht 1x die Woche, so mögen wir das 😅 Im Sommer kommt die Wolle spätestens alle 6 Wochen runter, im Winter vergehen auch mal Monate (dann aber mit öfter kämmen). Am Bauch bekommt Pico seine schlanke Frisur, da gibt's flotte 7mm. Seinen Bauch lässt er nicht soo gerne kämmen und so können wir Verfilzungen vorbeugen. Außerdem wirkt er dann ausgewogener 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
10. März 11:45
Wie oft müssen bei euren Lagotti die Analdrüsen gereinigt werden ? Elmo fängt alle paar Wochen an zu riechen und dann müssen wir zum Tierarzt und die Drüsen werden geleert .

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. März 12:01
Warum Spritzt man noch die 5 Fach Impfung... meine TÄ teilt es auf... nach 4 Wochen die nächste Impfung. Der Arme Kleine das muss der Körper erstmal verkraften. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
10. März 12:15
Wie oft müssen bei euren Lagotti die Analdrüsen gereinigt werden ? Elmo fängt alle paar Wochen an zu riechen und dann müssen wir zum Tierarzt und die Drüsen werden geleert .
Das Problem hatten wir bisher nicht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. März 12:15
Hallo ich bin Sammy und wohne in Schwerin. 🐶🐾🍀♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
10. März 13:05
Das Problem hatten wir bisher auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
10. März 13:22
Hallo ich bin Sammy und wohne in Schwerin. 🐶🐾🍀♥️
Hallo Silke ,herzlich willkommen im Lagotto Forum. LG Annétte mit Romeo

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. März 14:44
Pico ist eigentlich immer auf 9mm, außer es ist richtig kalt. Über Weihnachten hatte ich ihn dieses Jahr lang, das ist mir aber zu aufwändig in der Pflege für dauerhaft. Bei den 9mm muss er kaum gekämmt werden, vielleicht 1x die Woche, so mögen wir das 😅 Im Sommer kommt die Wolle spätestens alle 6 Wochen runter, im Winter vergehen auch mal Monate (dann aber mit öfter kämmen). Am Bauch bekommt Pico seine schlanke Frisur, da gibt's flotte 7mm. Seinen Bauch lässt er nicht soo gerne kämmen und so können wir Verfilzungen vorbeugen. Außerdem wirkt er dann ausgewogener 😂
Danke! Eddy mag bürsten und kämmen nicht so gerne - am Bauch ist es ein Drama. 😉 Ein guter Tipp! Ich versuche es jetzt auch mal ziemlich kurz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 14:47
Das Problem hatten wir 2x, hat sich nach einer Futterumstellung zum Glück erledigt.